Avatar

Jetzt fallen mir auch noch die Haare aus!!!!!!!Hilfe

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

16.05.2019 | 14:56 Uhr

Was den noch,zu allen wehwechen fallen mir jetzt auch noch die Haare aus.Kennt das jemand von euch?Und was kann man dagegen tun?Wollte einen Termin beim Hautarzt machen nextmöglicher Termin im September.Bis dahin habe ich keine Haare mehr!Ich bin echt am verzweifeln,meine Haare sind immer pflegeleicht und auch das einzige schöne an mir gewesen(hört sich doof an aber was bleibt den dann noch)Ich könnt nur noch heulen.Liebe Grüße und danke Landmädel:SORRY::,(

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.05.2019, 15:02 Uhr
Antwort

Hallo liebes Landmaedel! Mir sind auch vor ein paar Jahren, die Hälfte meiner Haare ausgefallen

Was mir super geholfen hat, das sind Biotin Zink Kapseln, hochdosiert, aus der Apotheke. Hat etwas gedauert , aber so nach und nach kamen die Haare wieder nach. LG Alpenveilchen

Avatar
Beitrag melden
16.05.2019, 16:28 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel, geht mir gerade auch so. Ich habe viel Haar, aber feines. Spiele mit dem Gedanken, sie einfach mal kurz zu schneiden. Obwohl, das tut mir in der Seele weh, denn mein Sohn  heiratet im September und ich wollte sie hochstecken lassen.

LG Sale

Beitrag melden
16.05.2019, 17:25 Uhr
Kommentar

Hallo Sale! Ich wollte meine Haare auch abschneiden. Habe es zum Glück nicht gemacht. Trage jetzt einen schulterlangen Bob. LG Alpenveilchen

Avatar
Beitrag melden
16.05.2019, 17:48 Uhr
Antwort

Alpenveilchen, ich werde sie mal durchstufen lassen. Kieselerde soll angeblich auch helfen.

LG ... Sale

Avatar
Beitrag melden
17.05.2019, 07:18 Uhr
Antwort

Bei mir war Eisenmangel und die Schilddrüse schuld. Ich habe ca die Hälfte meiner Haare verloren. Allerdings waren die vorher richtig dick und deshalb sind sie jetzt in etwa "normal". Seit beide Probleme behandelt werden hat es aufgehört. Es wachsen sogar welche nach.

Avatar
Beitrag melden
19.05.2019, 19:07 Uhr
Antwort

Guten Abend liebes Landmädel,

seit ich in der Postmenopause binmhat sich mein Haar auch sehr verändert.

Sehr feines,kraftloses,und schlappes Haar.Ab und an Haarausfall.

Seit 4.Wochen nehme ich von Hübner Silicium Balsam.

Und mein Haar hat wieder an Kraft,Volumen und keinen Haarausfall

gewonnen.Auch meine Haut ist besser geworden.Nicht mehr fettig,

keine Pickel mehr.

Probiere es doch mal aus.Aber man sollte schon eine richtige Kur mit dem Silicium-Balsam machen.

 

Lg.

Claudia

Avatar
Beitrag melden
20.05.2019, 15:21 Uhr
Antwort

Ging mir auch so, Ferritin kontrollieren lassen, Zink und Vitamin D. Ich hatte auch Angst vor Glatze seitdem auffüllen nix mehr an Haarausfall.

Avatar
Beitrag melden
20.05.2019, 16:19 Uhr
Antwort

Liebe Mädels,danke für euere Antworten.Ja,ich glaube Haare sind scho sehr wichtig auch fürs Selbstbewustsein,werde einiges ausprobieren und hoffe es wirkt.Liebe Grüße Landmädel:ROSE:

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.