Meine Angst macht mich zu schaffen

04.10.2020 | 00:13 Uhr

Nun liege ich schon seit drei Tage abends im Bett und kann nicht schlafen. Die Wechseljahre ansich merke ich ja nicht so mal schwitzen ok mit ein paar Kilo zu viel auf den Hüften lebe ich auch schon lange. Aber die ständige Angst,  Panik macht mich schon zu schaffen. Es zwickt mal hier und da und schon denke ich ans schlimmste. Manchmal denke ich daran mich einfach in ein Krankenhaus einweisen zu lassen. Komischerweise habe ich nichts am Tage und so lange nicht alleine bin. Vielleicht geht es ja noch jemanden so und wir können uns austauschen.

LG  Vinetta

Bisherige Antworten
04.10.2020, 00:30 Uhr
Antwort

Liebe Vinetta

ich kenne das nur zu gut. Seit ich in den WJ bin leide ich wie du unter der sändigen Angst krank zu sein. Nachts kann man sich halt nicht ablenken oder jemanden anrufen.

Was macht dir gerade Angst, wo zwickt es.

Liebe GRüsse

Alexandra

04.10.2020, 10:33 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra, am liebsten würde ich mich wenn mal einweisen lassen um der Sache auf den Grund zu gehen. Dennoch möchte ich nicht mit Tabletten vollgestopft werden ich möchte eine Verhaltenstherapie machen. Aber leider eine Wartezeit für einen Verhaltenstherapeut dauert circa sechs Monate. Sobald es zwickt habe ich Angst dass ich umfalle und dort bin Punkt viele würden sagen sei doch froh hast du dich nicht gequält was ja richtig ist aber doch nicht in meinem Alter. Meine Tochter und ihr Mann unterstützen mich schon sehr aber sie haben natürlich auch ihr eigenes Leben.

LG Vinetta

04.10.2020, 07:43 Uhr
Antwort

Hallo Vinetta,

Ich kenne das Gefühl, es geht mir schon lange genauso und heute ist wieder so ein Tag, an dem ich komplett mut- und hoffnungslos fühle. Ich muss jetzt arbeiten gehen, will aber eigentlich nicht.

Ich bin morgens schon wieder mit viel Angst aufgewacht und grübel vor mich hin was denn mit mir los ist.

Ich könnte nur weinen und muss mich aber zusammen reißen, weil ich sonst verheult in der Arbeit erscheine.

Ich kenne deine Situation und manchmal kotzt mich alles nur noch an.

Lg Anga66

04.10.2020, 10:39 Uhr
Kommentar

Hallo Anga,

Sobald ich unter Leute bin geht's mir eigentlich gut es kommt immer erst wenn ich alleine bin und viel Zeit habe zum Nachdenken. Leider darf ich im Moment nicht arbeiten es geht im Moment auch gar nicht das ist aber ein anderes Thema. Nächste Woche habe ich einen Termin für die Röhre in meinem Kopf zu untersuchen. Am 23 diesen Monat wird die LWS untersucht weil mein Bein taub wird. Immer irgendetwas was niemand möchte. Seit Tagen macht mir der linke Arm wie ein EKG hat gezeigt dass alles in Ordnung ist am Herz und der noch kann ich nicht abschalten

LG Vinetta

04.10.2020, 22:15 Uhr
Antwort

Liebe Vinetta,

mir geht es ebenso. Diese Angst es könnte immer was schlimmes sein hab ich schon länger.  Es kann ja auch einfach was harmloses sein, aber nein man denkt was anderes. Anfangs hatte ich immer gegoogelt,  das machte alles noch schlimmer.

Meine Freundin sagt, wir sind doch keine Maschinen da ziept es auch Mama.

Liebe Grüße Simone

06.10.2020, 16:22 Uhr
Antwort

Ich bin auch dabei! Ich bin schon oft an diversen Dingen gestorben.. beliebt: Thrombose, Brustkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magengeschwür, Hirntumor, Leukämie, Schlaganfall  und Herzinfarkt. Ach ja, die Demenz hab ich vergessen.

Mein Mann sagt inzwischen, "wenn dir nichts fehlt, bist du nicht gesund".

Nicht witzig.

Ich beobachte mich schon lange selber dabei und kann mich inzwischen gut beruhigen. Wenn ein Zwicken nach 5 Tagen noch da ist, geh ich zum Arzt. Sonst nicht mehr. Du musst es dir bewusst machen, dass es nur in deinem Kopf ist....