Avatar

Magenschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.11.2022 | 16:06 Uhr

sind Magenschmerzen auch WJ Symptome oder habe ich das von den Nahrungsergänzungsmitteln???kann mir da jmd. Helfen ???:-|

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.11.2022, 16:16 Uhr
Antwort

Hallo, habe ich schon seit Sommer, ganz brutal mit Übelkeit und Unterbauchbeschwerden... denke schon, daß ich Krebs oder sonstwas habe! Hatte aber schon paar Mal ähnliche Phasen, seit ich keine Mebs mehr habe... habe auch alle anderen WJ Beschwerden, die ich über die ganzen Jahre schon hatte, wie hoher Blutdruck, Herz, Panik, Ängste, extreme Müdigkeit und Erschöpfung. Zur Zeit vertrage ich überhaupt nichts mehr, egal was ich esse oder trinke!

LG Prisca

Beitrag melden
22.11.2022, 16:19 Uhr
Kommentar

Sorry - Mens nicht Mebs

Beitrag melden
22.11.2022, 16:23 Uhr
Kommentar

Ja ich trinke nichts mehr mit Kohlensäure also nur noch Tee 

angefangen hat es bei mir nachdem ich Vitamin b komplex von ratiopharm genommen habe, nach 3 Tagen Einnahme ging es los- habe die dann abgesetzt, und es wurde besser 

dann habe ich etwas niedrigen eiaenspiegel gehabt u d habe mir bei dm Eisen Tabletten geholt mit vit b komplex die konnte ich eine Woche nehmen und wieder habe ich nach jedem Essen magendruck 

 

Avatar
Beitrag melden
22.11.2022, 16:36 Uhr
Antwort

Ok, weiß ich nicht, ob dieses Zeugs so etwas bewirken kann... ich kann dir nur sagen, daß ich vor paar Tagen auch Vitamin B Komplex genommen habe, nur 1x und dachte dann auch, daß ich davon ganz schlimme Beschwerden bekommen habe, aber ich denke bei mir ist es wohl Zufall, weil ich bekomme von fast allem Beschwerden und auch wenn ich nix nehme... wenn ich vorher dies oder das gegessen, getrunken oder genommen habe, denke ich natürlich gleich das war schuld. Aber wenn es bei dir erst seit Einnahme ist und beim Absetzen wieder verschwindet... das mußt du mal weiterhin beobachten.

Avatar
Beitrag melden
23.11.2022, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo Manuela,

ich hatte auch immer Magenschmerzen und Durchfall von den Eisentabletten. Ich habe dann eine Infusion bekommen. Das hat super geklappt.

Vielleicht veträgst du auch die Trägerstoffe in manchen Tabletten nicht. Ich würde daher immer Nahrungsergänzungsmittel ohne Zusatzstoffe und in Bio-Qualität nehmen.

Viele grüße!

Beitrag melden
23.11.2022, 11:17 Uhr
Kommentar

Vielen Dank 

ja ich glaube es waren tatsächlich die Tabletten. 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.