Jetzt mal zu den Antidepressivas

17.11.2020 | 17:01 Uhr

Ich lese hier sehr oft  dass Antidepressiva angefangen werden und das diejenigen sagen es wäre nach zwei bis drei Wochen noch nichts besser geworden. Jetzt nochmal, Antidepressiva brauchen mindestens 12 Wochen, bis sie sich komplett entfaltet haben. Also gebt euch Die Zeit. LG, Sansan.

Bisherige Antworten
18.11.2020, 10:46 Uhr
Antwort

Das kann ich nur bestätigen. Ich selbst bin seit einiger Zeit in der Wechseljahres-Phase, also im stürmischen Wellengang unterwegs, und konnte mich lange mit dem Extrakt der Traubensilberkerze "über Wasser" halten. Die ersten Stimmungsschwankungen und Gemütsstörungen habe ich damit überwunden. Dann aber kam außergewöhnlicher beruflicher Stress dazu, große Krise, mein Arzt gab mir ein Antidepressivum, Escitalopram.

Erst nach 2 Wochen hat es begonnen, langsam zu wirken. Nach 6 Wochen hatte ich mich wiedergefunden.

Für diejenigen, die erst leichte Symptome spüren, empfehle ich den Artikel über "Wechseljahressymptome" auf xxx. Dort findet man eine ganze Reihe einfacher, wirksamer Ratschläge.

Nur Mut! Alles wird gut.

18.11.2020 13:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

18.11.2020, 12:33 Uhr
Kommentar

Hallo mareru,

oder soll ich Sie lieber Renata Rubino nennen?

Nachdem sie hier explizit eine Homepage genannt haben, was mir etwas seltsam erschien, habe ich bemerkt, dass Sie, seit Sie sich hier angemeldet haben, vier Beiträge geschrieben haben, in denen Sie jedes Mal diese Homepage empfehlen. Das erschien mir doch äußerst seltsam. Beim Besuch dieser Homepage wurde mir schnell klar warum, ist doch diese Seite, nebst einigen Infos zu diversen Themen, eine reine Verkaufsseite, denn jeder Link den man anklickt, führt auf Verkaufsseiten diverser Produkte, wie Tees, Nahrungsergänzungsmittel  etc.

Und die Seite wird geführt von Renata Rubino .... mareru, re für Renata, ru für Rubino.

Wir WJ-Frauen sind zwar angeschlagen aber nicht dumm. Es mag sein, dass Sie selbst in den Wechseljahren sind, auf der Suche nach Hilfsmitteln waren und dabei auf diverse Produkte gestoßen sind, die Ihnen geholfen haben. Aber hier eine Seite zu nennen, die Sie in Wirklichkeit selbst betreiben finde ich doch eher ...... unlauter. Das ist reine Werbung!

Ob sich die Leserinnen hier im Forum über Artikel wie

“Wechseljahre - Symptome einfach ausknipsen“    oder

“Wechseljahre - Die große Freiheit“

wirklich freuen, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Aber sich hier anzumelden, rein um auf die eigene Homepage aufmerksam zu machen, durch deren Links Sie sicher gutes Geld verdienen, unter dem Vorwand, Sie selbst hätten auf dieser Seite Tipps gelesen, ist mehr als unseriös!

Toffifee

18.11.2020, 13:42 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Toffifee,

ich habe die Userin verwarnt und den Link auf die Website in den jeweiligen Beiträgen gelöscht.

Das verlinken zu werblichen Zwecken ist laut unserer Nutzungsbedingungen ja nicht gestattet.

Sollte Dir in Zukunft mal wieder etwas in diese Richtung auffallen, dann kannst Du den Beitrag über die Meldefunktion einfach melden und ich schaue mir das an.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Hinweis.

Hab noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

18.11.2020, 15:12 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria!

Mach ich gerne!

LG

Toffifee