Avatar

Ischias?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.09.2021 | 17:24 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bräuchte nach langer Zeit auch mal wieder eure Hilfe. Mit 64 Jahren sind die WJ so gut wie durch, denke ich. Was geblieben ist, sind leichte Unruhezustände. Nun fangen aber Gelenk und Knochenschmerzen an. Die waren zwar vorher schon, jetzt aber heftig.

Vor zwei Wochen setzte ich mich und als ich aufstand, schoss ein Schmerz über die Pobacke, bis hinten ins Bein. Ischias, dachte ich nur. Aber nach zwei Tagen zog es in die linke Hüfte und in die Leiste. Später auf die linke Hüfte und dann außen am Bein entlang, bis in den Fuß. Mittlerweile habe ich das, auch wenn ich morgens aufstehe. Es fühlt sich an, als würde der gesamte Oberkörper auf Hüfte und Beine drücken. Und immer schön am Bein entlang bis zum Knöchel. Gestern habe ich einer Freundin geholfen zwei Treppenhäuser zu reinigen, da war es plötzlich verschwunden und ich war so glücklich. Heute Morgen stehe ich auf und es war wieder da. Mein Mann meint, es käme von der zweiten Impfung. Kann das sein oder kann der Ischias auch an andere Stellen ziehen?

LG Sale

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.09.2021, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sale, 

bei deiner Beschreibung musste ich spontan an das ISG Syndrom denken, das kenne ich persönlich,  und eine Freundin von mir hat damit auch seit Jahren schon zu kämpfen.  Google das mal, ich weiß ja nicht, ob ich hier ohne weiteres einen Link beifügen darf. 

Ob s das bei dir ist, weiß ich natürlich nicht, aber es könnte passen

Vielleicht kannst du dich am besten bei einem Orthopäden vorstellen, oder zum Hausarzt zwecks Physio.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, 

LG Westy

Avatar
Beitrag melden
05.09.2021, 08:59 Uhr
Antwort

Guten Morgen, liebe Westy!

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mal gegooglet und die Sympthome passen. Morgen gehe ich zum Hausarzt und frage, ob er mir Physio aufschreibt.

Wünsche dir einen schönen Sonntag

LG Sale

Avatar
Beitrag melden
05.09.2021, 10:19 Uhr
Antwort

Dankeschön... den wünsche ich dir auch...bei dem tollen Wetter....wir machen gleich ne schöne Radtour mit unserem Vierbeiner und werden den Tag genießen.8-)..Du hoffentlich auch,

LG Westy

Avatar
Beitrag melden
06.09.2021, 08:04 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

ich kenne diese Schmerzen leider auch.

Rechte Deite schmerzt, im Unterbauch in der Leiste, im unteren rechten Rücken und an der Hüfte.

ISG Probleme hatte ich vor einer Weile, aber da waren die Schmerzen nur im Rücken und ich konnte mich nicht vorbeugen.

nach einer Leistenbruch OP vor einem Jahr war ich wegen dieser dauerhaften Schmerzen beim osteopathen, nach der Behandlung ging es besser, aber nun wieder verstärkt da.

Von der Impfung kommt es eher nicht, denke ich.

wünsche dir alles Gute, hoffe Dir wird heute geholfen.

 

Beitrag melden
06.09.2021, 12:53 Uhr
Kommentar

Hallo LadyGrey!

Das scheint mir ja bald ein richtiges Frauenleiden zu sein. Hüfte und  Leiste haben sich gebessert, nun zieht es nach oben. Werde jetzt erstmal auf mehr Bewegung achten.

LG Sale

Avatar
Beitrag melden
06.09.2021, 12:08 Uhr
Antwort

hallo Sale,

das was du da beschreibst trifft leider auch auf mich zu  ich bin 58 und hab  damit  auch schon einige Monate zu tun :( 

hab das auch mehr auf der linken seite und manchmal zieht es auch in den bauch  nähe Bauchnabel, aber eher so wie du es beschreibst. ISG ist es laut arzt  aber nicht.

LG Elke

Beitrag melden
06.09.2021, 12:14 Uhr
Kommentar

bin auch geimpft, denke aber nicht das es davon kommt denn ich hatte das schon vorher und was das reinigen der treppenhäuser betrifft.... bin in der gebäutereinigung tätig und solange ich arbeite hab ich nichts, komm eich zur ruhe fängt das wieder an.

ich weiß auch nicht mehr weiter :(

LG Elke nochmal

Beitrag melden
06.09.2021, 12:31 Uhr
Kommentar

oh man, hab wieder was vergessen zuschreiben. Leiste links hab ich jetzt nicht, aber hatte ich auch schon öfter. war beim FA da der HA nichts findet oder gefunden hat. Sie, also die FA sagte das ist der Darmausgang und den tastet sie ja auch immer ab. bei mir in ordnung da ich zur darmspieglung war und da schon läger jetztr keine Probleme mehr habe.

LG Elke

Avatar
Beitrag melden
06.09.2021, 13:00 Uhr
Antwort

Hallo Elke!

Mit Letzteren habe ich oft zu tun. Verstopfung, ziehen in der Leiste, Druck nach unten. Sono ergab immer nur Verstopfung, mehr nicht. Darmspiegelung wurde aber empfohlen.

Also, wenn ich beim säubern der Treppenhäuser helfe, verschwindet es. Könnte somit auch am fehlenden Sport liegen. Danke für deine Antwort.

LG Sale

Beitrag melden
06.09.2021, 14:43 Uhr
Kommentar

Hallo Sale,

klar... Sport schadet definitiv nicht:-)...aber ich denke, hier besteht wahrscheinlich der Vorteil von bestimmten Bewegungen,  die Du dabei ausführst und zwar in Form von Dehnung bestimmter Bereiche. Bei der Physio zwecks ISG wird nämlich auch hauptsächlich durch Dehnung Linderung und Lösung erreicht...Schau mal nach Videos, unter Liebscher und Bracht  + ISG.... Die zeigen für zig verschiedene Bereiche tolle Übungen :GIRL 252:vielleicht hast du Glück,  und es passt bei dir.

Drück dir die Daumen 

LG Westy 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.