Neukönigsförder Mineraltabletten®

18.01.2005 | 09:01 Uhr

aus Biochemie der Mineralstoffe Teil 3
Biochemie in 21. Jahrhundert
von Hans-Heinrich Jörgensen

Das fröhliche Molekül
Der Mensch braucht Calcium für die Knochen, und Kalium für die Nerven, und Magnesium für die Muskeln, und Eisen für das Blut und Silicea für das Bindegewebe.
Viele moderne Medikamente führen zu Mineralausschwemmungen, z.B. Entwässerungsmittel, Abführmittel, Kortison und seine Abkömmlinge. Auch gut gemeinte therapeutische Ansätze, wie die Amalgam-Entgiftung (...)oder die inzwischen wieder in der Versenkung verschwundene Chelattherapie, mit der man dachte, die Verkalkung der Gefäße aufheben zu können, machen die physiologischen Wirkungen der Mineralien zunichte.
Einige Mineralien unterstützen sich gegenseitig in der Wirkung, einige wirken gegeneinander. Antagonisten heißen solche sich gegenseitig störenden Mineralien. Ein Überangebot des Antagonisten führt zu einem relativen Mangel des anderen. Die Überfütterung mit Natrium durch den übermäßigen Kochsalzgebrauch setzt die Kaliumwirkung herab und erzeugt darum leichte Blutdruckerhöhungen. Massive Magnesiumdosierungen, wie sie gern gegen Wadenkrämpfe gegeben werden, mindern die Calciumwirkung. Auch können Antagonisten sich gegenseitig bei der Resorption stören.
Gut gemachte allopathische Mineralmischungen lösen dieses Problem, indem sie Gegenspieler in Vorgranulationen mit unterschiedlicher Zerfallszeit einbringen, so daß sie in verschiedenen Darmabschnitten freigesetzt werden und sich nicht mehr sonderlich stören können.
Und schließlich: Agonisten, Mineralien, die sich unterstützen, können ihre Wirkung nicht voll entfalten, wenn ihnen der notwendige Reaktionspartner fehlt. ...

Dies ist ein Auszug eines Vortrages von Herrn Jörgensen, den ich im Biochemischen Verein life erlebt.
Ein interessanter und wie ich finde wichtiger Vortrag.
Falls es jemanden interessiert, könnte man den Vortrag ausdrucken und dann in Ruhe und Muße lesen.
Viele liebe Grüsse Sanas

Bisherige Antworten
20.01.2005, 12:17 Uhr
Antwort

Hallo wuschel-heidi,
ja du hast recht,er war Geschäftsführer der NAM, ich glaube er hat diesen Posten aufgegeben.
Mir ist aber vor allem wichtig gute und leicht verständliche Informationen weiterzugeben.
ZITAT:
...Und wie beseitigt man einen Mangel ? Ich will es nicht verheimlichen: ich lebe recht gut davon, daß möglichst viele Menschen die Neukönigsförder Mineraltabletten® kaufen, die vor 25 Jahren auf meinem Mist gewachsen sind. Dennoch halte ich das Einnehmen von Tabletten und Medikamenten nicht für der Weisheit letzten Schluß sondern für eine Notlösung. Im Vorfeld muß die Erkennung und Beseitigung der Ursachen stehen. ...
PS: Jörgensen war auch Gründer des BIOCHEMISCHEN VEREINS
Alles Liebe Sanas