Innerlich zerissen

22.01.2021 | 10:55 Uhr

Hallo ihr lieben, ich muss einfach mal Dampf ablassen. Heute fühle ich mich innerlich so zerrissen, Gefühls Chaos das ich alles gegen der Wand hauen könnte, seid einiger Zeit habe ich auch wieder so ein Kloß im Bauch was mich den ganzen Tag begleitet, ich bin genervt von allem, dank corona kann ich auch nicht arbeiten. Heute auch viel Wasser in den Beinen und Schmerzen. Es nervt einfach. Ich habe schon lange nicht mehr die Symptome gehabt. Ihr kennt das bestimmt auch. Sorry aber es musste mal raus. Schön das es euch gibt. Lg Ank :IN LOVE:

Bisherige Antworten
23.01.2021, 23:20 Uhr
Antwort

:IN LOVE:

25.01.2021, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Ank,

ich bin neu hier nachdem ich gesehen habe dass es im Internet zu diesem Thema auch mal Beiträge gibt, die tatsächlich aktueller sind als von 2009  etc. - ich weiß nicht warum, aber ich stoße selten auf aktuelle Beiträge. Und es ist auch neu für mich hier einfach zu schreiben. Aber nachdem es doch sehr gut tut zu lesen dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen schreibe ich doch mal hier eine Antwort. Dein Beitrag hat mich berührt, weil ich an genau dem Tag auch so schlecht drauf war.  Bei mir sind es Beschwerden im Schritt (es brennt und brennt und brennt vaginal seit Oktober wegen einer 3 wöchigen Antibiotikakur, die mir alles kaputt gemacht hat. Und dazu der Östrogenmangel, der die Heilung nicht leichter macht) Dazu kommt noch, dass meine Frauenärztin mich nicht so richtig ernst nimmt. Ich soll halt probieren was am besten ist und Vorsorge ist erst wieder im Sommer... Also vorher brauch ich wohl nicht mehr kommen. Ich komme mir nervig und wehleidig vor und alt und hab diese Wechseljahre so satt! Mag ja sein, dass es normal ist aber es ist doch trotzdem zum Kotzen manchmal. Es ist eine Achterbahn der Gefühle und manchmal fühlt man sich einfach so ausgeliefert. Jedenfalls war ich am 22.1. auch nur am Heulen wegen allem und nix. Heute geht es besser aber ich wollte nur schreiben: Ich versteh dich so gut und lass es raus und ich hoffe sehr, dass es dir besser geht heute.

LG Kathi

26.01.2021, 20:37 Uhr
Kommentar

Hallo Kathi, das kann nicht wahr sein! Du muss unbedingt den FA wechseln. Wurde bei dir schon ein Abstrich gemacht? Nach Antibiotika kannst du Pilze haben aber es können auch Bakterien sein.

Ich hatte das fast ein Jahr und es war zum verrückt werden. Ich habe ständig vom FA was gegen Pilze bekommen und am Ende waren es Bakterien. Ich habe dann AB als Zäpchen bekommen und dannach habe ich 2 Wochen lang Zäpchen mit Milchsäure Bakterien (Döderlein) benutzt. Ich mache immernoch ab und zu Kuren mit Döderlein Bakterien und seitdem geht es mir besser.

Liebe Grüße ÜEi

27.01.2021, 11:31 Uhr
Kommentar

Hallo Üei,

Vielen vielen  Dank für die Tipps. Ja, ich habe jetzt mal einen Termin bei einer andere Gyn ausgemacht und hoffe, dass die mich hier vielleicht ernst nimmt. Zur Zeit nehme ich Östrogensalbe und es wird besser. Halleluja. Ich wage fast nicht, mich zu freuen aber es ist ein kleiner Lichtblick am Horizont. Trotzdem können auch noch Bakterien o.ä. im Spiel sein. Ich hoffe, dass es bald mal weg ist. Döderlein ist auch gut, die könnte ich auch nehmen. Das schadet ja nichts. Jetzt leben wir im 21. Jahrhundert und sind eigentlich offener denn je - Gottseidank - dennoch werden diese "Untenrum Probleme"  beim Frauenarzt doch noch sehr verschämt behandelt... irgendwie - als ob man wehleidig wäre und möglichst schnell... "hier nehmen Sie die Pilzsalbe und dann wirds schon...". Bin sehr dankbar wenn man sich dann doch mal austauschen kann.

Dir auch weiterhin alles Gute

LG Kathi

26.01.2021, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Kathi, danke für die Antwort. Es geht mir besser auf den Moment .die Gedanken zerreißen einem, und machen schlechte gefühle , dann sitze ich da wie ein Häufchen Elend. Dann habe ich Angst das ich wieder darein komme alls es bei mir 2017 angefangen hat, das möchte ich nicht mehr erleben es war für mich die Hölle. Das mit den Schmerzen wie du es beschreibst kenne ich nicht, und ja es ist traurig das man von Ärzten teilweise nicht ernst genommen wird das hat bei mir auch lange gedauert, es kam oft der Spruch, das ist der Wechsel und da müssen sie durch. Man muss alles selbst in der Hand nehmen, und dich da selbst raus holen. Ich finde es auch schön das es diese Gruppe gibt, denn hier geht es nicht nur um die Hitzewallungen . Ich hoffe dir geht es auch besser. ;-)

27.01.2021, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo Ank,

ich kann es so gut nachfühlen. Ja, heute geht es mir Gottseidank besser. Manchmal ist man einfach schlecht drauf, und eigentlich wenn man bedenkt was wir zum Teil mitmachen ist das auch erlaubt. Und es ist ärgerlich, dass unsere Gesellschaft irgendwie allergisch auf das Thema Wechseljahre reagiert. Wenn man bedenkt,  dass soviele Frauen momentan im Wechsel sind und wir doch viel offener schon sind als unsere Mütter und Großmütter, die nur verschämt von "Unwohlsein" redeten, wenn sie die Periode hatten und über die Wechseljahre hat man nur erschrocken geschwiegen oder wie du sagst: Da muss man durch... So kenne ich das jedenfalls auch. Der Austausch hier jedenfalls ist sehr hilfreich und tröstend. Es ist gut, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist. Und es irgendwo immer jemanden gibt, der das versteht mit den Stimmungsschwankungen und den Tränen und der Gereiztheit und einen nicht gleich verurteilt.

2017 fing es bei mir auch an, ca. Und ich glaube dass du das Schlimmste hinter dir hast. Das mit den Stimmungsschwankungen und der Hitze wird mit der Zeit weniger. Der Körper gewöhnt sich auch an Vieles. Zumindest hoffe ich das...Alles Gute dir auch und lass dich nicht runterziehen. Es ist ja im Grunde echt ok sich mal mickrig zu fühlen und eigentlich normal. Wir wissen woran es liegt und dadurch, dass wir anders als die Frauen aus der Generation unserer Großmütter ja doch noch jung und aktiver sind und im Leben stehen kämpfen wir vielleicht mehr gegen diese Sachen an und nehmen nicht alles hin und versuchen etwas zu tun und das ist im Grunde sehr gut finde ich und sehr stark.

LG von Kathi