Avatar

Nach dem Aufwachen so komisches Herzklopfen !!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.01.2020 | 15:17 Uhr

Hallo ihr Lieben , 

ich weiß nicht so recht ,wie ich das beschreiben soll .

Ich hab die letzen Tage ,wenn ich morgens aufwache so eine komische Art von Herzklopfen ... , als wenn es Vibrieren würde , kann ich irgendwie schlecht beschreiben . Kennt das vielleicht jemand von euch ?? Was mir noch Angst macht , hab letzte Woche einmal und heute Morgen echt überlegen müssen ,was für ein Tag ist !!!  Wird man in den Wechseljahren jetzt auch noch vergesslich !?:-(

LG Schneeeule65

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.01.2020, 09:33 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule! Ein Vibrieren und Zittern im Körper ist mir schon bekannt. Allerdings hatte und habe ich das immer mal so zwischendurch. In den WJ kommen und gehen Zustände. Ich habe festgestellt,  dass es am besten ist abzuwarten.  Bei mir ist es immer so, dass Beschwerden plötzlich auftreten und dann nach einiger Zeit, kürzer oder länger, genauso  wieder verschwinden. Das sind diese Unpässlichkeiten. Bezüglich  Dinge vergessen. Das ist mir wohl bekannt. Ich hatte das eine Zeit lang ganz schlimm. Jetzt geht's wieder. Vielleicht  schaffst du es nicht allzu schwer zu nehmen? Ich weiß , es ist nicht einfach aber manchmal vertreibt ignorieren diese Wehwehchen am besten. Liebe Grüße  Sonnenblume 

Avatar
Beitrag melden
20.01.2020, 20:16 Uhr
Antwort

Liebe schneeeule

Ich habe gelesen, daß man in den Wechseljahren häufig unter Konzentrationsstörungen und unter Vergesslichkeit leiden kann. Das sollte sich aber wenn die Hormone sich eingependelt haben, wieder besser werden. Außerdem ist es bekannt,daß es bei Depressionen und Angsterkrankungen eine Art Pseudodemenz gibt... Die allerdings besser wird, wenn die Depressionen nachlassen...

Aber meistens ist der Grund, daß man bzw. Hier Frau so viel anderes um die Ohren hat und einfach mal was vergisst. Wer weiß, wo du schon in Gedanken warst. Wenn du dir Sorgen machst, gibt es auch Tests, die man machen kann... 

Liebe Grüße. Suza 

Avatar
Beitrag melden
20.01.2020, 20:18 Uhr
Antwort

Das vibrieren kenn ich auch, als wenn man innerlich stark zittert, obwohl man äußerlich ruhig ist... Das kommt und geht genau wie die Hitzewallungen... LG. Suza 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.