Mir geht es gar nicht gut

06.04.2020 | 14:00 Uhr

Hallo alle zusammen, bräuchte dringend etwas Aufmunterung. Nachdem ich kmja dummerweise mein AD im Januar abgesetzt hatte ( auch weil es nicht lieferbar war) ging es mir ohne ja fast 6 Wochen ok. Dann gingen diese Ängste, Unruhe etc. wieder los. Seit 2 Wochen nehme ich es wieder, aber die Wirkung ist noch nicht da. Fühle mich zwar nicht so spaced out und habe auch keinen brain fog ( hatte ich sonst, denke da greift das Hormonpflaster) , aber trotzdem fühle ich mich irgendwie strange in meiner Haut. Bin auch sehr hibbelig. Kennt das jemand auch so?

LG

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
06.04.2020, 15:22 Uhr
Antwort

Liebe Lady Lillipop!

Ich hatte das ja auch schon mal, nur dass ich es nicht abgesetzt hatte sondern nur reduziert und das ging auch ein halbes Jahr gut. Danach ging es mir aufgrund von verschiedenen Faktoren, die zusammenfielen sehr schlecht. Erst durch eine Erhöhung der Dosis würde es langsam wieder besser, aber das dauert eine Weile. 2 Wochen sind noch zu kurz, du wirst erst in ca. 6 Wochen die volle Wirkung spüren. Ich glaube dass die Unruhe und das Hibbelige auch stark durch die Hormone ausgelöst werden, aber das ist dann bei mir mit der Dosiserhöhung zum Glück auch wieder verschwunden, das war ziemlich unerträglich.

Also halte durch, du weißt ja, dass du jetzt etwas dagegen tust und dass es bald bergauf geht. Denk daran dass du einfach nur warten musst, bis säIch die Wirkung des Medikaments entfaltet. Vielleicht ist diese Vorstellung ein wenig beruhigend.

LG

Toffifee

06.04.2020, 15:45 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, danke für die aufmunternden Worte. Ich ärgere mich über mich selbst. Andererseits war mein AD nicht verfügbar und ich wollte kein neues ausprobieren und dachte dann ein guter Zeitpunkt um zu schauen , ob das Hormonpflaster alleine hilft. Ja, ich bin sehr ungeduldig. Kenne ja eigentlich die Symptome. Finde sie aber jedes Mal gleich furchtbar und steigere mich rein( hoffentlich wirken sie auch und solche Gedanken) schrecklich! Gut, dass ich momentan nicht arbeiten muss. Hoffe , dass es bis zum Arbeitsbeginn wieder besser geht.

LG

lady lollipop

07.04.2020, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo Lady Lollipop,

Ich habe leider auch mal den fatalen Fehler gemacht und hatte mein AD abgesetzt. Mit einer Dosis von 10 mg habe ich mich eigentlich immer ganz wohl gefühlt und war der Meinung das ich es auch mal absetzen könnte. Habe es dann ganz langsam ausgeschlichen hat auch alles wunderbar funktioniert und hatte sogar auch eigentlich gute Zeiten ohne AD. Bis zu der Zeit 2014 wo die WJ heftig bei mir zugeschlagen haben ,war dann wieder bei meiner Psychologin und hatte wieder damit begonnen nur das schlimme ist sie haben nicht mehr gewirkt und je mehr ich davon genommen habe um so schlimmer wurde es. Meine Ärztin wollte das aber nicht wahr haben und hatte auch kein anderes mal ausprobiert im Gegenteil sie war mir dann so dumm gekommen das ich nie wieder zu ihr hin bin. Einen neue finden ist garnicht so einfach entweder nehmen sie niemanden mehr oder ewige Wartezeiten.

Aber wie Toffifee schon schreibt du musst erstmal Geduld haben 4-6 Wochen kann das schon dauern bis es voll wirkt. Und am Anfang kann es auch erstmal noch etwas schlimmer werden wo man das Zeug am liebsten in die Ecke werfen würde,aber das weißt du ja bestimmt schon alles.

Was macht überhaupt deine Blutung hoffe das du wieder Ruhe hast.? Ich habe auch immer noch etwas Bammel das nochmal was kommt. Manchmal ist es mir bald so wie vor der Regel mit PMS sprich Angst,schlechter Schlaf, Blähungen usw. Ich denke das meine Hormone wieder total durcheinander gekommen sind durch den Mist.

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

LG Biene

07.04.2020, 11:26 Uhr
Kommentar

Hallo Biene, danke für deine Antwort. Tja, hinterher ist man immer schlauer. Mir macht diese mega Nervosität zu schaffen. Hoffe , dass sich das bald legt. Konnte ab 5 Uhr nicht mehr schlafen. Meine Blutung ist wieder vorbei. Wahrscheinlich ist bei mir auch gerade Hormonchaos und dann setze ich noch das Antidepressiva ab. Schön dumm! Denke wenn es jetzt wieder wirkt , werde ich die nächsten Jahre das Wort "Absetzen " aus meinem Wortschatz verbannen. Habe diesen  Fehler jetzt schon 3 mal gemacht. Hoffe, dass sich deine Beschwerden auch bald wieder zurück ziehen.

LG

Lady Lollipop