Nährstoffanalyse Wechseljahre

25.06.2022 | 10:42 Uhr

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich erneut, ich würde gerne von euch Hinweise und Empfehlungen bekommen, welche Nährstoffe, Mineralien, Vitamine etc. ich im Blutbild abklären lassen sollte wegen WJ Beschwerden. Ich bin seit 3 Jahren ca. Vegetarierin.
Vielen Dank schon mal.

lg Greta

Bisherige Antworten
25.06.2022, 15:24 Uhr
Antwort

Hallo Greta!      Bin auch gerade dabei , meine gesamte Nährstoffsituation zu überdenken und habe mir dazu das Buch "Nährstofftherapie" von Dr.med.Helena Orfanos- Boeckel gekauft! Es wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt! Hab schon mal kurz rein gelesen und finde , es ist sehr gut verständlich geschrieben! Vielleicht wäre das was für Dich! Sie schreibt auch, welche Werte man sinnvoller Weise überprüfen lassen  sollte und gibt Einnahme- Empfehlungen !
Ich persönlich nehme zur Zeit Vitamin D3 1000 i.E.täglich, ab und an etwas Zink und im Moment Magnesium kombiniert mit B- Vitaminen! Allerdings nehme ich Hormone (1 Hub Gynokadin Gel und 100mg Famenita)- geht mir soweit ganz gut damit!
Ich hoffe, Dir geht es auch einigermaßen gut- wünsche ein schönes sonniges Wochenende!            LG von Sasha :ROSE:

25.06.2022, 20:39 Uhr
Antwort

Danke dir für die Empfehlung mit dem Buch. Werd ich mir mal bestellen.
hab grad eine Bronchitis, geht etwas besser jetzt aber ich schlafe trotzdem schlech, meine Hormone postmeno sind immer wieder noch am wackeln, mal schauen was das Buch mir mitgegeben kann.
dir auch schönes Wochenende.
lg Greta

26.06.2022, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo Greta, ich bin etwas irritiert.  Du hast vor kurzem Schlumpi kritisiert,  dass diese zuviel Nährstoffe empfiehlt.  Auch sagtest Du, dass es nicht in Ordnung sei, dass hier derartiges empfohlen wird. Nun fragst Du selbst danach. War Deine Meinung nicht die, dass man über die Nahrung alles bekommt, was man benötigt? Vielleicht solltest Du Deine alten Kommentare mal lesen.....bevor es für Dich peinlich wird.

26.06.2022, 16:46 Uhr
Antwort

Ohne angemeldet zu sein, kann man anhand der Wortwahl auf die Schreiberin tippen. Ich liege meistens richtig. Wieso wird Greta hier jetzt angegriffen? Sie fragt was andere einnehmen. Und wie ich des Öfteren feststelle, liegt Schlumpi mit ihren Empfehlungen oftmals falsch. Manche Anwenderinnen hier haben noch nach Monaten nach den Tips von Schlumpi Beschwerden. Vielleicht sollte Schlumpi mal empfehlen, von allem etwas weniger zu nehmen und nicht ständig immer mehr Progesteron bei einer Östrogendominanz wenn man schon Hormone nimmt. Für mich absolutes falsche Empfehlung.

ich lese ja immer fleißig mit und schüttelt nur mir dem Kopf.

@Greta

entschuldige dass ich deinen Thread missbraucht habe, aber bei so einem patzigen Ton von Hotzenplotz konnte ich nicht anders.

ich nehme nur Vitamin D, weil ich glaube man kann sich verrückt machen mit den ganzen NEM.

26.06.2022, 17:04 Uhr
Kommentar

Hey auf Dich habe ich bereits gewartet.  Schön, dass Du Dich meldest. Tu Dir selbst einen Gefallen und lies die alten Kommentare von Greta. Dann weißt Du was ich meine.  Ihr beide seid immer sehr schnell mit  Kritik und auch mit persönlichen Angriffen gegen Schlumpi gewesen und das nicht freundlich. O-Ton von Dir: sie sollte mal aufhören zu rauchen, dann bräuchte sie nicht so viele NEMS. Also.....das ist nicht freundlich oder respektvoll. Ich könnte hier noch mehr zitieren. Das Internet vergisst nichts. Also Vorsicht, wenn man Wind säht,  dann muss man den Sturm auch ernten können. Wenn Ihr beide es wirklich gerne möchtet, krame ich gerne noch mehr unhöfliche Angriffe aus der Mottenkiste.

