Nach Corona immer noch Darmbeschwerden oder doch von den WJ ?

28.01.2023 | 09:43 Uhr

Ich habe nun seit über 4 Monaten nach Coronainfektion, nach wie vor Darmbeschwerden und allergische Probleme auf alles mögliche, frage mich allerdings ob es nicht vielleicht doch von den WJ kommt und ob die biH Hormone helfen könnten?!

Habe immer wieder Luftnot und Blähungen drücken so stark nach oben.Esse kein Gluten/Getreide,keine Milchprodukte,keine Fructose,kein Zucker,kein Kohl,keine Hülsenfrüchte...habe schon Darmbakterien für "Kinder" probiert und bekomme leider davon auch Bauchweh obwohl die Verdauung dann besser ist.Nehme Glutamin,Basenreiches Wasser,B Komplex,Omega 3,Leinöl....Iberogast und Bitterstoffe vertrage ich nicht.

Hat jemand einen Rat für mich,war schon bei allen möglichen Ärzten.....

Liebe Grüße Anthrin

Bisherige Antworten
29.01.2023, 09:39 Uhr
Antwort

Gerne doch liebe Anthrin! Danke für den regen Austausch und dein Feedback! Das vermisse ich leider oft hier, man schreibt auf ein Thema und bekommt vom Fragesteller kein Feedback! Danke dir! Vielleicht konnten wir dir ein paar Anregungen geben, dafür ist das Forum ja da, dass wir uns gegenseitig helfen!

29.01.2023, 13:27 Uhr
Kommentar

Danke Heike50,  das sind auch öfter meine Gedanken. Finde es auch nicht nett, das man keine Antwort von der Fragestellerin bekommt.

29.01.2023, 13:07 Uhr
Antwort

Hier noch ein Nachtrag:

Ich hatte Anfang November Covid und dein Eingangspost könnte von mir sein.

Ich nehme BIH und die WJ bedingten Verdauungszipperlein und anderes waren schon deutlich besser. Dann kam Covid ....

Derzeit ist es richtig eklig. Magen und Darm sind beteiligt. Ich merke dass scheinbar die Darmflora völlig durcheinander ist und ich vertrage kaum noch irgendwas.

Alles Gute dir!

29.01.2023, 14:58 Uhr
Kommentar

Hallo liebe marile,dir geht es auch so,das ist so fürchterlich! Ich habe echt das Gefühl das ich bald verhungere,hab wirklich schon Angst vorm essen und habe immer soooo gerne gegessen! Warst Du schon beim Arzt damit,und nimmst Du irgendwelche Produkte ein,oder hast Du schonmal Darmbakterien versucht? Ich wünsche uns allen,dass es wieder besser wird! Als wäre man nicht schon genug gebeutelt von den WJ!

Danke auch an dich

Liebe Grüße Anthrin

31.01.2023, 01:06 Uhr
Antwort

Naja, ich habe ein heftiges Histaminproblem. Der Doc meint, das käme vor nach Corona, hätte was mit überaktiven Mastzellen zu tun und könnte vielleicht auch wieder verschwinden.

Es gibt so Tage, da geht es etwas besser und an anderen ist es wieder ganz schlimm. Ich versuche auf histaminreiches Essen und Histaminliberatoren zu verzichten, wo ich kann; esse fast nichts industriell Verarbeitetes und lese mir die Inhaltsstoffe auf Packungen durch, nichts Aufgewärmtes essen, das ganze Prozedere halt.

Ansonsten hilft Vitamin C, das senkt den Histaminspiegel. DAO einzunehmen, bringt bei mir nicht so viel.

Mit der Zeit habe ich rausgefnden, was ich wo einkaufen kann und habe eine gewisse Routine entwickelt. Nervig ist es dennoch.

Ich fühle mich immer schlecht, wenn Leute sich Mühe geben wegen des Histamins, mir etwas anbieten und ich muss dann leider ablehnen, weil es vielleicht zuviel Fructose enthält. Das geht neben Histamin auch nicht.

Na ja, aber immerhin letztens habe ich im Biomarkt eine Schokolade gefunden, weiss mit so Kaffeesprenkeln drin und wenn man die Augen zumacht, könnte man meinen, es sei dunkle Schoki. Die ist soooo lecker. Das hat mich dann wieder versöhnt. :)

LG

31.01.2023, 08:43 Uhr
Kommentar

Liebe Marile,bei mir war das auch ganz schlimm nach Corona mit der Histaminausschüttung! Ich koche nur noch frisch,eh alles Bio,vertrage allerdings seitdem nur noch wenige Lebensmittel und auf Zucker verzichte ich komplett,mach Fodmap Diät.Hatte auch die weisse Schoki aus dem Bioladen,aber da der Darm  so rebelliert,habe ich die dann auch weggelassen....und trotzdem ich alles weglassen,gibt er keine Ruhe,ich bin sehr traurig darüber und extrem gestresst.

Ich fange heute Mal mit Pro Symbioflor an,es wurde mir von 2 Ärzten empfohlen,leider nicht von meiner Heilpraktikerin, sie ist Biologin und ist kein Fan von Symbioflor,aber wirklich helfen konnte sie mir mit anderen Sachen auch nicht! Ich kann es einfach nur probieren...Ansonsten lasse ich eine Darmspieglung machen,obwohl ich Angst vor dem Abführmittel habe,da mein Darm eh schon so verkrampft ist und ich so mager bin....wollte auch noch mit Progesteron anfangen,naja eins nach dem anderen ,aber wahrscheinlich würden mir die Hormone gerade auch nicht helfen bei dem Problem.

Danke für dein Feedback, und hoffen wir das es bitte,bitte  besser wird!

Liebe Grüße Anthrin

31.01.2023, 11:08 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin,

sag mal Bescheid, wie Du das pro Symbioflor verträgst und ob es Dir hilft. Fang ganz klein an, so würde ich es jedenfalls machen. Mit einem Tropfen und dann langsam steigern.

Gutes Gelingen!

Jamila

31.01.2023, 13:21 Uhr
Kommentar

Liebe Jamila,das mache ich,ich werde berichten!

Danke

Liebe Grüße Anthrin

31.01.2023, 21:16 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin,

ich hatte mir jetzt Omni Biotic 6 in der Apo geholt und habe es leider nicht vertragen - Brainfog, Übelkeit, heftiges Darmgegrummel. Ich habe schon andere probiert aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Ich drück' dir die Daumen.

LG

01.02.2023, 07:58 Uhr
Kommentar

Liebe Marile,oh nein,es darf echt nicht wahr sein,dass man noch nicht einmal diese Darmbakterien verträgt,die doch eigentlich so gut sein sollen! Ich hatte ja auch so ein Produkt von Omnibiotic für Kinder,und von dem Beutel hatte ich nur 1/3 genommen,homöopathische Dosis,und trotzdem Bauchgrummeln. In Omniobact 6 ist glaube ich Fructose oder Oliofructose,Inulin oder ähnliches drin,das macht ganz schlimme Beschwerden, obwohl es ja helfen soll! Immer abends wenn ich liege fangen die Bauchbeschwerden an und dann noch morgens,es zermürbt so.Esse nur Reis mit Kokosmilch und Huhn,Karotte,Fenchel,grünen Salat,Kartoffeln und ein paar Vitamine.Leider konnte mir bisher kein Arzt irgendeine Empfehlung geben,wie ich zum Beispiel wieder etwas zunehme,ich fühle mich so allein gelassen,habe leider erst im März einen Termin bei der Psychotherapie....

Wie klappt das bei dir mit den Hormonen, wie nimmst Du sie? Und welche Probleme haben sich bei dir verbessert?

Ich habe gestern Abend eine Minimenge Progesteron geschmiert und stand heute Nacht aufgedreht im Bett,wollte ja nochmal einen Versuch mit Hormonen starten,weil ich so mega dünn bin,überhaupt am Hintern,der war immer schön "rund" und jetzt gaaaanz schlimm, alles nur noch eine Falte.Ich erkenne mich im Spiegel nicht wieder und kann  es kaum glauben was passiert ist !.....Und meine Schoki fehlt mir,das würde auch wieder etwas "Speck" auf die Hüften bringen!

Vielleicht hast Du Lust nochmal zu schreiben!

Danke schön und einen Tag ohne Bauchgrummeln wünsche ich dir!

Anthrin

01.02.2023, 16:37 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin,

wie es aussieht, haben wir einen  ganz ähnlichen Speiseplan. :)

Also, mit den Hormonen ging es mir bis ich Covid bekam, tatsächlich deutlich besser. Ich nehme morgens etwa einen halben Hub Gyno auf die Arme plus ein wenig aus der Famenitakapsel 100 auf den Bauch gecremt. Abends dann etwas Gyno auf die Arme und den Rest vom Famenita vaginal.

Am Angang war das bei mir auch voll der Krampf. Ich hatte direkt danach immer die merkwürdigsten Zustände. Und ich hatte regelrecht Angst die Hormone zu nehmen. Aber mir ging es ohne so schlecht und das Forum hat mir Mut gemacht. Danke dafür! :)

Ich musste dem etwas Zeit geben.

Nach zwei Wochen verschwanden die Hitzewallungen mit Schwitzen und anschliessendem Frieren. Nach einer weiteren Weile hatte sich der Blutdruck stabilisiert - hatte sonst in der 1. ZH immer Schwankungen. Das Herz hat sich beruhigt, Schwindel und Brain fog auch, Stimmung, Unruhe, Gelenkschmerzen, Hyperängstlichkeit ebenso und ich konnte endlich wieder schlafen.

Inzwischen brauche ich, wie es aussieht, etwas mehr und werde wahscheinlich auch wieder jammern, bis ich mich an mehr Gyno rantraue.

Ich finde, niemand muss sich zur HET zwingen aber zu früh aufgeben, wäre auch wieder schade.

Berichte mal, wie es bei dir weitergeht.. Ich drücke schon mal die Daumen.

LG

01.02.2023, 16:58 Uhr
Kommentar

Liebe Marile,das hört sich super an!!!  Toll dass die Hormone so eine gute Wirkung bei dir haben,ich finde deine Dosierung auch richtig gut,nicht soviel.Ich werde ja schon 57 und bin Postmeno, und schlage mich schon seit über einem Jahr mit diesen ganz extremen Problemen rum.....aber ich werde die Hormone nochmal versuchen und hoffe dass ich dadurch wieder etwas zunehme!

Ich berichte und vielleicht Du auch,und hoffentlich positives was den Magen/Darm angehen !

Liebe Grüße Anthrin