Kennt ihr das auch ?

19.07.2020 | 07:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal wieder eine Frage. Wie sieht es bei euch mit der körperlichen Belastbarkeit aus ? Ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich vom Einkaufen komme total fertig bin. Hatte gestern und vorgestern den Wochenend - Einkauf erledigt und war danach total platt. Okay, ich hatte ziemlich schwer zu schleppen und muss den Einkauf auch ca. 20 Minuten nach Hause schleppen und dann noch drei Etagen hoch. Das hätte mir noch vor ein paar Jahren nichts ausgemacht. Gestern hat es ziemlich gedauert, bis mein Puls wieder im Normalbereich war und mein Herz hat ein paar extra Stolperer dazu gepackt. Ich weiß, mit meiner Fitness ist es nicht mehr so gut bestellt. Kennt ihr das auch, dass man dann so richtig fertig ist ?

Wünsche euch einen schönen und beschwerdefreien Sonntag

:-)

Bisherige Antworten
20.07.2020, 05:20 Uhr
Antwort

Hallo Suza,

Mir geht's im Moment genauso. Wenn ich daran denke das gleich ein achtstündiger Arbeitstag vor mir liegt und ich in der Nacht fast kein Auge zu gemacht habe wird mir jetzt schon Bange. Würde mich am liebsten wieder ins Bett legen und weiter schlafen.

Am Abend mache ich auch oft Pläne für den nächsten Tag weil es mir da oft besser geht aber kommt dann der Morgen sieht das ganze schon wieder anders aus.

Ich beneide auch immer die Leute die vor Energie nur so sprühen und wenn ich welche beobachte die so richtig Spaß am Leben haben ,fange ich oft an zu weinen und möchte nur noch das dieser Zirkus aufhört. Es war vorher auch nicht alles in Butter habe ja schon ewig mit der Psyche zu tun ,nur was jetzt abgeht wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind.

LG Biene

21.07.2020, 00:30 Uhr
Kommentar

Lieb Biene, du Arme... Ich bin ja glücklicher Weise schon eine Weile zu Hause. Ich wüsste nicht, wie ich nebenbei noch arbeiten sollte... Zur Zeit habe ich zu dem ganzen Mist auch noch einen Bandscheibenvorfall... Ich fühle mich nicht nur wie 80, sondern bewege mich jetzt auch so... Ich wünsche uns allen, daß es sich in näherer Zeit ausgewechselt hat... Liebe Grüße. Suza

21.07.2020, 13:37 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

Das tut mir Leid das du nun auch noch das zu ertragen hast mit deiner Bandscheibe.

Du wirst dieses Jahr aber auch von nichts verschont.

Ich schiebe auch viel auf dieses blöde Schaltjahr man hört im allgemeinen das solche Jahre nichts gutes bringen. Man braucht sich ja bloß mal das Wetter anschauen mal heiß den anderen wieder kalt. Genauso komme ich mir im Moment auch vor einen Tag so.den anderen wieder anders.

Ich war heute bei meinem Hausarzt er hat mich jetzt bis zu meinem Urlaub krank geschrieben,es geht einfach nicht mehr. Wir wollen nächsten Samstag an die Ostsee fahren. Er meinte die Erholung würde mir gut tun und ich soll das Meer den Wind und die Wellen genießen.

Nach dem Urlaub hole ich mir Massagen mein Nacken wäre total verspannt und da würde auch sehr viel davon ausgehen meinte er auch will er ein Blutbild machen was mir an Vitaminen und Mineralien fehlen würde. Muss ich zwar selber zahlen aber ist mir egal vielleicht fehlt doch irgendwas warum es mir seit Wochen so blöde geht.

Wünsche dir alles gute und gute Besserung.

LG Biene

21.07.2020, 17:10 Uhr
Kommentar

Liebe Biene, dir auch alles Gute.

