Kennt da auch jemand? Immer wieder keine Kraft in den Muskeln

09.06.2020 | 15:07 Uhr

Hallo zusammen,

kennt das auch jemand? Ich habe immer wieder einen oder mehrere Tage keine Kraft in den Muskeln. Meine Beine sind wie Gummi und ich will immer nur liegen oder sitzen. Bin manchmal wie tot und auch mein Kopf ist dann total ungebräuchlich. Ich bin müde und erschöpft, kann aber dann doch nicht schlafen.

Da ich auch andere Baustellen habe, weiß ich seit Monaten nicht mehr, ob das auch zu den Wechselbeschwerden gehört oder nicht und kenne mich schon gar nicht mehr aus.

Ich habe auch schon gelesen, dass einige geschrieben haben ihnen ist schlecht, oh ja ... dass kenne ich auch. Fast immer ganz leicht und vor jeder Hitzewallung ganz explizit. Von den Ärtzen bekomme ich da auch keine wirkliche Antwort.

Maus66

Bisherige Antworten
09.06.2020, 19:06 Uhr
Antwort

Hallo mir geht es seit 2 Wochen auch so anspanung bis Nachmittags könnte nur weinen fühle mich schlapp Kopf ist leer  dann wieder grübeln und Stimmungstief .Abends geht es mir besser .Nehme opripram seit 1 Jahr  .hilft aber nicht wirklich im Moment .Schlaf ist auch nicht gut  habe verdpanungen in hws und kiefer .Mir hilft auch kein Arzt wirklich .Heisdt immer nur sind die wechseljahre und Stress. Ich weiss das es jetzt wieder Wochen anhält und dann ist wieder alles weg  als wäre nichts gewesen

11.06.2020, 09:24 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich kann leider nicht viel schreiben, da es mir gerade sehr schecht geht. Aber ich will dir unbedingt kurz schreiben und sagen, daß ich das was du beschreibst kenne, ich bekam es erstmalig letzten Sommer und es ging ca.8 Monate. Bei mir waren noch Kribbeln, Krämpfe und Panikattacken mit Ohnmachtsgefühl dabei, ich dachte, ich wäre an MS oder Parminson erkrankt... als der irre Spuk verschwunden war, bemam ich ganz schlimme Magen und Darm Beschwerden, die ich bis jetzt habe und noch X andere Beschwerden.

Ich behaupte vom Wechsel ist alles möglich, wirklich die verrücktesten, total mysteriöse Beschwerden, die man nur sehr schwer beschreiben kann und die kein Arzt kennt... oh, nun habe ich ja doch geschafft, ein paar Zeilen mehr zu schreiben.

LG Prisca

11.06.2020, 09:29 Uhr
Kommentar

Hallo Prisca,

ja ich glaube das auch. Man denkt was man alles hat und geht zur Arzt. Es wird keine Lösung gefunden und man sucht und sucht. Wie gesagt, ich habe auch andere Baustellen z. B. Wirbelsäulenfehlstellung, was auch viele Beschwerden verursacht, aber ich weiß schon gar nicht mehr wo was herkommt. Ich hoffe dir geht es auch bald besser.

11.06.2020, 09:38 Uhr
Kommentar

Ich gehe garnichtmehr zum Arzt, ist jedes mal ein Reinfall.

Ich habe auch noch andere Baustellen, aber ich hatte vor dem Eechsel noch nie so komische Beschwerden und ich spüre inzwischen, daß es die Hormone b.z.w. Hormonmangel ist.

Danke, dir auch alles Gute! Noch ne Frage: Du hast nicht zufällig auch Hashimoto oder sonst irgendetwas mit der Schilddrüse?

11.06.2020, 10:00 Uhr
Kommentar

Nein, habe ich nicht. ich habe erst ein großes Blutbild machen lassen und alles möglich mit getestet. Was immer auch wichtig ist ist Borreleose zu testen. Wenn man sich da was eingefangen hat, kann das 1000 Symptome auslösen.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich eine komplette Ernährungsumstellung mache.Größtenteisl vegan. Ich esse jetzt nichts mehr in dem Wachstumshormone sind. Also keine Milchprodukte mehr und derzeit auch kein Fleisch. Nur noch Eier aus Biohaltung und entsprechenden Fisch - dies vielleicht 2x die Woche.

Falls das was bringt ( wird aber etwas dauern um dies festzustellen), werde ich mir nur noch Biofleisch kaufen in dem keine Wachstumshormone sind. Aber erst mal testen ob ich damit weiterkomme.

Schaden kann das auf jeden Fall nicht, denn ich denke wir essen eh alles zuviel Wurst, Käse und Fleisch. Ich bin zwar eigentlich auch nicht so ein Fan von Sojaprodukten, aber zum Testen mit Bio-Soja ist das ert mal meine Lösung.

Viele Grüße und alles Gute ,   Maus66

11.06.2020, 09:30 Uhr
Kommentar

Ein "L" für schLecht

Ein "K" für ParKinson

Ein "K" für beKam

11.06.2020, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo an alle. Das was du schreibst kenne ich zu gut. Geht mir diese Tage genau so. Habe keine Kraft und mein Kopf ist irgdwie matschig. Selbst das sprechen/antworten fällt mir schwer. Möchte einfach nur rumliegen aber schlafen kann ich Nachts nicht richtig. Ich denke schon ,dass das an den Hormonschwankungen liegt. Das was mir aufgefallen ist , ist wenn ich einige Tage nicht genug Wasser trinke ,geht es mir die nächsten Tage oft so. Als ob ich in den WJ mehr Wasser brauch!!!! Komisch. LG Giota

11.06.2020, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo,

So geht es mir zur Zeit auch !!

Immer ist es mir mehr oder weniger schlecht dazu Probleme mit Schulter.

Momentan sind die Fußgelenke und Arm Gelenke am Schmerzen fühle .ich antriebslos und kaputt.

Ich bin wirklich zur Zeit das Gegenteil von dem was ich war .

Ich hab noch nicht Mal Lust mit dem Wohnmobil zu verreisen obwohl wir sonst lange Wochenenden immer gerne genutzt habe  zum Kurzurlaub.

Einfach alles zu viel und wenn einem Dauer übel ist und ständig was schmerzt macht es echt keinen Spaß.

Es nervt schon sehr und ja von den Ärzten bekamm ich bis jetzt auch keine wirkliche Hilfe und hab auch keine Lust mehr hin zu gehen :,(:-!:-!

LG Wechselbiene