Kopfdruck

18.05.2020 | 16:18 Uhr

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die die Utrogest nehmen geht wird irgendwann das Gefühl im Kopf mal besser. Manchmal meine ich der Kopf gehört nicht zu mir.

Lg Melanie ;-)

Bisherige Antworten
18.05.2020, 22:39 Uhr
Antwort

Hallo,

seit wann nimmst du utrogest und wie viel?

Ich hatte weiter unten einen Thread eröffnet, hatte auch Probleme. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, manche haben null Probleme, bei mir kamen alle Nebenwirkungen plötzlich und alle auf einmal...

LG

Claudia

19.05.2020, 00:56 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia,

nehme es jetzt 4,5 Wochen abends 2 Tabletten.

Lg Melanie

19.05.2020, 01:31 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia!

Welches Hormon ist Utrogest, Progesteron oder Östrogen? Was für Nebenwirkungen waren das?

19.05.2020, 01:32 Uhr
Kommentar

Liebe Grüße

20.05.2020, 21:07 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie,

Utrogest ist Progesteron.

Die Nebenwirkungen bei der oralen Einnahme waren bei mir Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwindel, Unruhe...

LG

Claudia

19.05.2020, 07:18 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,  vielleicht sind 2 Tabletten zu viel....?...LG Melanie

20.05.2020, 12:02 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie,

hatte einen großen Mangel an Progesteron. Ich werde mal mit meinem Frauenarzt reden. Laut Kalender stehe ich vor meiner Periode. Wenn das mit dem Kopf nicht so wäre könnte man es aushalten. Heute ist mal wieder ein Scheisstag bin nur am weinen.

Lg Melanie

20.05.2020, 13:12 Uhr
Antwort

Das tut mir leid, ich könnte auch alles hin schmeißen,  schlafe nicht gut, kopfdrücken,  Schwindel, war heute beim Hausarzt,  er sagt ich soll aufhören , mit der Het.....Soll vitamin d nehmen , und schauen was passiert...seine Meinung ist das der ganze Kram bei manchen Frauen eher das Gegenteil bewirkt...ich weiß auch nicht...LG Melanie

20.05.2020, 13:16 Uhr
Kommentar

Huhu Melanie,

Vielleicht dauert es auch etwas bis die HET wirkt. Was nimmst du denn.

Lg Melanie

21.05.2020, 08:54 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Melanie,

mein HA sagte mir übrigens vorgestern das Gleiche (der Gyn. Aber nicht, den ich angerufen hatte. Ich solle "leicht" weiter crewmen...) Wobei ich noch sagen sollte, der TCM Arzt (der ist ein ganz bodenständiger Allgemeinmediziner, der aber seit 20 Jahren TCM und Akupunktur schwerpunktmäßig behandelt (mit TCM soll das heißen, kann hier am Handy nicht korrigieren) war von Anfang an nicht begeistert, als ich ihm sagte, ich werde eine bioidente HT anfangen...

So - und was nun?????

Meine Übelkeit und das aufgebläht sein (darüber hatten wir ja schon mal geschrieben) und auch der Matschkopf ist immer noch da, aber ein bisschen besser scheint es zu werden, seit ich das Progesteron oral weg lasse.

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wie es dir so geht mit der HET und ob du sie wieder absetzt!? Ich bin echt dermaßen hin und her gerissen... Es scheint ja wirklich so zu sein, dass sie nicht jede verträgt (war auch in dem amerikanischen Artikel, der hier letztens gepostet wurde zu ersehen)

Liebe Grüße

Uschi

21.05.2020, 09:22 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Uschi,

hatte gestern noch mit einer Bekannten gesprochen die meinte das mit dem Kopf wäre am Anfang normal. Ich glaube es dauert eine lange Zeit bis sich ein Spiegel aufgebaut hat. Wie waren denn deine Werte. Ich habe ja kaum Progesteron in mir gehabt und mein Arzt meinte so ein Mangel wäre nicht gut hab ich ja auch gemerkt. Wann cremst du denn Abends vorm schlafen gehen. Sicher sagt dir jeder was anderes ob nehmen oder nicht. Ich bin auch ein Schisser aber die Schübe die ich durch den Körper hatte sind weg . Ich denke so nach und nach wird es besser. Wie hilft dir die Akupunktur

Lg Melanie

21.05.2020, 09:24 Uhr
Kommentar

Ach den Schwindel und den Kopfdruck hatte ich auch vor der HET

20.05.2020, 13:53 Uhr
Antwort

Estramon Conti,  vorher Faminita und lanzetto,  man kann das auch nicht mehr deuten Nebenwirkung oder Symptome....einfach ist anderst...:JOKINGLY:

20.05.2020, 13:57 Uhr
Kommentar

Da hast du recht. Ich denke mir nur wenn so ein Mangel besteht sollte man ihn auffühlen. Ich habe zwei Jahre alles ausprobiert von Vitamin D3 homopätisches Spray. Und die Östrogendominanz wurde immer höher. Bekommst du auch noch deine Periode.

Lg Melanie

21.05.2020, 06:46 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,  nein seid ca 1.5 Jahren nicht mehr...diese Nacht hab ich gut geschlafen,  , gestern Nachmittag war es auch okay ...mal sehen was der Tag bringt...nehme das Pflaster jetzt noch ne Woche,  dann sind es 4 Wochen...mal schauen...LG Melanie

21.05.2020, 09:26 Uhr
Kommentar

Huhu Melanie,

habe auch gut geschlafen. Hoffe der Tag wird gut für uns.

Habe eben oft mit Kopfschmerzen zutun stehe aber vor meiner Periode.

Ilg Melanie

21.05.2020, 15:23 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,  also bis jetzt war der Tag ganz gut...aber ich hab jetzt schon bedenken später das Pflaster zu wechseln...ich hab das Gefühl immer wenn ich neu klebe ist es wieder schlimmer....LG Melanie Ps hier gibt's  ja mehrere Melanies....Verwechslungsgefahr.. :-)