Melissa Sepia für mich gut

31.03.2011 | 09:02 Uhr

Hallo liebe WJ-Tapferen,

ich habe von meiner FÄ ein neues Mittel zum Testen bekommen: Melissa-Sepia Globuli. Ich fass es kaum, aber seit 2 Tagen geht es mir psychisch soviel besser!?

Ich bin soweit ok, komme durch den Tag trotz 40h-Woche, aber sagte der FÄ, irgendwie hängt immer noch ständig eine kleine Wolke über mir, fühle mich dauernd leicht erschöpft, ge-/überreizt, bin beim Aufwachen mies drauf, brauche viel Rückzug ...

Seit 2 Tagen ist das so verbessert! Ich trau dem Frieden nicht, was für ein Gefühl ... seit 2 Jahren Dauer-Schlechte-Laune, der ich zwar beikommen kann, aber musste immer dafür arbeiten.

Hat jemand auch gute Erfahrungen mit dem Mittel? Hab grad über die Sepia-Persönlichkeit nachge-googelt, da hat sie wohl ins Schwarze getroffen.

Wünsche Euch weiterhin entspanntes Frühlingserwachen, sind die Knospen überall nicht schön, die kleinen Blümchen in den Wiesen?

Viele Grüße von hermana (sichvorsichtigfreu)

Bisherige Antworten
31.03.2011, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo Hermana,
freue dich bloß. Es ist doch immer schwer ein passendes Mittel zu finden. Was kauft man sich alles, und nichts bringt was.
Lieben Gruß, Mike

31.03.2011, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo Hermana.....

schön das Du Deine positive Erfahrung hier weitergibst.

In welcher Dosierung und wieviel davon nimmst Du, würde es auch gerne probieren.

Wünsche Dir das das gute Gefühl anhält....LG Petra

31.03.2011, 17:33 Uhr
Antwort

hallo hermana,
ich habe mal genau die gleiche erfahrung mit sepia gemacht. von einem tag auf den anderen war ich topfit. leider hat die hp, die es mir verordnet hat, mir das mittel in einer c-potenz ( c 30 ) verordnet und zwar täglich 5 globuli über einen zeitraum von 1 1/2 jahren. dadurch ist es bei mir zu einer arzneimittelprüfung gekommen.
wenn sepia das richtige mittel für dich ist, wirkt es sehr gut, aber pass auf, dass du es nicht zu lange in einer zu hohen dosierung nimmst. wünsche dir, dass es dir weiterhin gut geht.
lg
Eva

01.04.2011, 07:06 Uhr
Antwort

Guten Morgen,
danke für Eure Antworten. Ich antworte leider so spät, weil ich gestern wegen Spätschicht erst um 21h daheim war.
Also, der euphorische Zustand hielt nicht so lange an :-( aber ich nehms mal weiter und meine, dass es gut tut.

Der Bestandteil Sepist ist mit D9 auf dem Döschen ausgewiesen.

Mit C30 Potenzen machte ich auch eine leidvolle Erfahrung.
Was ist eine Arzneimittelprüfung?

Ich kann leider erst wieder heute abend ab 19h online gehen, bitte um Verständnis wenn ich nicht gleich schreibe.

Danke und schöne grüße,
hermana

04.04.2011, 02:48 Uhr
Antwort

arzneimittelprüfung bedeutet, dss du die symptome, gegen die ein mittel eingesetzt wird, nach einer bestimmten zeit entwickelst. das passiert, wenn du homöopathische mittel nimmst, die für dich nicht passen, oder wenn das bisher passende mittel nun nicht mehr stimmt, du es aber trotzdem weiter nimmst. bei homöopathie ist es wirklich wichtig, sich von jemandem begleiten zu lassen, der/die erfahrung damit hat. oder, wenn du das gefühl hast, dein mittel bringt nichts mehr, damit aufzuhören!

hilfreich bei wechseljahresbeschwerden habe ich gefunden : pulstilla, sepia, lachesis, cimicifuga.
die beschreibungen kann man ja alle im internet finden.

11.04.2011, 07:51 Uhr
Antwort

HAllo hermana 11,

wo gibt es denn Melissa-Sepia? Ich kenne nur beides getrennt. Oder hat deine Ärztin es für dih hergestellt?

lg
sally62

11.04.2011, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo Sally,
bin zwar nicht Hermana, aber du findest Melissa-Sepia Globuli auf der Seite von Weleda.
LG
Elke

12.04.2011, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen DAnk liebe Elke
LG
sally62