Morgenübelkeit, Magendruck, erbrechen kennt das jemand?

25.05.2011 | 07:48 Uhr

Hallo liebe Wjlerinnen

Heute ist mir mal wieder kotzübel...nicht mal Cola oder Wasser wollten heute morgen im Magen bleiben. Ich habe öfter mit dem Magen Probleme...geholfen hat mir dann Iberogas...nur was ich nun habe das ist schon für mich beängstigend...während eine Hitzewelle (morgens früh im Bett) wird mir übel ich merke wie der Magen sich zusammen zieht und ich das Gefühl habe ich wäre total übersättigt.
Ich stehe dann auf und habe einen Druck im Magen, muss würgen beim Zähneputzen..wenn ich versuche dann Kaffee zu trinken dauert es keine 5 Minuten und der Kaffee kommt wieder retour. Cola soll ja helfen, also habe ich es heute morgen mit Cola versucht...kam auch wieder hoch sogar Wasser ging heute morgen nicht. Bei mir setzt wieder Kopfkino ein ...Magenbeschwerden>>>>Magengeschwür>>>>Magenkrebs...was Blödsinn ist...ich habe soviel Übergewicht und versuche seit Wochen abzuspecken was nicht wirklich geklappt hat.

Ich renne heute bestimmt wieder zu meiner HÄ...vielleicht muss ich doch mal eine Magenspiegelung machen lassen auch wenn ich tierische Angst davor habe.

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der mit gleichen Sympthomen wie ich zu kämpfen hat.

LG Joul

Bisherige Antworten
25.05.2011, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

das mit dem Kaffe un der Cola würde ich, ehrlich gesagt, auch erstmal lassen. Ich merke auch, daß ich Kaffee in der letzten Zeit immer schlechter vertrage! Nur noch Morgens mein Wach-werde-Kaffee, nachmittags geht gar nicht mehr. Dann kommt mir alles hoch.
Mein Gewicht ist auch hochgeschnellt, vorher schon, aber nun, nach vier Wochen Kortisonstoß, bestehe ich nur noch aus dickem Bauch und habe zusätzlich auch nur Luft im Magen, was einem auch icht schlanker aussehen läßt.
Finde es auch traurig, daß man nun wenn man mal ein Stück Kuchen ist, gleich zunimmt. Kann mir auch nichts mehr erlauben.

Für den Magen gibt es verschiedene Sachen, die beruhigen. Ingwer gehört sicherlich dazu, wie schon jemand schrieb. Besonders gegen Übelkeit.

Ich kenne noch das homöopathische Komplexmittel Isostoma.

Oder Magentabletten (Fenchel-, Kamille-, Süßholz-, Anis-, Kümmel-Pulver)
von der Firma Petereit; Elmshorn. Kann man telefonisch bestellen, liefern sehr schnell. Wenn Du möchtest, kann ich dir da noch mehr Infos geben.

Was auch ganz gut hilft ist von Teekanne Magenfein. Den bekommst du in Drogeriemärkten und Supermärkten (Diskounter nicht).

Würde ich aber auch noch mal dem Gynäkologen besprechen, ob du hormonell so große Probleme hast wegen der Übelkeit usw.

Gute Bessserung wünscht Dir Tessa
Ich muß auch im Juli zur Magenspiegelung. Habe im Leben schon 18 x eine gehabt und 3-4 Darmspiegelungen. Das schaffst Du auch.

25.05.2011, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo,
habe vor Kurzem so einen ähnlichen Beitrag reingesetzt.
Mir geht es ähnlich, nur muss ich nicht brechen. Die Übelkeit fängt im Bett mit Hitzewellen und abwechselnd Frieren an. Stecknadeln in den Beinen und Armen und Herzklopfen. Gegen die Übelkeit nehme ich Iberogast. Das andere muss ich aushalten, bis es nach ca 3 Stunden vorbei ist. Ich wartre auf meine Hormonwerte von Montag. Habe vor 14 Tagen alle Hormone abgesetzt. Östrogendominanz. E2 war bei 546!
Mal sehen wie es weiter geht.
Zu deinem Magen. Ich würde zur Abklärung eine Magenspieglung machen lassen. Dann weisst du, dass alles in Ordnung ist und kannst das Kopfkino ausschalten.
Ich hatte schon 3 vor Jahren. So schlimm ist es nicht.
Hinterher bist du beruhigter.
LG
Marly

25.05.2011, 13:01 Uhr
Antwort

Ich war eben bei meiner HÄ...sie meint das ich eine Gastritis habe ausgelöst durch die Kortisonspritze die ich am Freitag bekommen habe für meine Schulter....Sodbrennen hatte ich ja bereits Samstag in einer Form die ich so nicht kannte. Muß jetzt erstmal 14 Tage Omep morgens und abend nehmen. Über mögliche Östrogendominanz meinte sie, in den Wechseljahren passieren in unserem Körper viele veschiedene Veränderungen die von jeder Frau anders bemerkt werden. Das Frau anfälliger werden kann für das eine oder andere kann hormonell bedingt sein.

Sollte sich mein Zustand nicht bessern oder sogar verschlechtern dann muss ich mich einer Magenspiegelung unterziehen.

LG Joul