Es ist vielleicht gut, daß du bis zum Urlaub krank geschrieben bist. Da kannst du ohne Streß in den Urlaub gehen... Ganz liebe Grüße. Suza

20.07.2020, 05:50 Uhr
Antwort

Guten Morgen Biene,

ich frage mich auch wie ich den langen Arbeitstag schaffen soll. Ich habe null Energie und bin müde. Letzte Nacht mal wieder hochgeschreckt und konnte nicht einschlafen. Dann schaust du auf den Wecker und könntest heulen. Ich mag nicht mehr. Ich frage mich auch, woher andere in unserem Alter die Energie hernehmen. Man quält sich nur noch durch den Tag.

Ich wünsche euch Allen einen guten Start in die neue Woche ... Alles wird gut ... Carpe Diem

Liebe Grüße

23.07.2020, 22:52 Uhr
Kommentar

Hallo Gumpelchen

Herzlichen Dank für deine aufmerksame Antwort.

Ja, das wo ist die Energie hin... verstehe ich nur zu gut. Also ich bin mir sicher dass auch das vorbei geht.  Wann kann ich nicht sagen,  aber das ist wie bei einer Depression. Die bleibt nicht ewig.

Ich probiere in dem Augenblick anzunehmen was ist und mich nicht dagegen zu sträuben. So wie ich meine Menz, die jetzt noch fast regelmäßig kommt,  willkommen heiße. Es ist ok. Sie darf. Ich weiß klingt als schwacher Trost vielleicht,  für mich gehört es zum Frau sein. Ich bin jetzt 53.

Das ganze Paket der WJ was ihr alle so beschreibt,  habe ich phasenweise....  ich bin jetzt ein Mittelding in den Symptomen. Nicht leicht, aber auch nicht so stark, dass ich zusammenbreche. Doch oha,  einmal habe ich mich selbst in den Notfall eingeliefert.  Vor 3 Jahren,  Blutdruck sprang wie ein Jojo, langes Herzrasen und Todesangst.. dachte, ich müsse sterben. %)  Alles paletti.  Meinem Herzen und Lunge geht's gut. Nach 3 Stunden im Notfall war der Spuck vorbei.

Nun möchte ich das nicht mehr,  dass es soweit kommt. Darum sorge ich vor um die Symptome abzuschwächen. Magnesiumöl (einreiben) 200 -300 mg vor dem Schlafengehen. Magnesium über Tag .. Vit.C  2gr.protag,  Vit.D 4000 I.E pro Tag, Vit.B. Komplex jeden 2.Tag, Schüssler WJ Konzept seit 3 Jahren 5, 10, 12, 11.  Viel Gemüse,  viel Wasser,  viel Salat,  Fisch und Huhn.

Du fragtest welche Meditationsübungen ich mache? Vorallem jene, die helfen den Atem regulieren und das Herz beruhigen. Nun bin ich am autogenen Training probieren.. und ich habe meine Heilungsgebete, wenn ich spüre,  dass sich was anbahnt.

Dann 3 x sicher in der Woche 30 Min Fahrrad fahren,  Liebscher und Bracht Training und regelmäßig wandern.  Schlaf 9 Stunden. Familienzeit genießen und mit meinem Mann schöne Zeit verbringen etc. Raus in die Natur wann immer es geht.

Mein Schwindel ist weniger geworden. Die Muskel und Gliederschmerzen sind manchmal schwierig.. kennst gell.

Viel Kraft und Geduld sowie ganz viel Liebe für dich und für uns alle!

Bis bald.

24.07.2020, 10:21 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Cachet,

da hast du mir ein paar phantastische Denkanstöße geliefert. Das mit den Heilungsgebeten finde ich höchst interessant. Ich versuche schon durch Meditation mich besser in den Griff zu bekommen. Eine Frage stellt sich mir, was reibst du mit dem Magnesium Öl ein ?

In der Notaufnahme war ich auch schon mal, weil mein Puls wie verrückt los raste. Doch zum Glück konnte man dort nichts feststellen. Manchmal denke ich, der Puls ist super hoch und dann ist er in Wirklichkeit bei 80, was meine Ärztin für okay hält.

Es ist eine verrückte Zeit, die wir durchmachen und die manchmal seltsamen Gedanken machen es nicht einfacher.

Mit deinen Tipps hast du vollkommen recht und ich versuche es ähnlich. Ich glaube, es ist schwer zu verstehen, dass manche Dinge nicht mehr so flutschen wie früher.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße :KISSING: