Keine Frage

24.01.2021 | 21:26 Uhr

Hallo in die Runde. Ich war hier immer nur stiller Leser und hab mich jetzt entschlossen mich zu registrieren;-)Hab viel gelesen über diese blöden Wechseljahre und ihre Beschwerden. Leide auch schon seit einigen Wochen an immer wiederkehrendem Herzrasen und schwankenden Blutdruck, was echt nervig ist. Puls steigt an und Panik macht sich breit. Immer wieder in Ruhephasen, wie chillen auf der Couch.

Herzultraschall war okay und letzte Woche hatte ich ein Lz EKG. Auswertung steht noch aus Ende dieser Woche. Aber hier hab ich gelesen das es doch viele gibt, die es auch haben. Das zu lesen hat mich schon etwas beruhigt;-)und ich hoffe das das LZ EKG auch okay ist.

Liebe Grüße Tina

Bisherige Antworten
24.01.2021, 23:21 Uhr
Antwort

Hallo Tina, ich glaube das diese Symptome viel mit dem wechseljahre zu tun haben, bei mir war es mal so heftig das ich Sonntags zur Not Aufnahme gegangen bin. Heiße Brust schmerzen im linken Arm, Herz stolpern. Alles an Untersuchungen wurden gemacht, o. B. Selbst Herz CT ohne Befund, glücklich. Seid dem ich die Hormon Therapie mache, ist das Herz stolpern weg . Ich könnte mir vorstellen das dass Langzeit EKG auch gut ist . Hormone machen komische Sachen mit einem. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Lg Ank :IN LOVE:

24.01.2021, 23:39 Uhr
Kommentar

Hallo Ank:IN LOVE:, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Man hört ja immer wieder, das Hormone nicht so toll sein sollen. Bis jetzt hab ich mich da noch nicht ran getraut. Aber vllt gibt es auch etwas auf pflanzlicher Basis, was diese fürchterlichen Symptome stoppt. Das Herzrasen ist wirklich unerträglich und nervig zugleich. Als ich das dass erste Mal hatte, bekam ich mega Panik und hätte mich auch fast in die Klinik eingewiesen. Jetzt versuche ich Ruhe zu bewahren. Wer weiß was noch alles so dazu kommt =-O

Dazu kommt noch das schlechte Einschlafen in der Nacht.

GlG Tina

25.01.2021, 00:00 Uhr
Antwort

Ich bin eigentlich auch kein Freund von Hormonen,. Versuche es mal mit melatonin für abends, ich habe sie ne zeitlang genommen, sprech doch mal mit deinem Arzt oder Ärztin drüber, oder baldrian. So lange man ohne die hormone klar kommt, soll man sie auch nicht nehmen. Doch bei mir war es der Grund meiner psyche. Frag oft ob Männer es auch so schlimm haben, oder nur wir Frauen mit den ganzen Symptomen ;-)

25.01.2021, 13:39 Uhr
Kommentar

Vielen Dank  für den Tipp mit Melatonin. Ich werde es beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Ich hoffe das herzrasen verzieht sich so schnell wie es immer könnte und bleibt auch weg.

LG Tina

25.01.2021, 13:40 Uhr
Kommentar

Wie es immer kommt....so sollte es heißen :-D

25.01.2021, 05:42 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

diese ganze Herzsymptomatik kenne ich zur Genüge.

erst gestern wieder war ich am kochen, auf einmal erfasst mich ein Gefühl als würde ich umkippen, dann Herzrasen, Panik. Es ist echt nervig. Und immer kommt es so unvermittelt.

ich habe keine Einschlafprobleme, dafür wache ich immer mit leichter Panik zwischen 4 und 5 auf und dann war es das für die Nacht.

an anderen Tagen wieder kommt mein Puls kaum über 70 und da macht man sich auch wieder Gedanken:HEADSHOT:

LG Shonah

25.01.2021, 13:42 Uhr
Kommentar

Mein Puls ist immer etwas hoch finde ich. Liegt so bei 79 bis manchmal 85. Ab und zu auch mal niedriger. Mal sehen was die Auswertung vom LZ EKG bringt.

LG Tina