Avatar

Nachtsschweiss

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.07.2022 | 06:56 Uhr

Morgen, hatte schon lange es nicht gehabt. Habe die nacht 3 bis 4 mal Nachtsschweiss gehabt. Ich habe selber gemerkt, dass ich am schwitzen war. Auch am Gesicht.Kennt das jemand.. habe gestern Nach 59 Tagen wieder meine Mens bekommen. 

Das ich mehrmals in der Nacht am schwitzen war, kann mich nicht daran erinnern.

Hat jemand Erfahrung damit.liebe grüsse Sibel

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.07.2022, 09:43 Uhr
Antwort

Ich kämpfe zur Zeit auch ganz böse mit Schwitzen aber Tag und Nacht. Hatte in letzter Zeit öfter 20 Tage Zyklus und jetzt bin ich bei Tag 37 und habe mit der Überfälligkeit  Hitzewallungen ohne Ende. Auch Schmerzen im Unterleib und Schlafstörungen

Ist hoffentlich nur wieder eine Phase. 

Beitrag melden
22.07.2022, 09:58 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Holle, danke für deine Antwort. Meinst du es liegt an der Verzögerung auch?. Bin in der Perimenopause wie warces bei dir nochmal, bin fast 47?

 

Lg sibel

Avatar
Beitrag melden
22.07.2022, 10:07 Uhr
Antwort

Hallo Sibel,

Ich vermute das wirklich. Es hat sich über die letzten 3 Monate immer mehr angeschlichen mit den übelsten Symptomen. Und plötzlich bleibt die Regel länger aus.  

War x mal bei meiner Ärztin, Blut und EKG usw. alles gut. Habe auch schlimme Probleme mit dem Magen und soll zur Spiegelung aber den frühesten Termin den ich bekommen konnte war im September. Bis dahin kann man gestorben sein. Am schlimmsten finde ich das Einschlafen,  immer wie kleine Stromschläge im Solarplexus und Schwitzen

Bin auch 46 und hoffe das ist langsam mal der Gipfel von dem ganzen Mist.

LG 

Beitrag melden
22.07.2022, 10:25 Uhr
Kommentar

Hallo liebes,

Bei mir ist es Ende Dezember 2020 angefangen. Durch schlaf und durch psyche Änderungen hat es angefangen. Meine Einstellung und Denkweise...erst Periode weg dann fängt es mit dem Wechsel dachte ich.

Meine Periode ist seit letztem Jahr sm schwanken. Und dieses schwitzen, wirklich ich habe gefühlt diesen schwitzen das war wirklich.drei viermal.so heiss war es ja nicht.

 

Nimmst du was ein?

Lg Sibel

Beitrag melden
22.07.2022, 19:42 Uhr
Kommentar

Was meinst du mit Einschlafen?

Avatar
Beitrag melden
22.07.2022, 10:42 Uhr
Antwort

Ich nehme momentan die Wechseljahrekapseln von Pure Ella aber ich habe das Gefühl das heizt es erst so richtig an. Werde mir wieder ein Diosgeningel bestellen damit habe ich die letzten Jahre ganz gut überstanden und einiges abmildern können. Obwohl ich meine Zweifel habe denn es ist jetzt eine ganz andere Dimension.  Ich werde auf jeden Fall einen Hormonstatus machen lassen aber auch da erst einen Termin im Oktober bekommen.  Ich weiß ja nicht mal was fehlt. Manchmal helfen auch so frei verkäufliche Melatoninprodukte um ein bisschen besser zu schlafen.  

 

LG

Beitrag melden
22.07.2022, 11:40 Uhr
Kommentar

Liebe Holle,

Man muss wohl ausprobieren. Nehme seit über einem Jahr, femiloges ein. Habe es b

Meiner gyn gesagt, sie meinte sollte es weiter einnehmen. Mal schauen.seit wann bist du im Wechsel, hadt geschrieben ...seit Jahren...? Hormonststus macht mein gyn nicht  weil e alles dazu spricht das dies die Wechseljahre sind. Es ist wohl eh eine Momentaufnahme.