26.06.2022, 17:08 Uhr
Kommentar

[:-}[:-}[:-}[:-}

26.06.2022, 17:11 Uhr
Kommentar

Dazu kann ich nur sagen... schlumpi und hotzenplotz haben mich schon so oft gerettet.

jeder darf hier Tipps geben aber denken muss man schon selbst

26.06.2022, 18:34 Uhr
Kommentar

Hallo Billli, also ich kann sehen, wer den Post erstellt hat. Vllt. liegt es ja an deiner Handyeinstellung.:) am besten mal neu anmelden....und das Häkchen nicht vergessen, bei "angemeldet bleiben".

Mal auf deine Anmerkung einzugehen, dass ich ja permanent falsche Empfehlungen gebe und es den Mädels immer noch schlecht geht. Ich denke mal, dass die Mädels schon wissen, dass sie sich an ihre Hormondosis schon selber herantasten müssen, da jede Frau anders ist. Dafür muss keine studiert haben.

Und mal ganz ehrlich, was du von mir und meinen Empfehlungen hälst ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe dir schon ganz oft geschrieben, dass lesen klug macht, jedenfalls die richtigen Bücher. Ach ja und pass bitte auf, das du kein Schleudertrauma bekommst vom Kopf schütteln.

Danke Mädels für eure Kommentare. Lieb von euch:IN LOVE:

@Greta64, hätte dir auch dieses Buch, welches Shona angesprochen hat, empfohle. Wusste nur nicht, ob du darauf Wert gelegt hättest. Wenn du es dann da haben solltest, dann leg dir schon mal einen Packen Post its dazu, denn es ist sehr informativ und mit Klebezettelchen kann man sich schon mal das wichtigste anmarkern.

LG an euch alle und einen schönen Abend

26.06.2022, 18:08 Uhr
Antwort

Es war nur eine Frage, kein Angriff, keine Vorwürfe, keine bösen Absichten. Ich möchte nur Informationen. Danke.

greta

26.06.2022, 19:29 Uhr
Kommentar

Hallo Greta, ja so ist das. Alle Frauen möchten nur Informationen.  Und alle versuchen zu helfen. Bleib also auch in Zukunft entspannt . Keine Frau, die hier ihre Erfahrungen teilt, möchte unqualifiziert und respektlos angegriffen werden. Dann versiegt die Hilfe, die Frau braucht.  Obwohl Schlumpi von Dir und Billi angegriffen wurde, hat sie Dir nett geschrieben.  Das nenne ich Großmut und ich zolle ihr Respekt dafür. Einen schönen Abend und viel Erfolg mit der Lektüre.  Das meine ich Ernst. Obwohl noch ein kleiner Nachsatz sei erlaubt: ihr habt vor Schlumpi gewarnt, weil sie ihr Wissen nur aus Büchern hat. Geht ein kleines Licht auf?

27.06.2022, 09:18 Uhr
Antwort

@hotzenplotz

du bist deinen Ärger sehr deutlich losgeworden, das war unmissverständlich.
Finde es schwierig und habe auch kein Interesse daran, jedes Zitat aus der Vergangenheit zu interpretieren, jeder hat seinen Standpunkt, das ist doch auch gut so und bereichernd für dieses Forum. Sich zu informieren heißt ja nicht zwangsläufig, alles zu übernehmen, was wer sagt oder wo steht. Aber sicher - denken muss jeder selbst, und ich glaube, das habe ich immer getan.
Ich bin und war immer an Austausch interessiert, das möchte ich auch gerne so beibehalten, mit jeder, die das auch möchte.

@ schlumpi

Danke für die Hinweise betreffend des Buches.

lg Greta