Letzte Regel

03.08.2020 | 13:11 Uhr

Hallo an alle,

Ich wollte mal wissen, vorallem von den Frauen, die schon keine Blutung mehr haben, wie die letzten Blutungen so waren. Ich habe das Gefühl, das sich das bei mir so ausschleicht. Ich hatte ja immer sehr starke Blutungen, auch noch relativ regelmäßig. Aber die letzten blutungen waren schwächer und kürzer. Jetzt habe ich seit drei Tagen eine leichte Schmierblutung. Ich warte immer noch auf den großen Knall, und traue dem ganzen noch nicht. Kann es sein, das sich das wirklich ausschleicht. Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Lg Summer52

Bisherige Antworten
03.08.2020, 18:00 Uhr
Antwort

Kann sein, bei mir war es nicht so. Ich hatte eine ziemlich starke letzte Regel, hätte nie gedacht dass es die letzte ist. Tja und dann kam nichts mehr, ist jetzt 3 Jahre her und kein bisschen mehr, keine Schmierblutung, nichts. Ich hatte noch hormonelle Schwankungen, das habe ich einige Monate an den Brüsten gespürt, aber die Blutungen waren weg. Und ich habe jahrelang gelitten, schmerzhaft, stark, Blutkoagel dass ich Panik bekommen habe. Danach kamen die Hitzewallungen, besonders nachts. Die habe ich jetzt nach über 3 Jahren immer noch.

LG Birgit

03.08.2020, 20:16 Uhr
Kommentar

Liebe Birgit

Danke für deine Antwort. Ich hatte bis vor drei Monaten auch novh starke Blutungen. Da war zuhause bleiben immer diebeste Option. Ich hatte immer Angst auszulaufen. Seitdem extrem schwache Blutungen aber immer noch regelmäßig. Und jetzt die Schmierblutung. Ich hoffe wirklich das es die letzten Züge sind. Hitzewallungen hatte ich bis jetzt noch nichr, aber mir ist immer sehr warm und ich schwitze bei der kleinsten Anstrengung.

Lg Summer52

05.08.2020, 07:59 Uhr
Kommentar

Hallöchen, sowar das bei mir auch, mit 55 inzwischen..und  jetzt nochmal richtig stark...könnte drauf verzichten...andererseits schützt es wohl vor Osteporose und entschlackt, das aufgedunsene Gefhl geht wenigstens raus, hatte leicht geschwollene Fesseln sogar.

03.08.2020, 19:18 Uhr
Antwort

Hallo,

das ist eine gute Frage, die ich auch schon stellen wollte.

Wann hattet Ihr (altersmässig) die letzte Periode?

Ich habe z. B. seit ca. 1 Jahr unregelmässig Blutungen. Die letzte Periode war vor 3 Monaten, dann nochmal eine leichte Schmierblutung.

Wie alt ward Ihr bei der letzten Blutung? Statistisch ist frau wohl 51 Jahre alt.

LG

Claudia

03.08.2020, 20:18 Uhr
Kommentar

Hallöchen

Ich hab ja auch gehofft,das die Statistik bei mir greift. Aber war keider nicht so ich bin 53 und habe immer noch Blutungen. Und die ziemlich regelmässig. Jeden Monat hoffe ich, das es die letzte ab ist. Vielleicht klappt's ja diesmal...

Lg Summer52

04.08.2020, 08:30 Uhr
Kommentar

Ich war 53 bei der letzten.

06.08.2020, 08:16 Uhr
Antwort

Hallo Summer52,

ich bin 51 und habe meine Tage auch noch. Gerade wieder aktuell aber sie sehen schon anders aus. Ich hoffe auch jedes Mal, das es die letzten sind.

Lg Christiane

06.08.2020, 13:18 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

Also ich hatte im März 2018 das letzte mal eine starke Blutung dann bis August nur noch leichte Schmierblutungen da waren aber auch schon Pausen dazwischen und ich war 55 Jahre.

Ich hatte dann bis dieses Jahr Februar Ruhe da hatte ich leider nochmals eine leichte Schmierblutung. Aber nun ist auch wieder nichts mehr gewesen.

Abstände von einem halben Jahr waren allerdings auch mit dabei wo gedacht hatte das war's und dann ging's nochmal los. Also Mädels es ist alles drin in dieser verrückten Zeit. Aber ich denke wer von euch  nur noch Schmierblutung hat der müsste es bald geschafft haben jedenfalls war es bei mir so das sie immer schwächer wurde.

LG Biene