Muss ich immer gleich googeln?

29.09.2022 | 16:59 Uhr

Ich habe wieder mal ein Problem. Nachts wache ich auf und meine Augen bewegen sich geschlossen ganz hektisch und ich habe dann wieder Angst vor dem Lagerungsschwindel. Ich brauche lange bis ich mich beruihe und wieder einschlafen kann.

Den ganzen Tag hatte ich wieder dieses Beniommenheits- und Schwindelgefühl und habe wieder mal Angst, dass mein Kopf nicht richtig durchblutet ist. Kann man ja tolle Sachen im Internet finden.

Jetzt habe ich mal geschlafen aber die Gangunsicherheit bleibt und ich wollte doch so viel heute machen.

Kann das alles von der HWS kommen?

Ach Mensch ich bin es leid und brauche Unterstützung.

LG

Bäumchen

Bisherige Antworten
29.09.2022, 17:35 Uhr
Antwort

Hallöchen

Ja, googeln ist vielfach nicht sinnvoll. Ich versuche auch, es mir abzugewöhnen.

Ich musste kürzlich eine Blasenentzündung mit Antibiotika behandeln. Nach kurzer Besserung ging es wieder los. Druck auf Blase, müder Rücken etc. Die Google Ergebnisse haben mir nicht gefallen. Meine Ärztin meinte, das komme vor. Die Blase könne noch länger gereizt sein und hat mir etwas Pflanzliches gegeben, was gut helfen soll. Habe gestern Abend damit angefangen und der Druck ist fast weg.

Schwindel hatte ich auch viel, zurzeit aber weniger. Dafür plagen mich seit heute Nacht migräneartige Kopfschmerzen, die mir manchmal auch Sorgen machen. Diese Kopfschmerzen und vorallem auch der Schwindel habe ich erst seit ich postmeno bin.

Habe auch häufig Nacken-Schulterschmerzen.HWS abgeklärt. Es wurde im MRI zwar das eine oder andere gesehen, soll aber nicht die Ursache dafür sein. Sehen aber auch nicht alle Ärzte gleich.

Wünsche dir gute Besserung.

Bürogummi68

30.09.2022, 15:04 Uhr
Kommentar

Hallo Du!

Ich habe das auch immer mal mehr mal weniger mit dem Schwindel  Im Moment wieder mehr.......das macht Angst und Angst macht Schwindel. Und so weiter.......! Ich komme auch immer in die Versuchung zu googeln.....oder ich denke die Ärzte haben was übersehen.  Die letzten Wochen war es besser, dann kamen einige Stressige Sachen Zuhaise und nu ist es wieder schlimmer......die Nerven sind halt echt dünn......ist das bei dir auch? Auf jeden Fall wenn neue Symptome oder so dazu kommen ist es ja nicht verkehrt sie abklären zu lassen. Wie gehst du mit dem Schwindel um?

LG Pineta

01.10.2022, 10:58 Uhr
Kommentar

Liebe Pineta,

ich habe gerade erst Deine Antworten gelesen, vielen lieben Dank.Wenn ich in mich reinhorche ist mein Schwindel natürlich wieder viel offensichtlicher. Bzw. ich warte regelrecht auf das ,Absacken'; so nenne ich das Gefühl. Besonders dann wenn ich am PC konzentriert sitze und dann auf einmal dieses blöde Gefühl auftritt,

Gegen den Lagerungsschwindel mache ich Diese bekannten Sturzübungen. Es kommen auch im Moment so viele negative Dinge beisammen.

Mein Mann ist mal wieder weg - meinen Eltern geht es nicht gut und und und...

Ich fühle mich einfach nicht im Gleichgewicht im wahrsten Sinne des Wortes.

Trotz allem wünsche ich allen Leid geplagten ein schönes langes Wochenende.

Gestern schien die Sonne - heute Regen.

LG

Bäumchen

30.09.2022, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchenwechseldich,

ja, dieses gegoogle kann einen völlig jeck machen aber ich finde es auch gut, sich zu informieren. Wichtig ist, sich anzuschauen, aus welcher Quelle eine Info stammt.

Die Wechsejahre können direkt und indirekt zu den merkwürdigsten Symprome führen und  das Ganze noch kombiniert mit den ersten Auswirkungen des Älterwerdens. Das ist manchmal schwer auszuhalten.

Am besten finde ich es, sich einmal medizinisch gründlich auf den Kopf stellen zu lassen. So eine Art Bestandsaufnahme, dann weiß man, defacto was man hat und was nicht.

Ich hatte das am Anfang, als ich mit Schwindelattacken, Benommenheit oder Gangunsicherheit gekämpft hatte auch, dass ich mir alle möglichen Ursachen ausgemalte. Am Ende blieben aber tatsächlich nur die Hormone und bei mir ist es jetzt schon viel besser. Wenn ich jetzt so einen Tag mit Benommenheit habe oder falls mir mal kurz schwindlig wird, kann ich das mit etwas Gelassenheit aushalten.

Du bist jedenfalls nicht allein. Lass dich vielleicht mal durchchecken.

Nimmst du was gegen die WJ Beschwerden?

LG

30.09.2022, 13:16 Uhr
Kommentar

Symptome nicht Symprome :)))

01.10.2022, 11:01 Uhr
Kommentar

Es ist nur immer die Frage welchen Arzt soll man aufsuchen. Mein KG und HP kennt mich schon seit Jahren aber manchmal ist auch er glaube ich mit meinen ständigen Wehwechen überfordert. Mal die HWS, mal der Schwindel, und und und..

ich hatte ein MRT der HWS vor einem Jahr bekommen; es sind degenerative Verengungen auch der Nervenkanäle; der Ortopäde verschrieb Einlagen, der andere sagte wieder ich solle sie weglassen.

Also jeder Arzt sagt ja was anderes...was soll man dann eigentlich noch sich untersuchen lassen?

Ich bekomme ein Check up Anfang November...das soll erstmal reichen. Nachher ruft die Badewanne.

LG

Bäumchen

30.09.2022, 15:08 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchenwechseldich!

Ich hab das auch mit dem Schwindel und Benommenheit.  Auch im Liegen kenne ich das. Hast du das dann Tagelang? Oder mal 1 Tag und dann geht es wieder? Bei mir bleibt es oft und das macht dann Angst. Hast du auch Hitzewallungen? Googeln kenn ich......mache ich auch öfters, aber am Meisten gucke ich dann hier im Forum.

Wie geht es dir heute?

LG Pineta

06.10.2022, 17:06 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ging das Ganze auch mit Benommenheitsschwindel los, gaaaanz schlimme Nackenschmerzen dazu. Mit Gynokadin wurde das besser, aber sobald ich von 2 auf 1 Hub runterdosiere, gehts wieder los. Bleib ich bei 2 Hub, spannen die Brüste, Rückenschmerzen habe ich immer, mehr oder weniger schlimm.

Ist es bei Dir sicher Lagerungsschwindel? Hat der HNO das diagnostiziert?

Ich hatte wochenlang Schwindel, den ganzen Tag, hab natürlich auch gegoogelt. Es bleibt einem oft nichts anderes übrig, denn kein Arzt hat was gefunden, es verunsichert einen sehr.

Auf WJ Beschwerden kam niemand.

Aber wenn Du sicher sein willst, lass es vom HNO abklären.

Viele hier haben den Schwindel aber von den WJ, mir hat es unglaublich geholfen, zu sehen, dass ich nicht alleine bin.

Viel Glück!

B