Liebe herbstliche Grüße

25.10.2019 | 11:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Ich hoffe, es geht euch allen gut und dass ihr die WJ Symptome gut verpackt bekommt.:IN LOVE:

Es ist schon ein Graus wo wir armen Frauen durchmüssen, ehrlich! Sowas würde doch kein Mann durchstehen! Weil es bei mir nicht mehr anders ging und meine Panikattacken zunahmen, hatte ich mich letztlich entschlossen ein Antidepressiva zu nehmen. Auch wenn ich wirklich ein Gegner dessen war, blieb mir nichts anderes übrig und im Nachhinein muss ich sagen, dass es half. Das Medikament in Verbindung einer Therapie brachte Erfolge. Ich muss es noch mindestens bis zum nächsten Sommer nehmen, dann kann ein Auslassversuch gestartet werden.

Ich bin immer noch recht empfindlich, darf mich nicht überfordern, bin weiter krankgeschrieben etc..  sowie Stress auf mich zukommt, gehts mir nicht gut, aber zumindest sind diese furchtbaren Angstzustände eingedämmt, ebenso wie die ständigen Weinattacken. Am Morgen meines 60sten Geburtstags bekam ich ne ausgewachsene Panikattacke...  so ganz weg sind die dann doch nicht, aber halt nicht mehr täglich!

Was mich stört, ist eine gewisse Gleichgültigkeit, ich war sonst immer ein sehr emotionaler  Mensch mit Höhen und Tiefen, nun lässt mich einiges kühler werden.. was für meine Nerven zZ vllt ganz gut ist. Ich begreife mich grad in der Heilungsphase. :-)

Wie ist es euch ergangen? Erzählt doch mal!  Ich werde mal bisschen ins Forum reinlesen, aber weniger, weil mir die Ärzte geraten haben, die Gedanken lieber auf Positives als auf die ständigen Zipperlein zu lenken...  Aber ich habe mit euch so eine lange intensive Zeit verbracht und war so dankbar hier im Forum aufgefangen zu werden! Danke euch nochnal dafür!

Habt noch einen schönen Tag!:IN LOVE:

Euer Honigbienchen

Bisherige Antworten
25.10.2019, 11:22 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen

Das ist ja schön von dir zu hören.

Habe öfters Mal an dich gedacht aber oft braucht es wirklich Mal eine Auszeit.

Nachträglich alles gute zum Geburtstag:GIRL 200:

Mir geht es soweit gut...hab immer Sorge es auszusprechen da es im nächsten Moment wieder komplett anders sein kann

Gestern war wieder so ein Tag...ein Wahnsinn dieser abrupte Wechsel, dennoch waren die ersten 3-4 Jahre der WJ für mich die schlimmsten... psychisch und körperlich der Horror

Jetzt wo ich seit 2 Jahren komplett blutungsfrei bin und eine HET mache geht es mir besser... natürlich auch mit vielen UPS and Downs

Bin jetzt 53 und als es mit 47 Löschung hatte ich keinerlei Ahnung von den Beschwerden der WJ...Wenn ich das Forum damals gehabt hätte, hätte ich mir sehr sehr viel leid ersparen können.

Ein Segen dieses Forum.

Wünsche dir liebes Bienchen und allen neuen und alten Usern hier ein schönes Wochenende

PollyO:-):IN LOVE:

25.10.2019, 11:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Polly, freu mich sehr von dir zu hören! Und Danke für die Geburtstagsgrüße...  60 ist ja nun wirklch schon recht "alt" obwohl ich mich seelisch noch so jung fühle ... ^^   Jaa, am besten nicht so viel drüber nachdenken...  Achtsamkeitsübungen sind übrigens super zum Runterkommen.

25.10.2019, 14:27 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen!

