Machen Hormone dick?

02.05.2002 | 07:14 Uhr

Hallo an alle Damen, <p>ich, w. 44, nehme in letzter Zeit doch stetig zu. Regel kommt auch nur noch ca. alle 2 Monate. Kann mir jemand sagen, ob ich nach Einnahme von Hormonen zunehmen werde? Ich danke Euch schon jetzt für eine Antwort. Tschüss Julia

Bisherige Antworten
02.05.2002, 10:54 Uhr
Antwort

liebe anonyme,
in einem faltblatt bei meiner frauenärztin steht, daß hormone nicht dick machen. richtiger ist, dass die meisten frauen mit beginn der menopause (bei mir mit 49 j.)etwas zunehmen. bei mir wars umgekehrt. ich wurde dünner. dann nahm ich nach langem hickhack hormone und habe wieder mein normales gewicht. Wenn frau die veranlagung dazu hat etwas zuzulegen, muss sie ihre essgewohnheiten etwas ändern oder anders gesagt, etwas bewusster nahrung zu sich nehmen. hoffentlich bringt es dir etwas, sonst frag einfach noch mal.
tschüss
mariana

03.05.2002, 07:13 Uhr
Antwort

Durch Hormone behält man wohl Wasser zurück und wiegt dadurch mehr. Im Gesicht sieht man besser aus, aber ansonsten finde ich auch die Gewichtszunahme blöd. Aber Hauptsache, im Gesicht sehe ich nicht so alt aus.
Dieser verflixte Bauch. Früher war ich waschbrettartig!

15.05.2002, 09:46 Uhr
Antwort

Ich habe seit November letzten Jahres stetig Woche für Woche 1 Pfund zugenommen. Seit ca. 3 Wochen nehme ich Hormontabletten und nehme seit ca. 1 Woche ganz langsam wieder ab.

22.05.2002, 11:39 Uhr
Antwort

Hallo.Welche Hormontbl. nimmst Du ???

23.05.2002, 02:51 Uhr
Antwort

Ich (48zig) nehme seit ca. zwei Monaten Hormone (Sisare Gel 1,0).Seitdem habe ich drei Kilo zugenommen bei gleichen Lebensgewohnheiten.Das meiste natürlich an den sowieso schon vorhandenen Problemzonen.
Lt. Arzt würde sich dies wieder geben,aber ich glaube nicht daran.
Mal abwarten ,die angebrochene Packung werde ich wohl noch verbrauchen um mir dann evt. anderes zu Überlegen.
Ich bin für jeden Rat dankbar!

29.05.2002, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo bin 45,habe immer gr.36 getragen.
Mit 40 hatte ich dann gr38 mit 42 hatte ich gr.40 .jetzt habe ich größe 42 und habe keine Hormone genommen.Bin wohl das beste Beispiel dafür das man auch ohne Hormone Dicker wird.(In 5 J.-10Kg)
Jetzt nehme ich seid 1Woche Presomen 0,3
und soll angeblich nicht zunehmen davon,werde dich auf dem laufenden halten

04.08.2002, 10:52 Uhr
Antwort

Ich habe wegen hormonbehandlung 15 kg zugenommen. Ich habe zeit 1996 verschiedene hormonpreparat probiert. Habe schlimme nebenwikungen gehabt. Vor zwei wochen zurück habe ich ganz aufgehört mít hormonbehandlungen. Ich habe wieder problem med blasen, schwitzen, schlafstörungen. Aber hormoner werde ich nicht mehr nähmen. Es ist unglaublich das die ärzte sollche hormoner für frauenausschreibt was sollche schlimme nebenwirkungen hat wie krebs ? <p>Stockholm

08.08.2002, 09:40 Uhr
Antwort

Ich, 50 jahre alt, nehme schon seit 1 Jahr ein Hormongel (östrogen), kombiniert mit Progesterontabletten und habe kein Gramm zugenommen, ich wiege noch immer 50 kg, wie mit 18.

18.01.2003, 06:49 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe nach einer Schilddrüsenoperation auch von 55kg stetig zugenommen und bin jetzt bei 65kg. Htte meine Periode bis zum 55 Lebensjahr. Für kurze Zeit habe ich Gianda genommen und es ging mir psychisch sofort viel besser. Mit dieser neugewonnenen Energie habe ich trotz Schilddrüsenhormonen und Gianda 9kg abgenommen. Jetzt riet mir ein Homöopath die Hormontabletten abzusetzen und durch ein Sojamittel zu ersetzen. ich habe Hitzewallungen besonders bei Nacht. Schlafe bei offenem Fenster, selbst bei minus 15 Grad, schwitze ganz enorm und fange dann zu frieren an. Mein Gewicht, das hauptsächlich durch Wassereinlagerung erhöht ist, hat sich nach Absetzen der Hormone nicht nach unten bewegt. Gibt es vielleicht ein Hormonpräparat das wenig Wasser speichern läßt, das die Hitzewallungen und Schlafstörungen mindert und die Lebensfreude erhöht? Um einen Rat wäre ich dankbar!