Negative Gedanken

07.06.2021 | 10:37 Uhr

Hallo ihr lieben Frauen,

ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist das seid den WJ immer so negative Gedanken in den Vordergrund rücken?

Also wenn es mir zum Beispiel nicht gut geht, mich körperliche Symptome plagen, wie nicht belastbar sein oder schnell aus der Puste kommen o.ä., mir sofort der Gedanke kommt das ich nicht mehr lange leben werde.

Oder das die guten Jahre vorbei sind usw...

Ich muss dann immer mit mir selbst reden um den Gedanken nicht so viel Raum zu geben.

Sehr anstrengend.

LG Shonah

Bisherige Antworten
08.06.2021, 20:29 Uhr
Antwort

Hallo ihr leidensgenossen

Bei mir ist es auch seid ein paar Tagen sehr schlimm mit den Gedanken, aber nicht das ich Angst vor Krankheiten habe, bei mir ist es das Leben zu hinterfragen,macht mir Angst, und um meiner Beziehung dir mich kire macht, nicht im negativen Sinne, den ich habe mega glück mit meinem Partner, aber in meinem Umfeld sind schon einige auseinander gegangen die 25 jahre zusammen waren, und des so näher die zeit bei mir rückt 23 jahre des to mehr angst habe ich das es mir auch passt, meine eltern haben sich als ich kind war auch getrennt 25 jahre. Ich Steiger mich da oft so rein das ich nur schlechte Gefühle in mir habe. Boooo, das ist aber nicht immer so. Ich verstehe das nicht. Sorry,musste ich mal los werden:-(

09.06.2021, 15:12 Uhr
Kommentar

Hallo Ank,

also wenn ich dich richtig verstehe, denkst du deine Beziehung ebenfalls nach 25 Jahren zerbrechen könnte?

nun davor ist natürlich niemand gefeit, aber da bisher laut deiner Aussage, kein Anlass dafür besteht ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das ihr auseinander gehen werdet.

vielleicht hast du die Trennung deiner Eltern damals nicht gut verarbeiten können.

auf jeden Fall wünsche ich dir wieder mehr Zuversicht und genieße deine Beziehung.

LG Shonah

10.06.2021, 09:26 Uhr
Antwort

Hallo shonah

Ja das ist richtig, steigerte mich da hinein. Ich sollte das nicht doch was soll ich machen. Dann kommen hunderte von Gedanken, und fange dann an  meine Beziehung in Frage zu stellen. Es ist mega Quatsch was in meinem Kopf los ist, ich verstehe es ja selber nicht. Lg ich würde am liebsten mal weg. :IN LOVE:

10.06.2021, 14:56 Uhr
Kommentar

Hallo Ank.,

vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal für eine Zeit zu einer Freundin zu fahren?

LG Shonah

24.06.2021, 17:44 Uhr
Antwort

Ich habe zwar noch keine Wechseljahre - ist noch lange hin. Aber ich hatte Probleme und dieses Jahr schlimme mit meinem Eierstock. Dort war eine schmerzhafte Eierstockzyste und ich bekam Bauch-Darm und Nierenbeschwerden, Hitze, Stichschmerzen an der Leiste.... Dachte manchmal ich müsste den Notarzt rufen. Symptome von niedrigen Blutdruck hatte ich auch.  Blutung ist bei mir sehr lash, da kommt nicht viel, was ich eigentlich gut finde. Hygieneartikel sind schweineteuer.

Jedenfalls das ist alles zum Glück wieder weg - hatte aber Monate damit zu kämpfen. Teilweise dachte ich sogar ich hätte Spulwürmer, aber das Stuhlergebnis war negativ.

Ich dachte mir da auch öfter, dass es wohl bald zu Ende geht. Aber lebens- erleidenswert fand ich das Leben eh nie. Besonders als Frau bist du überall die Angearschte. Aber so panisch will ich nicht abkratzen. Besser wir bekommen nix davon mit und können einfach schmerzfrei sterben.

Grüße

susistrolch