Avatar

Nach knapp 3 Monaten Blutung-durch 2 Tage Progesteron??

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.01.2022 | 12:21 Uhr

Hallo Mädels,

ich fasse mich kurz, frische 51 -keine Medis-keine HET, es ging mir gut. Letzte spontane Blutung Anfang November 21.

Nun hatte ich letzte Woche wieder Schlafprobleme-seit Mo...zudem zeigte sich beim Abwischen Toipapier rosa Schleim..wie ultraverdünntes Blut.

Ich habe ab Die 2x abends Famenita vercremt -damit wunderschön geschlummert..es war auch keine ganze 200er.

Seit Samstag Abend habe ich nun Blutung-richtig rot...seit heute auch etwas mehr als die lezten 2 Tage-mehr wie 2 Binden brauchte ich bis jetzt nicht.

Habe ich mit dem Progesteron die Blutung ausgelöst??? Nehme es auch nicht mehr-waren nur 2 Abende...oder ist da noch als spontane Blutung zu sehen-mit diesem schönen grossen Abstand von 84 Tagen.

Dachte im November, das war es jetzt-die Zyklem davor waren auch recht lang-um die 40 Tage....

Und ich mache mir natürlich Gedanken-was da jetzt "wortwörtlivh" alles rauskommt:STOP:ich stelle mich schon auf Wasserfälle ein.

 

Liebe Grüsse -Rina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.01.2022, 13:08 Uhr
Antwort

Huhu, nach meiner ersten Einnahme von Famentia 100 stellte sich nach ein paar Tagen eine Blutung ein.

obwohl FA sagte, dass die erst ein paat Tage nach dem absetzen kommen sollte.

beim 2. Mal dann nix und letztens wieder nach 5 Tagen Famenita.

Ich setze das in dem Moment dann auch ab und gut isses.

Sollte es in der2, Zyklushälfte ja eigentlich für 12 Tage nehmen.

Ach so, diesmal Blutung heute an Tag 9 der Einnahme.

mir hat Famenita wenigstens geholfen, keine Zwischenblutung mehr zu haben.

Aber den erhöhten Aufbau der Schleimhaut hat es wohl nicht reduziert....

und so viel besser schlfe ich leider damit die letzte Zeit auch nicht.

Bin 48 und keinerlei Hormonstatus bisher.

Avatar
Beitrag melden
24.01.2022, 13:54 Uhr
Antwort

Ich nehme keine Hormone, kann dazu leider nichts sagen, aber 84 Tage ohne Blutungen sind noch wenig. Ich hatte schon mehrfach 80 Tage, auch schon über 100 Tage - Rekord liegt bei 185 Tagen ohne Blutung, und dann ist sie doch wieder gekommen. 

Da du bereits vor den Hormonen leicht geblutet hast, würde ich nicht ausschließen, dass es tatsächlich eine normale Blutung ist, die vielleicht durch die Hormone noch etwas forciert wurde - bin aber kein Arzt. 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.