Hallo und schönen guten Nachmittag!
Seit einigen Monaten plagen mich Magen-/ Darmprobleme. Aber ich komme nicht hinter die Ursache. Ich habe einige Unverträglichkeiten und esse nach Abstimmung mit dem Arzt schon seit einigen Jahren nur noch für mich verträgliche Lebensmittel.
Vor ca. 4 Monaten ging es los, dass ich mit einem Mal oft schon während des Mittagessens stärkere Krämpfe bekomme und dann auch 3-4 Mal gehen muss. Auch mit DF. Das kommt mir vor, als wenn im gesamten Magen-Darmtrakt eine Revolution losgeht. Dann ist auch wieder für Tage Ruhe.
Und: Gleiches Essen eine Woche später: Nichts.
Meist tut die linke Seite (Dickdarm) weh und schmerzt dann auch noch nach der Entleerung für einige Stunden.
An anderen Tagen habe ich auch mal etwas Ziehen und leichte Krämpfe, aber das geht dann vorbei. Ich merke es auch, ob daraus was "Schlimmeres" wird oder ob der Darm nur etwas aufmuckt.
Grundsätzlich habe ich inzwischen Probleme mit der Verdauung. Oft gehen auf der Toilette über Tage nur "Erbsen" und das ist sehr anstrengend. Oder über 3-4 Tage gar nichts. Und dann wieder jeden Tag. Und dann wieder normal. Dann wieder Krämpfe und DF.
Habe schon lange keine Regel mehr.
Arzt hat soweit untersucht und alle Proben etc. sind unauffällig. Er meint, das ist ein nervöser Darm. Aber bei mir ist nichts anders geworden im Leben. Warum plötzlich dieses Theater.
Mich macht das aber langsam kirre, denn ich traue mich kaum noch aus dem Haus, weil diese Krämpfe plötzlich kommen.
Habe schon diverse Medis, zusätzlich Schonkost etc. versucht. Ist egal. Tagelang ist Ruhe und dann geht es wieder los.
Komme nicht dahinter was da los ist.
Heute war es wieder so. Der ganze Tag dahin. Habe geheult und bin echt verzweifelt.
Danke Euch!
Britta