Melancholie

30.05.2019 | 10:18 Uhr

Hallo war gestern  zur psychotherapie er meinte ich habe melachonie und keine deppresion sitze nur noch hier am weinen und gedankenkarusell hab aber auch zu nichts richtig Lust. Gestern war ein guter Tag hatte viel unternommen .und heute wieder so .ist melachonie und depresion nicht das gleiche mache das jetzt seit 4 Wochen mit .was soll ich tun weiß nicht mehr weiter .opri macht mich nur noch trauriger wie komme ich da raus

Bisherige Antworten
30.05.2019, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo liebe Isikomm,

ich weiß ja nicht wie weit du im Wechsel bist?

Mitr hat von Aporthta die aminosäuren sehr geholfen.

Hatte auch sehr Traurige Tage,Wochen,Stimmungsschwankungen.

Hatte die Aminosäuren von meiner Heilpraktikerin empfohlen

bekommen.

Hatte Morgens 3.Stück und Abends 3.stück zur Mahlzeit

genommen.

Nach 3.tagen merkte ich schon eine Besserung.

Lg.

Claudia

30.05.2019, 15:42 Uhr
Antwort

Danke für deinen Rat. Werde mal morgen gucken ob ich das bekomme .in apotheke

30.05.2019, 17:31 Uhr
Antwort

Liebe Isikomm,

in der apotheke bekommst du Aportha Aminosäuren nicht.

Es heißt genau Aporthta Aminosäuren Pattern.

Ich habe es mir auf anraten von meiner Heilpraktikerin

bei Amazon bestellt.

Lg.

Claudia

30.05.2019, 19:36 Uhr
Antwort

Ich bin jetzt seit 4 Jahren in wj  aber seit Wochen sitz ich nur noch am weinen fängt schon morgens an dann wieder besser dann geht es wieder los ab Nachmittag besser und abends gut .habe nur noch kopfkino und traurig.

31.05.2019, 10:24 Uhr
Kommentar

Liebe isikomm, ich kenne solche Heulphasen sehr gut. Bei mir wechselt es auch während eines Tages und wochenweise sowieso.

Wenn für dich Hormone oder AD nicht in Frage kommen, dann wäre der erste Schritt Akzeptanz. Du selbst musst dich mögen lernen, auch als Heulsuse. Sehe es als Entwicklungsprozess. Die Heulerei hat oft auch eine reinigende Wirkung.

Ist dir bewusst, was dich traurig macht? Am Anfang der WJ war es bei mir das Thema Abschied von der Fruchtbarkeit. Das hat sich komplett gelegt. Jetzt ist es oft die Sorge wegen der Vergänglichkeit des Lebens und die Angst vor dem Alter und der Krankheit.

Weisst du, was dir gut tut und antidepressiv wirkt? Es ist gut, für sich herauszufinden, was hilft. Nur auf HT oder AD würde ich mich ungern verlassen. Bei mir ist es mittlerweile Yoga und Sport, Meditation, der Austausch mit anderen Frauen, auch hier im Forum. Du hast deine Psychotherapie, das kann dich auch stützen und ich finde es positiv, dass der Therapeut dir spiegelt, dass du eben melancholisch bist, aber das ist nur eine Seite an dir. Glg Jorinde

31.05.2019, 19:31 Uhr
Kommentar

Liebe Isikom,

ich bin seit 5 Jahren in der Meno und seitdem bin ich eine unmoegliche Heulsuse. Immer noch verstehe ich nicht, warum ich so furchtbar viel weinen muss... ich muss das halt akzeptieren. Haette mir jemand vor Jahren gesagt, dass ich 5 (mehr?) Jahre am Heulen sein werde, haette ich ihn ausgelacht. Es ist aber so und kein Ende in Sicht. Es gibt Wochen..wo ich nur am Heulen bin, dann oeffnet sich ein Fenster... und dann kommt es wieder... Akzeptanz faellt so schweeeer. :-(

lg E.