Ist es das Iliosacralgelenk?

30.05.2019 | 17:51 Uhr

Ich mache mir schon wieder Sorgen! Mal ganz was Neues!

Seit 4 Wochen schmerzen meine Pobacken beim Gehen, der gesamte obere und untere Rücken ist verspannt und tut auch manchmal weh, eigentlich fast ständig. Bin ich in Bewegung geht es so einigermaßen aber so richtig Power habe ich nicht. Was denke ich also? Nieren, Lunge und und und...

Kann man das Gedankenkarussel nicht mal abstellen, denn eigentlich konnte ich trotz allem körperlich recht viel machen in den letzten vier Wochen aber immer kreisen die Gedanken.

Gerade jetzt wo der ganz Rücken verspannt ist; nicht weh tut aber unter Spannung ist.

Wenn man im Internet googelt (ich weiß ich sollte es nicht tun) liest man von Entzündung und und und

Bäumchen

Bisherige Antworten
30.05.2019, 18:50 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

mit dem ISG haben einige Frauen in Wj zu tun. Ich kenne diese verspannten Pobacken heute auch, und konnte eben kaum laufen beim Spaziergang, dazu noch so ein Gefühl als wäre der Po angeschwollen...konnte mich auch auf nix anderes konzentrieren.

Und mit dem verspannten Rücken.... was soll ich sagen.... hab ich auch. Ich mache mir seit Wochen Gedanken, ob ich etwas an den Nieren habe weil es auf der Höhe immer so weh tut.

Ich gehe deswegen am Dienstag zum Urologen. Mit dem ISG hat mir meine Osteopathin schon oft geholfen. Bei ihr hätte ich gestern einen Termin gehabt, den ich auch noch absagen musste wegen unerträglicher Kiefer-und Kopfschmerzen

Ich kann dir gar nichts aufmunterndes sagen, nur das ich dir Linderung deiner Beschwerden wünsche!

Und, halte durch!:ROSE:GLG Marijam

30.05.2019, 20:50 Uhr
Kommentar

Danke Dir für Deine Rückmeldung, immerhin lässt Dich nierentechnisch abklären.

Ich habe morgen wieder einen Termin bei der KG.

Schönen Abend

Bäumchen

31.05.2019, 10:29 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen, es hört sich nach dem ISG an. Hast du nicht eine Zeitlang viel Yoga gemacht? War es da besser? Es gibt so Übungen wie die Wiege oder die Taube, die genau die Muskeln zb im Po dehnen, die verspannt sind. Ich glaube nicht, dass es was mit den Nieren zu tun hat. Ich habe leider auch oft Verspannungen im Rücken, weil ich beruflich viel sitze, da hilft mir Bewegung am Besten. Glg Jorinde

31.05.2019, 14:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Jorinde, ja Du hast recht; ichmache gerade eine Yoga Pause wegen den vielen Terminen, fange aber nach den Sommerferien wieder an. Heute bei der KG wurden mir mit so einer Art Schröpfgerät die Faszien gelöst. Das war sehr schmerzhaft aber im Moment ist es etwas besser. Schon alleine deshalb weil er die Schmerzen die ich habe auch mit den Verklebungen begründet.

Loslassen der Verspannung-wo auch immer heißt bei mir wohl die Devise.

Bäumchen

03.06.2019, 09:03 Uhr
Kommentar

Schröpfen ist nicht schlecht. Gerade auch im Nacken und Schulterbereich. Verspannungen loslassen ist nicht einfach, es ist ja auch eine Kopfsache. Bei manchen Yoga Sachen hab ich auch ein komisches Gefühl, da musste ich ganz behutsam rangehen. Aber es gibt auch Sachen, die sind unangenehm und danach geht es besser. Glg Jorinde

31.05.2019, 19:12 Uhr
Antwort

Hallo Baumchen,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es schon Ewigkeit mit meinen Faszien im Beckenbereich zu tun habe. Gerade Beckenbereich ist sehr stressanfaellig bei Frauen. Und die Schmerzen sind manchmal sehr unangenehm, koennen beunruhigen. Faszienbehandlung mit Lockerung der sogenannten Triggerpunkten hilft mir enorm.

lg E.

01.06.2019, 21:56 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

ich kenne Deine Beschwerden.......bin ja schon länger bei der Physio.Angefangen hat es mit dem Tennisarm und Nackenschmerzen.Dazu auch noch das Zwerchfell und immer diese Rückenschmerzen.:,(Vor 10 Tagen war ich bei der Physio und war nur am Heulen vor lauter Verzweiflung.Diese Schmerzen im Rücken und die Verspannungen im Po wollten einfach nicht verschwinden.:,(Sie hat mich dann behandelt,schwierig zu erklären,mit Druck die Fazien ausmassiert (sagt man das so?).Ich war für eine Woche im Urlaub und es wurde immer besser,wir sind viel spaziert,das hat die Faszien gelockert.;-)Bewegung ist enorm wichtig.Du kannst mir glauben,ich hatte/habe die Nase gestrichen voll.Immer dieses Angst eine falsche Bewegung zu machen.Aufzustehen und dann zuerst mal gebückt laufen bis es besser wurde.%)Ich habe mir jetzt beim Weltbild-Verlag so Silikon Schröpfdinger gekauft,die helfen auch die Verspannungen zu lösen.Wichtig ist auch das Dehnen.:THUMBS UP:

Schau doch mal bei Ergotopia.de da gibt es auch tolle Tipps.:THUMBS UP: (hoffe dass das jetzt keine unerlaubte Werbung istO:-))

Ich wünsche Dir gute Besserung,irgendwas ist doch immer.:-(

Herzliche Grüsse von Düsi:ROSE:

02.06.2019, 16:25 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi, danke für Deine Rückmeldung; ich muss sagen der Termin bei meinem Physio hat mir super geholfen. Seit Donnerstag Abend bin cih fast beschwerdefrei. Auch mit dieser Schröpfmethode. Ich schua mir mal Deinen Vorschlag an,vielen Dank.

Eben gerade hatte ich vor lauter Anstregung einen halben Sonnenstich, Muss man auch mit 56 bei 31 Grad mit dem Rad den Berg hoch und runter (kein Ebike); mir ging es richtig besch....und dann war ich auch noch enttäuscht von mir, dass ich mich so anstelle. Mein ganzer Kopf hat den Berg hoch nur geklopft. Jetzt sitze ich wieder gemütlich im Schatten. Da gefällt es mir doch besser.

Trotzdem hätte mir das sonst nichts ausgemacht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag

Bäumchen