Ich habe oft an dich gedacht. Hatte sogar mal einen Thread „@Honigbienchen“ geschrieben, um zu fragen wie es dir geht. Als auch da keine Antwort kam, dachte ich mir schon, die Ärzte haben dir wohl empfohlen hie nicht mehr so viel zu lesen. Hatte aber auch Sorge dass irgendwas passiert sein könnte. Das ist ja zum Glück nicht der Fall. :-)

Schön, dass es dir besser geht. Wenn auch noch nicht perfekt, aber es hört sich schon wesentlich besser als damals an. Das ist sicher eine riesige Erleichterung für dich und deine Familie wird sich auch freuen. Ich wünsche dir, dass es so weitergeht und vielleicht schreibst du ja doch ab und zu mal wieder.

Ach ja und happy Birthday natürlich!:ROSE::GIRL 200:

Vielleicht hattest du ja gerade wegen dem Geburtstag die PA, weil dich das ganze gestresst hat, meistens stehen zu einem runden Geburtstag ja auch größere Feiern an, bzw. setzt man sich da vielleicht noch mal mehr mit dem Älterwerden an sich auseinander. Ich muss aber sagen mein AD dämmt die PA‘s wirklich komplett ein, eine richtige hatte ich seither nicht mehr, höchstens mal einen Anflug davon. Und emotional bin ich überhaupt nicht eingeschränkt, fühle Freude wie Trauer genauso wie vorher, auch Ängste sind (leider) noch immer da, aber nicht so ausgeprägt wie früher. Vielleicht wäre da doch mal ein Wechsel auf ein anderes AD angezeigt, aber ich weiß, so eine Entscheidung ist schwierig, weil man auf keinen Fall Verschlechterung erfahren möchte.

LG

Toffifee

25.10.2019, 17:20 Uhr
Kommentar

Liebes Toffifee :IN LOVE:

Schön, von dir zu hören! Ach ja, der Geburtstag war schon so eine Sache, am Abend zuvor lag ich im Bett und dachte so bei mir "Ohjee, dies ist dein letzter Abend mit ner 50."  Bekloppt, ich weiss..  aber mit dem Älterwerden habe ich halt Probleme. Dann rief mich ein langjähriger Freund an und meinte Ich würde nun den wilden Sixties gehören!  Das hat mich aufgebaut! Als es dann nachmittags zur Feier kam, war alles wieder gut. Das war gewiss das Hineinsteigern, sonst passiert es ja nicht mehr, nur wie bei dir ansatzweise. Zum Glück! Rückblickend bewundere ich meine Familie wie die das mit mir aushalten konnten.

Wie geht es dir mit deinem Herzen, ist alles noch ruhig?

Erstmal liebe Grüße:IN LOVE:

Honigbienchen

25.10.2019, 22:46 Uhr
Kommentar

Ja, alles ruhig momentan. Trotzdem rechne ich immer, dass es wieder passiert. Das letzte Mal war es letztes Jahr im September, aber mein Internist vermutet, dass es irgendwann wieder passiert. Ich versuche es so gut wie möglich zu verdrängen. Das mit dem Älterwerden kann ich gut verstehen, geht uns glaube ich allen durch den Kopf. Kaum dreht man sich zwei Mal rum, schwups und plötzlich ist man „alt“. Obwohl heute mit 60 Jahren, das kann man nicht mit 60jährigen vor 50 Jahren vergleichen. Mein Mann ist ja heuer auch 60 geworden. Er sagt immer 60 ist das neue  40 ;-). Der hat viel mehr Energie als ich.

Liebe Grüße

Toffifee

26.10.2019, 11:03 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich wünsche dir, dass alles gut bleibt und du einfach nicht mehr dran denken musst.:IN LOVE:

Heute ist es so dunkel draussen, das heisst es wird eher ein besinnlicher Tag mit Kerzenlicht und nem guten Buch!

Meine Schwitzattacken haben zum Glück so gut wie ganz aufgehört, wenigstens etwas Gutes! Nur hin und wieder mal gaaanz leichte Anwandlungen.

Wünsche dir ein kuscheliges Wochenende!:IN LOVE:

Honigbienchen

27.10.2019, 13:37 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

ich freue mich, das es dir besser geht. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Herbstzeit.

:-)

LG Ringelblume

27.10.2019, 20:29 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, so schön von Dir zu hören und dass es dir besser geht. Sende Dir herzliche Grüße, Jorinde :IN LOVE: