Avatar

Melancholie

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

30.05.2019 | 10:18 Uhr

Hallo war gestern  zur psychotherapie er meinte ich habe melachonie und keine deppresion sitze nur noch hier am weinen und gedankenkarusell hab aber auch zu nichts richtig Lust. Gestern war ein guter Tag hatte viel unternommen .und heute wieder so .ist melachonie und depresion nicht das gleiche mache das jetzt seit 4 Wochen mit .was soll ich tun weiß nicht mehr weiter .opri macht mich nur noch trauriger wie komme ich da raus 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.05.2019, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo liebe Isikomm,

ich weiß ja nicht wie weit du im Wechsel bist?

Mitr hat von Aporthta die aminosäuren sehr geholfen.

Hatte auch sehr Traurige Tage,Wochen,Stimmungsschwankungen.

Hatte die Aminosäuren von meiner Heilpraktikerin empfohlen

bekommen.

Hatte Morgens 3.Stück und Abends 3.stück zur Mahlzeit 

genommen.

Nach 3.tagen merkte ich schon eine Besserung.

 

Lg.

Claudia

Avatar
Beitrag melden
30.05.2019, 15:42 Uhr
Antwort

Danke für deinen Rat. Werde mal morgen gucken ob ich das bekomme .in apotheke

Avatar
Beitrag melden
30.05.2019, 17:31 Uhr
Antwort

Liebe Isikomm,

in der apotheke bekommst du Aportha Aminosäuren nicht.

Es heißt genau Aporthta Aminosäuren Pattern.

Ich habe es mir auf anraten von meiner Heilpraktikerin

bei Amazon bestellt.

Lg.

Claudia

Avatar
Beitrag melden
30.05.2019, 19:36 Uhr
Antwort

Ich bin jetzt seit 4 Jahren in wj  aber seit Wochen sitz ich nur noch am weinen fängt schon morgens an dann wieder besser dann geht es wieder los ab Nachmittag besser und abends gut .habe nur noch kopfkino und traurig. 

Beitrag melden
31.05.2019, 10:24 Uhr
Kommentar

Liebe isikomm, ich kenne solche Heulphasen sehr gut. Bei mir wechselt es auch während eines Tages und wochenweise sowieso.

Wenn für dich Hormone oder AD nicht in Frage kommen, dann wäre der erste Schritt Akzeptanz. Du selbst musst dich mögen lernen, auch als Heulsuse. Sehe es als Entwicklungsprozess. Die Heulerei hat oft auch eine reinigende Wirkung.

Ist dir bewusst, was dich traurig macht? Am Anfang der WJ war es bei mir das Thema Abschied von der Fruchtbarkeit. Das hat sich komplett gelegt. Jetzt ist es oft die Sorge wegen der Vergänglichkeit des Lebens und die Angst vor dem Alter und der Krankheit. 

Weisst du, was dir gut tut und antidepressiv wirkt? Es ist gut, für sich herauszufinden, was hilft. Nur auf HT oder AD würde ich mich ungern verlassen. Bei mir ist es mittlerweile Yoga und Sport, Meditation, der Austausch mit anderen Frauen, auch hier im Forum. Du hast deine Psychotherapie, das kann dich auch stützen und ich finde es positiv, dass der Therapeut dir spiegelt, dass du eben melancholisch bist, aber das ist nur eine Seite an dir. Glg Jorinde 

Beitrag melden
31.05.2019, 19:31 Uhr
Kommentar

Liebe Isikom,

ich bin seit 5 Jahren in der Meno und seitdem bin ich eine unmoegliche Heulsuse. Immer noch verstehe ich nicht, warum ich so furchtbar viel weinen muss... ich muss das halt akzeptieren. Haette mir jemand vor Jahren gesagt, dass ich 5 (mehr?) Jahre am Heulen sein werde, haette ich ihn ausgelacht. Es ist aber so und kein Ende in Sicht. Es gibt Wochen..wo ich nur am Heulen bin, dann oeffnet sich ein Fenster... und dann kommt es wieder... Akzeptanz faellt so schweeeer. :-(

lg E.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.