Machen mich die Wechseljahre zur Einzelgängerin?

25.01.2022 | 14:49 Uhr

:DEVIL:

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber wer von euch kennt das auch, dass es Tage gibt da kann man einfach keine anderen Menschen um sich ertragen. Misantroph..::

Alles und jeder geht einem total auf den Nerv! Manchmal bin ich dann echt besser alleine… Ansonsten passiert ein Unglück!

Liebe Grüße Kiki

Bisherige Antworten
25.01.2022, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

ja, das kenne ich. Dann möchte ich eigentlich ein bisschen sapzieren gehen, aber ich gehe nicht raus, weil ich keine Lust habe Nachbarn zu treffen, die mich dann anquatschen. Dann stören mich schon die Leute, die an der Bushaltestelle stehen.

Viele Grüße

Lena

25.01.2022, 15:38 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch, habe in den WJ auch angefangen mein Freundes und Bekanntenkreis zu reduzieren.

25.01.2022, 17:04 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

Ja das kenne ich auch manchmal möchte ich am liebsten auf einer einsamen Insel wohnen um nur keiner Menschenseeke zu begegnen.

Ich habe aber das Glück das ich innerhalb wenigen Minuten im Naturgebiet bin und ich kenne da Stellen wo ich keiner Menschenseele begegne. Im Sommer mache ich wieder meine Rennradtouren wo ich auch alleine bin.

Bin so wieso früher schon ein Kind gewesen das an liebsten alleine war als mit anderen Kindern zu spielen. Zu Anfang der Coronapandemie wo man kaum einem Menschen begegnete das fand ich sehr erholsam.

Ich würde am liebsten irgendwo im Wald in einer Blockhütte wohnen nur Natur um mich rum leider zieht mein Mann nicht mit.:-X

LG Sylvi61

26.01.2022, 10:32 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

oh ja, das kenne ich auch. Ich war auch immer froh, wenn ich alleine war. Die Anfangszeit bin ich nicht mal mehr zum Essen mit Bekannten mitgegangen, weil mir dieses ganze Stimmengewirr auf die Nerven ging. Ich konnte dieses Laute einfach nicht mehr ertragen. Logischerweise konnten die auch nicht verstehen, warum das so ist. Man versucht es zu erklären, aber wenn man nicht selber darunter leidet, wird man es auch nicht verstehen.

Somit haben sich auch viele Bekanntschaften erledigt. Ganz erlich, ich bin da auch nicht böse drum. Es gibt Menschen, die mich verstehen und diese Handvoll reicht auch aus.

Liebe Grüße

26.01.2022, 13:56 Uhr
Antwort

;-)

Mädels, da bin ich wirklich froh, dass ich nicht alleine bin! Ich empfinde das teilweise schon recht belastend… Muss aber auch sagen, dass ich immer ein Mensch war seine Ruhephasen braucht beziehungsweise nicht ständig Leute um sich herum. Allerdings ist das mit den Wechseljahre noch viel stärker geworden. Wenn ich mit unserem Hund gehe, fahr ich teilweise auch ein Stück mit dem Auto nur um niemanden zu begegnen… Irgendwie irre!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch die Kiki:-P

26.01.2022, 16:04 Uhr
Antwort

Liebe Kiki, liebe Mädels,

was bin ich froh. Es geht mir genauso, habe auch manchmal keine Lust zu reden. Bin jetzt wirklich froh, dass es mir nicht allein so geht.

LG

Andrea

26.01.2022, 16:44 Uhr
Kommentar

Hallo in die Runde,

auch mir geht es wie Euch. Husche immer schnell aus der Tür, nur um niemanden zu begegnen. Komme mir auch manchmal vor, als wenn ich eine andere Sprache spreche, keiner versteht mich und ich verstehe mich selbst oft nicht...mit meinem Hund fahre ich auch in die Pampa zum Laufen, nur damit ich keinem begegne. Und doch ist da der Wunsch sich mit jemandem zu treffen, so wie früher, plaudern, Kaffee trinken...ganz ungezwungen. Was für eine Schizophrenie...

Aber gut das ich jetzt weiß, dass es auch anderen so geht wie mir.

Liebe Grüße

Lilly