Kopfschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.08.2019 | 07:44 Uhr

Hallo, 

Ich habe jetzt seit 1 Woche ununterbrochen Kopfschmerzen.

Hitzewellen und Schweißausbrüche sind gut auszuhalten.

Ich nehme eine Tablette cimicifuga Al täglich.

Man kann sollte doch nicht täglich Schmerzmittel nehmen?!?

Was habt ihr für Tipps für mich, ausser Pfefferminzöl.

Oder kommt es nicht von den Wechseljahren, man macht sich ja schon manchmal komische Gedanken .

 

Danke 

Mfg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Beitrag melden
14.08.2019, 16:25 Uhr
Antwort

Hallo Wasti,

bei mir kommen die Kopfschmerzen im Moment von den Wetterkapriolen. 

LG Midi 

Beitrag melden
14.08.2019, 16:38 Uhr
Kommentar

Hallo, 

Das ist auch gut möglich oder hws.

Beitrag melden
15.08.2019, 16:51 Uhr
Antwort

Hallo Wasti 1,

Ich gehöre auch zu den Kopfschmerzgeplagten.Seit den jungen Jahren schon Migräne und Spannungsschmerzen,später HWS,seit den WJ alles verschlimmert Besonders um den Eissprung und während der Periode....Heute wieder ganz übel.Versuche aber auch so wenig Schmerzmittel wie nötig ,zu nehmen.

Kopfschmerzen gehört aber wohl eh dazu.

Wünsche Dir schmerzfreie Stunden,

LG,Fighterlady 

Beitrag melden
15.08.2019, 16:54 Uhr
Kommentar

Danke schön 

Beitrag melden
15.08.2019, 20:53 Uhr
Antwort

Hallo, als Kind hatte ich ganze schlimme Migräne. Mir wurde auch immer übel, wenn wir gereist sind. 

Als ich in der Pubertät war, waren diese Sachen komplett weg. Und nun sind sie wieder da. Doppelt und dreifach. Erst HWS, jetzt die Kopfschmerzen

Lg 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.