Krebserkrankung durch Hormone ??

21.08.2006 | 02:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir jetzt so meine Gedanken und frage mich ob meine Erkrankung durch die Hormone kam ?

Man sagt ja, jeder Mensch hat seinen Krebs, bei dem einen bricht er aus und bei dem anderen nicht.

Wie Ihr wisst habe ich ja Hormone genommen. Es wird ja auch gesagt, das Hormone soetwas begünstigt. Aber stimmt es wirklich, oder ist das jetzt nur Zufall ?

Meine Gedanken sind jetzt:

O.K. Chiwa dein Krebs ist jetzt aufgewacht, na gut ein bissl zu früh, aber irgendwann hätte er sich sowieso gemeldet.

Ich weiß, das hört sich alles ein bißchen komisch an, aber das sind halt jetzt so meine Überlegungen.

Was meint Ihr dazu ?

Die Ärzte machen sich das immer ganz einfach, die sagen das kommt vom Rauchen. O.K. das wissen wir alle das Rauchen nicht gerade gesund ist, aber man kann doch nicht immer alles aufs Rauchen schieben, oder ?

Da gibt es genügend Kinder sogar Babys, die haben mit Sicherheit noch nie geraucht und bekommen einen Schlaganfall oder Krebs. Aber dann sind die Ärzte sprachlos.

Und wenn ich daran denke wie manche Ärzte oder Krankenschwestern rumlaufen, also eine Diät könnten so manche gebrauchen. Das schreibe ich jetzt nur, weil die Ärzte auch viel von Übergewicht reden, gerade wenn jemand einen Herzinfarkt gehabt hat.

Ich sage/schreibe es Euch, 6 Wochen KH-Aufenthalt, da bekommt man so manches mit. Ich war ja schon fast lebendes Inventar :))

Wollte Euch nicht nerven, aber das musste ich mal los werden.

Lieben Gruss sendet Euch

Chiwa

Bisherige Antworten
21.08.2006, 07:08 Uhr
Antwort

Hallo Chiwa,

also ich glaube, dass man einfach entweder die Veranlagung (vererbt?) zum Krebs hat oder nicht.

Es gibt Menschen, die leben dermassen ungesund, sei es die Ernährung oder wie Du schon sagst, das Rauchen, und die werden einfach nie krank.

Meine Kollegin ist noch keine 30 und hatte Krebs, der Tumormarker war o.k., aber in der Lymphe kann man wohl auch Krebs feststellen, trotzdem im Blut nichts zu sehen ist.

Eine ungesunde Lebensweise (wie z.B. auch Hormone? wer weiß das schon?) kann das Krebswachstum dann sicherlich positiv beeinflussen.

Das wäre dann also die Version die Du auch vertrittst.

liebe Grüße
Gretchen

21.08.2006, 08:40 Uhr
Antwort

Hallo Chiwa!

Ob das durch die Hormone kommt kann ich dir auch nicht so genau sagen.Meine Schwägerin hatte Brustkrebs und ihr FA hat ihr gesagt das käme daher das ihre Eierstöcke zu viele Hormone produziert haben.Sie würde jetzt künstlich in die Wj versetzt damit der Krebs nicht wieder kommt.

Aber ich muss auch Gretchen recht geben wieviele Menschen Rauchen ihr ganzes Leben und sind kerngesund und gleichzeitig bekommen auch viele Nichtraucher Lungenkrebs also was ist jetzt richtig :-D

Als Laie ist es wirklich schwer zu beurteilen was wo mit zusammen hängt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht
Liebe Grüße Lorelai

21.08.2006, 09:43 Uhr
Antwort

Hallo Lorelai,

ich denke auch mal dass das Veranlagung ist.

Heutzutage gibt es ja nur noch 2 Symtome entweder Herzinfarkt oder Krebs. Oder man läuft vors Auto :))

Hatte vorhin noch zu meinem Mann gesagt: Wenn ich sterben sollte, wovor ich keine Angst mehr habe, habe ich es geschafft. Wer weiß was Ihr noch alles vor Euch habt.

Ich weiß, dass hört bzw. liest sich schlimm, aber im Moment fühle ich mich auch Sch.....!

Egal, nix desto Trotz werde ich mich wieder aufraffen und weiter machen, sooooooooooo.........

Ganz lieben Gruss sendet Dir

Chiwa

21.08.2006, 11:24 Uhr
Antwort

Liebe Chiwa,

meine Freundin hat eben eine Darmkrebsoperation hinter sich gebracht. Da sie auch schon läger Hormone nimmt, fragte sie nach.
Es wurde ihr gesagt, dass ein Hormonkrebs immer die Brust, Eierstöcke, Gebärmutterhals bzw. die Gebärmutter betrifft. Alle anderen Krebse, kommen nach Aussage des Arztes, nicht von Hormonen.

Es grüsst dich Hexi

22.08.2006, 03:45 Uhr
Antwort

Hallo Chiwa!

Ich kann dich und auch meine Schwägerin nur bewundern wo ihr die Kraft und die positive Energie hernehmt aber warscheinlich kann man das nur wenn man selber betroffen ist verstehen.Auch das du jetzt sagen kannst ich habe keine Angst mehr vor dem sterben ich kann dir nur sagen das ich einen riesen Muffen vor dem sterben habe allerdings bist du auch in einer anderen Situation wie ich :-)

Ehrlich gesagt möcht ich auch nicht wissen was ich noch so alles vor mir habe oder bekomme warscheinlich würde ich dann jetzt schon das grausen kriegen :-)))

Es ist wirklich wahr man hört von allen Seiten der hat Krebs auch finde ich sind die Krebserkrankungen viel häufiger geworden als früher finde ich.

Du hast uns selbst als es dir schlecht ging so viele positive Gedanken und Energie geschickt deshalb möcht ich dasselbe jetzt für dich tun du schaffst das und wirst auch bald wieder auf deinem Bike sitzen und durch die Natur düsen :-)))))
Gib deinem Mann einfach ein bisschen Zeit das ganze zuverarbeiten es ist und war einfach eine schwere Zeit für euch beide.

Ganz lieben Gruß und eine dicke Umarmung mit vielen positiven Gedanken schickt dir Lorelai :-D