Kurze Fast Ohnmacht Anfälle

22.09.2021 | 18:23 Uhr

Hallo ihr Lieben Wechselfrauen,

ich weiß nicht genau wie ich es benennen soll.

Also es kommt aus dem nix und ist als ob gleich die "Lichter" ausgehen, dabei ist mir schwindelig.

Und bevor sie ganz ausgehen fängt sich der Körper wieder und das war es.

Es dauert nur Sekunden, ist aber sehr unangenehm. Als ob für Sekundenbruchteile der Blutdruck absackt.

Hat das schon mal jemand erlebt.

LG Shonah

Bisherige Antworten
22.09.2021, 18:45 Uhr
Antwort

Hallo Shonah

Ja, das hatte ich die letzten Jahre auch schon öfters. Sehr unangenehm. Ab und zu habe ich dann auch direkt den Blutdruck gemessen. Dieser war aber jeweils völlig normal. Bei mir wurde auch nie eine direkte Ursache gefunden.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

22.09.2021, 18:58 Uhr
Antwort

Ja, kenne ich. Sehr fieses Gefühl. Ich habe allgemein viel mit Schwindel zu tun, versuche es jetzt mit Rotkleekapseln. Ich meine schon eine Besserung zu bemerken...

22.09.2021, 19:03 Uhr
Antwort

Lieben Dank ihr beiden das ihr geantwortet habt, ich habe auch gleich gemessen aber mein BD war auch normal.

22.09.2021, 19:11 Uhr
Kommentar

Gerne... und zum Thema Blutdruck und Herz und so: Herzrasen und auch ein ganz schnell mal Wechselnder Blutdruck gehört auch zu den WJ, das hat mir zwischendurch (bevor ich es wußte) echt Panik gemacht.Mein Bluttdruck wecheselte im Minutentakt von 123/ 87 zu 147/104 zu 120/85.

22.09.2021, 20:11 Uhr
Kommentar

Das ist ja krass.

23.09.2021, 07:23 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Leider kenne ich dieses absacken nur zu gut und ich bin jedes mal in Panik geraten... Heute gehe ich gelassener damit um und ich nehme seit längerem B12 hochdosiert und es geht mir viel besser. Ein Mangel an B12 kanm solche Beschwerden auslösen...Vielleicht hilft es euch auch? Alles Gute und glg

23.09.2021, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo ja das kenne ich auch .manchmal bin ich den ganzen Tag wie betrunken im kopf.das mit den fast Ohnmachtsanfällen hatte ich letztens beim Auto fahren .aber es kommt nicht dazu.bei mir endet das dann in panik.ja die Wechseljahre können den Körper durcheinander bringen .wie lange bist du denn schon in den Wechseljahren?ich hab gemerkt wenn es fast aufs ende zugeht wird's schlimmer muss aber nicht bei jeder Frau sein .LG kati

27.09.2021, 12:06 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Kati,

wie meinst Du das, wenn es auf das Ende zugeht, wird es bei vielen noch schlimmer? meinst Du das Ende der Wechseljahre, alos bis man dann postmeno ist (12 Monate ohne Blutung).

Das würde mich sehr interessieren, danke schon mal!

Liebe Grüße Peleno

27.09.2021, 14:36 Uhr
Kommentar

Hallo.also meine letzte richtige Blutung war 2017.bis ende 2020 Dezember einmal im Jahr eine minimale schmierblutung kaum zu sehen. sehen .also denke ich daß es die letzte war.und mein Hormonhaushalt jetzt so am Tiefpunkt ist das es bei mir alles schlimmer ist die Ärzte sagen immer nach der Menopause wird es besser.aber man hört von vielen Frauen die in die postmeno rutschen das Beschwerden durch den sehr niedrigen Hormonspiegel schlimmer werden ,wie bei mir vor der Menopause ging es mir bis auf Schweißausbrüche gut.aber jetzt der totale Zusammenbruch aber wie gesagt jede Frau ist anders in ihren beschwerden.lg kati