Nach einem Jahr kommt die Periode

12.10.2021 | 21:05 Uhr

Hallo ihr lieben, nachdem meine Regel ca 1 jahr komplett weg war, oder nur mal einige Tropfen, ist plötzlich 6 Tage eine normale Periode da gewesen. Seit dem geht's mir total komisch. Angst und Unruhe ist noch mehr als sowieso und ich bin so depressiv und fühl mich unwohl. Druck auf der Brust und es geht rauf und runter teilweise mit den Gefühlen. Lustlosigkeit und wenig Freude. Hab eine Zeit mal Gynokadin und Progesteron genommen aber dann nach einem Jahr abgesetzt. Hatte das Gefühl es hat nicht wirklich viel gebracht. Auch Ashwagandha nehm ich in Pulverform ein. Man liest immer wieder das Wechseljahre sowas wie Angst u Depri nicht auslöst. Ich bin echt ratlos. Das Gefühl ist manchmal so zerrend und macht zusätzlich Angst. Man will dann aus sich ausbrechen und nur noch weg. Wer kennt das auch so

Bisherige Antworten
12.10.2021, 21:50 Uhr
Antwort

Hallo Lilylein,

Deine Symptome können auf jeden Fall von den WJ kommen. Genau diese Hormonschwankungen können depressive Verstimmungen, Herzrasen usw. auslösen.

Vielleicht wäre jetzt ein guter Moment, um über einen nochmaligen Versuch mit biH nachzudenken? Evtl. auch Hormonblutbild machen lassen?

Nimmst du D3, K2 und Magnesium? Das wäre wichtig. Auch Cimicifuga könnte helfen.

LG

Claudia

15.10.2021, 13:44 Uhr
Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort.. Ja ich nehme tatsächlicg d3 und k2 hab aber gehört das bei einer uberdosierung das auch nach hinten los gehen kann.

13.10.2021, 06:46 Uhr
Antwort

Hallo Lilylein,

ich würde nicht soviel lesen was die so schreiben, denn da ist soviel mist dabei, dass kann man nicht glauben. Die Frauen hier im Forum sind real und  schreiben sich die Seele vom Leib, was ich sehr gut finde. Auch ich war ein Lebenslustiger Mensch und zu allem scheiss bereit, dann kamen die WJ und ich fing auch mit weinen, Angstzustände und Depressionen an. Das sind absolut Symptome und kommen von jetzt auf nachher.

Wünsche dir gute Besserung, du schaffst das, hab Geduld.

S5