Kennt das jemand?

26.01.2022 | 06:18 Uhr

Hallo ihr tapferen Frauen,

bei mir ist es so, das ich mich während der Periode relativ gut fühle.

Aber so bald sie vorbei ist habe ich Muskel- und Gelenkschmerzen ohne Ende.

In diesem Monat war es so, das ich 10 Tage geblutet habe dann zwei Wochen Pause hatte und dann noch mal 7 Tage Blutung.

Ich hatte während der Blutung keine Probleme mit den Muskeln, alles locker und weich.

Jetzt nach der Blutung ist es als ob sich ein Schaltet umgelegt hätte, Muskeln schmerzen und sind hart.

Kennt das jemand von euch? An welchem Hormon liegt das?

LG Shonah

Bisherige Antworten
26.01.2022, 07:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Ich kann das alles nachvollziehen. Mir ging es genauso.  Nur ich bin schon meiner Jugend Angst Patientin.  Und in den Wechsel Jahren wurden die Ängste noch viel mehr .Ich habe seit 2017 meine Periode nicht mehr. Und habe 4 Jahre es ohne alles versucht. Aber ich konnte nicht mehr.  Ich hätte Angst vor gynokadin und famenita.  100 mg .

Dann begann ich vor 6 Monaten damit.  Und siehe da es wurde besser .

Einen schönen Tag  LG tina

26.01.2022, 07:38 Uhr
Kommentar

Guten Morgen.  Meine Antwort war leider für ein anders Frage Thema gedacht.  Ich bin abgerutscht. Sorry. Ich kenne die gelenkschmerzen auch .

Alles gute dir .LG Tina

26.01.2022, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo mir geht es  genauso.Habe  diesen  Monat auch 10 Tage geblutet.Ich hoffe das es heute vorbei ist.

Heute habe ich das Gefühl als wenn meine Beine aus Blei sind.die Muskeln sind gefühlt hart wie Stein.

LG Keyboardfee

26.01.2022, 12:21 Uhr
Antwort

Danke Keyboardfee, für deine Rückmeldung.

26.01.2022, 12:38 Uhr
Antwort

Ich blute aber immer noch.Das macht mich etwas unsicher.

Lg Keyboardfee

26.01.2022, 13:29 Uhr
Antwort

Ich kann verstehen das dich das unsicher macht.

Lass bei deiner Gyn abklären ob irgendwas dahinter steckt.

Ich war schon zwei mal zur Ausschabung, bei mir war es immer nur zu hoch aufgebaute Schleimhaut, hormonell bedingt.

Deshalb bin ich jetzt etwas gelassener wenn ich wieder länger blute.

Lass es einmal abklären dann bist du beruhigter.

LG Shonah

26.01.2022, 13:41 Uhr
Antwort

Ich blute nicht stark ist mehr wie Schmierblutung.

Ich suche gerade eine FÄ bzw FA habe noch keinen gefunden der mich ernst nimmt echt nervig.

Meine letzte Frauenärztin hat vor ein ca 5 Monaten Ultraschall und Abstrich gemacht alles Ok aber was die WJ anging waren ihre Ohren zu.

26.01.2022, 14:10 Uhr
Kommentar

Hallo,

waren ihre Ohren zu! Wer kennt das nicht oder? Ich glaube die Ärzte sind einfach damit überfordert, beziehungsweise ist es ihnen zu viel mit einem Patienten zusammen zu arbeiten bei dem die Hormon Lage stündlich anders ist… Es ist schlimm wenn man nicht richtig ernst genommen beziehungsweise unterstützt wird. ich kenne das leider nur zu gut!

Liebe Grüße Kiki