Myom

24.04.2020 | 16:05 Uhr

Ihr Lieben

Wie ich ja berichtet habe liegt meine Schwester im Krankenhaus.sie wurde gestern operiert. Das myom war guttartig und leider mussten ihre Eileiter auch noch dran glauben. Geblieben sind noch die Eierstöcke. Trotzallem bin ich froh, das sie das Ding jetzt los ist. Jetzt kann ich auch wieder besser schlafen ...

Lg Summer

Bisherige Antworten
24.04.2020, 16:15 Uhr
Antwort

hallo summer,

eine sehr gute nachricht ist das :)  alles gute weiterhin

LG heidi

24.04.2020, 19:50 Uhr
Antwort

Liebe Summer!

Das ist eine gute Nachricht! Hoffentlich erholt sich deine Schwester schnell von dem Eingriff. Hätte sie denn noch Kinderwunsch gehabt, wegen den fehlenden Eileitern? Ansonsten spart sie sich jetzt die Verhütung, denn ohne Eileiter kann sie ja denke ich nicht mehr schwanger werden. Oder wurde die GB auch entfernt? Sie ist sicher erleichtert, dass alles so gut ausgegangen ist. Und du und die restliche Familie, ihr könnt euch jetzt auch entspannen.

Gute Besserung

Toffifee

24.04.2020, 20:26 Uhr
Antwort

Liebe toffifee

Ja die Gebärmutter wurde auch entfernt. Sie hat drei kinder und ist in unserem Alter. Sie ist jetzt gsnz froh, das sie ihre Regel nicht mehr haben wird. Sie hatte von Anfang an immer sehr starke Schmerzen und ohne Schmerzmittel ging es nie.

Also hat das ganze auch was gutes.

Lg Summer

25.04.2020, 11:34 Uhr
Antwort

hallo summer,

wie bei mir und auch das ich vor der op nicht mehr liegen geschweige schlafen konnte. die eierstöcke hab ich auch behalten, bin aber vorher sterilisiert gewesen. sie freut sich das sie jetzt ihre mens nicht mehr hat, hatte ich mich auch nur dann kamen probleme wie bluthochdruck, blasensenkung und hitzewallungen / schwitzen verstärkt. muss ja bei deiner schwester nicht so sein wie bei mir, hab dies aber von anderen frauen gelesen die auch nach der op diese und andere beschwerden verstärkt hatten. so ca nach einem halben jahr fing das dann bei mir an. wenn ich die  wahl gehabt hätte und so schlau wäre wie ich heute bin, würde ich mir solange wie nur möglich die mens zurück wünschen. denn irgendwie weiß man dann gar nicht mehr wo man steht. alles gute weiterhin und ich würde ihr unbedingt zu beckenbodentrainig raten was man ihr vermutlich ja auch schon im KH sagt. noch im krankenbett kam eine pysiotherapeutin und zeigte uns übungen die wir zuhause weiter machen sollten.

LG heidi

25.04.2020, 12:01 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi

Ja das Probleme auch aufkommen können,weiss sie. aber sie hatte ja keine Wahl. Das Myom war ja so gross, das sich gar nicht due Frage gestellt hat ob die Gebärmutter erhalten bleiben kann. Alles weitere muss sie dann sehen. Sie ist ja schon in den Wechseljahren. Vielleicht hat sie ja auch Glück...

Lg Summer

25.04.2020, 13:05 Uhr
Kommentar

hallo summer,

die wahl hatte ich leider auch nicht und in den WJ war ich auch nur dadurch wurden eben  viel beschwerden schlimmer. nun denn, bei ihr muss es ja wirklich nicht so sein. drücke ganz fest die daumen und wie gesagt, alles alles gute :)

LG

25.04.2020, 12:39 Uhr
Antwort

Liebe Summer,

ich wünsche deiner Schwester gute Besserung. Es ist schön zu hören, daß sie alles ohne große Komplikationen überstanden hat.

LG Ringelblume

25.04.2020, 14:40 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

vilen Dank für Eure guten Wünsche und Anteilnahme. Das baut mich auch wieder auf. Meine Schwester geht es soweit gut. Sie haben die Gebärmutter in die Pathologie geschickt, um auszuschliessen, das es was bösartiges war. Die Ärztin meinte, das es aber nicht so aussah, und sie geht davon aus, das alles o.k. ist.

Euch allen wünsche ich ein schönes und entspanntes Wochenende

LG Summer

25.04.2020, 18:58 Uhr
Kommentar

Liebe Summer,

ich wünsche deiner Schwester auch gute Besserung und dir, dass du dich jetzt ein bisschen entspannen kannst.
Ich habe Anfang 2017 auch die GM und die Eileiter entfernt bekommen, falls du noch irgendwelche Fragen hast.
LG Midi

25.04.2020, 20:13 Uhr
Kommentar

Danke Midi

Ich komm bestimmt auf dein Angebot zurück. Jetzt warte ich erstmal bis meine Schwester wieder zuhause ist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Lg Summer

26.04.2020, 13:09 Uhr
Kommentar

Danke, das wünsche ich dir auch ;-)

26.04.2020, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

auch ich wünsche deiner Schwester gute Besserung. Prima wenn alles reibungslos geklappt hat. Jetzt kannst du beruhigter sein. Nun muss das Ganze abheilen und das braucht eben seine Zeit.

Mir wurde vor 2 Jahren  die GM und die Eileiter entfernt. Wünsche Euch alles Liebe.

lg gigon

26.04.2020, 11:35 Uhr
Kommentar

Liebe Summer! Ich wünsche deiner Schwester eine schnelle Genesung. LG Alpenveilchen

28.04.2020, 12:20 Uhr
Antwort

Liebe Summer, habe es jetzt erst gesehen, weil ich länger nicht im Forum war. Ich sende auch die allerliebsten Wünsche für deine Schwester. Es klingt alles ganz sinnvoll und gut, besser als ewig unter den Problemen zu leiden. Ich kenne auch einige Frauen im persönlichen Umfeld, die eine GM OP hatten. Nach einer Zeit der Schonung und Heilung kommen sie ganz gut zurecht, es muss nicht immer längerfristige Probleme geben. Die eine Bekannte nimmt Östrogen-Gel gegen Hitze (verträgt es gut, es lindert), die andere nimmt nichts und kommt auch zurecht. Alles Gute, GLG Jorinde