Mal schauen liebes.

 

Sibel

Beitrag melden
22.07.2022, 12:32 Uhr
Kommentar

Liebe Holle,

welches Diosgeningel bestellst Du dir denn?

Und wofür hat das bei Dir geholfen? Vielleicht wäre das auch was für mich :-)

Danke und liebe Grüße

Chips

Avatar
Beitrag melden
22.07.2022, 12:09 Uhr
Antwort

Ich bin schon mindestens 3 Jahre mit dabei. Seit einer Operation bei der die Eileiter raus mussten ist es losgegangen.  Also so richtig. 

Ich würde auch am liebsten alles aussitzen aber dann kommt es wieder so dick das ich mit den Gedanken spiele bioidentische Hormone zu nehmen.  Deswegen der Hormonstatus.  

Irgendwann wird sich schon alles einpendeln auf ein niedriges Niveau.  So hoffe ich immer. Aber wir sind noch sehr jung um das bald hinter uns zu haben. Leider. 

 

LG 

Beitrag melden
22.07.2022, 12:16 Uhr
Kommentar

Liebes,

Ja, wir brauchen noch a bissl Zeit. Das Alter passt für die WJ aber wir haben einen langen Weg bis dort hin.

Hast du noch andere Symptome♡

Avatar
Beitrag melden
22.07.2022, 12:36 Uhr
Antwort

Oje ja, eine ganze Liste. Schwindel, Panik gelegentlich,  Migräne mindestens 3x im Monat, oft so eine Art Schwäche und Watte im Hirn. MagenschmerzenHitzewallungen, SchlafstörungenHerzschmerzen,  Herstellern, Schlafstörungen und generell zu viel Luft im Bauch. Laktoseintoleranz ist auch dazu gekommen.  

Aber es ist nie alles auf einmal da, es wechselt sich schön ab. 

Irgendwas muss sich aber grundsätzlich geändert haben, war immer auf Kriegsfuß mit der Waage und jetzt muss ich aufpassen das ich nicht zu wenig Gewicht habe. Wundern tut es mich aber nicht wirklich denn ich vermute das der Schlafmangel und diese häufigen Wallungen viel Energie verbrauchen. 

Avatar
Beitrag melden
22.07.2022, 12:37 Uhr
Antwort

Herzstolpern sollte es heißen.  

Beitrag melden
22.07.2022, 18:29 Uhr
Kommentar

Liebes,

Fühlt sich der Kopf dann so leer an bei ( watte im Kopf ). Meinst du so etwas

 

 

Lg

Avatar
Beitrag melden
22.07.2022, 21:20 Uhr
Antwort

Ja der Kopf fühlt sich leer an und dann renne ich auch oft rum als wäre ich betrunken. Kann dann irgendwie schlecht die Spur halten. 

 

 

Beitrag melden
22.07.2022, 22:25 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort. Frau hat es nicht einfach. Nehme jeden Tag Magnesium und Femiloges ein. Habe am 59 Ztbmeine mens bekommen, aber fühl.mich so wie soll ich sagen , mein Bauch und Eierstöcke fühlen sich komisch an. Irgendwie mein Magen. Denkemal da ich seit 2 Monaten  ichts hatte. Meldet sich der Körper.

 

 

Lg

Avatar
Beitrag melden
23.07.2022, 03:18 Uhr
Antwort

Ja das ist ganz leicht möglich.  Ich weiß ja nicht ob es dir auch so ging als der Zyklus noch regelmäßiger war, aber da war die Regel immer eine kleine Erlösung nach den vorausgegangen PMS Symptomen.  Jetzt verschafft mir das Einsetzen der Periode keine Erleichterung mehr, ganz im Gegenteil es wird einiges schlechter,  vor allem der Magendruck. 

Ich nehme auch einige Nahrungsergänzungsmittel und Magnesium gehört da auch täglich dazu.  Möchte nicht wissen wie es mir ohne ginge. 

LG 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.