Innere Unruhe

25.04.2011 | 08:01 Uhr

Hallo meine lieben WJ-Schwestern,
jetzt ist es mal wieder soweit. Nach etlichen Tagen in denen es mir ganz gut ging geht diese innere Unruhe wieder los, vorallem abends.

Ich schätze mal ich hab mich über Ostern mit Verwandten und Arbeit überlastet.

Es ist zum auf den Baum klettern, ich renne hin und her, esse zuviel in der Hoffnung dass es mich geruhigt, renne ums Haus, putze hier und da mal was. Aber egal was ich mache es geht nicht weg.

Ich ja Bachblüten und Hypercium, gottseidank, so dass ich wenignstens nachts für 2-3 Studen einschalfen, dann aufwache aber auch wieder einschlafe.

Aber abends! Ich hasse diesen Mist, meine Brust tut weh, mein Bauch spannt, Nacken tut weh, Hitzewallungen und eiskalte Füsse.
Das was ich gottseidank nicht mehr habe ist Panik.

Was habt ihr für Rezepte gegen diese Unruhe?
Hormone nehme ich keine auch keine natürlichen. Dafür bin ich schon zu weit gegangen, ausserdem weiss ich dass beim Absetzen ja alles wieder von vorn losgeht.

Magnesium und hin und wieder Schüssler nehm ich auch.
Wisst ihr noch was? Was macht ihr so?

In mir ist nämlich der Glaube dass viele kleine Dinge auch helfen.

LG und frohes Restostern

Susann

Bisherige Antworten
26.04.2011, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo Marly,
da hat sich meine neue Frage bereits erübrigt. Hast Du diese beiden Präparate von einer HP oder selbst verordnet?
Wie schnell wirken diese beiden Mittelchen?

LG Sonnenblume

26.04.2011, 16:25 Uhr
Antwort

Hallo Yanina,
du hast sicher recht und danke für deine Antwort.

Wie hast du das geschafft dich NICHT egoistisch zu fühlen? Ein praktisches Bsp. wäre sicher hilfreich.

Und was hast du konkret geändert in deinem Leben?
Ich hoffe ich bin nicht zu persönlich.

Mir fällt es schwer zu erkennen was ich will und was mir gut tut.
Ehrlich gesagt finde ich mich sterbenslangweilig. Und zwar oft für mich selbst, für die anderen muss ich nicht mehr der Entertainer sein.

So, das erstmal gutgetan das auszusprechen.

LG Susann

26.04.2011, 16:31 Uhr
Antwort

Hallo Marly,
danke für den Tip. Die Tropfen bestelle ich. Dysto-logos hab ich auch, nehm ich bei Herztackern, was gottseidank seltener geworden ist.
Im Moment nehm ich WJ-Globuli; da ist drin Hypericum, Cimicifugia, Sanguaria und Lachesis. Wahrscheinlich nehm ich zuwenig.

LG Susann

26.04.2011, 16:40 Uhr
Antwort

hallo susann,
ich brauche mich nicht egoistisch fühlen wenn ich mich als mensch fühle der die gleichen rechte besitzt wie jeder andere mensch auf dieser erde auch, indem ich mich selber annehme und ich mir selber guttue, kein mensch hat etwas davon wen es mir schlecht geht, ausserdem wer sagt denn das wir frauen immer nur auf dieser erde sind um für andere da zu sein....
ich habe von meine ursprungsfamilie losgelassen von mutter und bruder die mir nicht gutgetan haben und immer sehr viel energie von mir abgezogen haben und mich nur auf die wichtigen beziehungen besonnen in meinem leben, dass ist mein mann und mein sohn (der ausser haus wohnt und auch schon sein eigenes leben hat) also meine eigene familie....
was man will ensteht erst wenn man richtig entspannt ist und bei sich angekommen ist, dann kommen sehr viele ideen die spass machen und die man ausprobieren möchte, wenn es spass macht ist es nicht langweilig, denn dass machst du ja nur für dich und füllt dich dann wieder mit viel energie auf...wir habe es verdient nach langen jahren arbeit nur für andere, so sehe ich es.....lg. yanina.

26.04.2011, 20:00 Uhr
Antwort

Liebe Susann,
mir helfen momentan ganz gut von der Firma zeller: zeller entspannung.
Es ist eine Schweizer firma, aber ich glaube man bekommt sie auch in D. Ansonsten tut mir auch alleine sein und Bewegung in der Natur gut.
Liebe grüsse,
auch eine susanne

27.04.2011, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo Yanina,
dass mit der Ursprungsfamilie ist bei mir fast genauso.
Mein Vater ist schon 40 Jahre tot und ich hab ihn immer vermisst. Meine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben und auch wenn es sich brutal anhört: ich bin froh, dass ich mich nicht mehr mit ihr abkämpfen muss.
Da hast du Recht, das wichtigste ist die eigene gute Familie, da kann ich nicht klagen.

Vielleicht will ich zuviel. Enspannen und abwarten..........

Danke für deinen Rat

LG Susann

27.04.2011, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Namensschwester,
danke dir. Das google ich mal.
Es ist schon besser geworden seit es regnet. Die Wetterwechsel merke ich jedes mal.

LG Susann

09.05.2011, 05:01 Uhr
Antwort

Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr hier - es war einfach nicht mehr nötig.
Doch jetzt suche ich wieder Gleichgesinnte :(

Mir ging es im letzten halben Jahr relativ gut. Doch seit 4-5 Tagen merke ich wieder, es tut sich was in mir :((

Ich habe momentan schon sehr viel um die Ohren. Aber ob es daran liegt?

Ich weiß ja nicht mal, ob es Unruhe ist. Ist es vielleicht doch der Blutdruck?

Ich kanns deshalb nicht sagen, weil ich, sobald es mir nicht gutgeht, ich sofort meinen Blutdruckmesser rauskrame und messe und messe und messe. Ich kann dann an nichts anderes mehr denken. Klar hab ich dann erhöhten Blutdruck steigere mich rein und verkrampfe. Ich habe normalerweise so zwischen 110/70. (höchstens mal ) 130/80. Ich merke ja schon, wenn er schon auf 135 steigt. Und dann gehts los ..... jede Messung übertrifft sich !! Heute morgen dann 150/97. Logisch !!

Wie würdet Ihr Eure Unruhe denn beschreiben? Auch so wie bei mir, dass man meint, jemand würde von innen heraus ständig mitm Finger an die Körperhülle drücken? Das ist bei mir nicht nur ein psychisches Gefühl - ich bilde mir ein, ich würde es auch körperlich spüren. Manchmal auch so, als würden in mir lauter kleine Bläschen platzen. Ich kann mich dann überhaupt nicht mehr entspannen und fühle mich wie ein unruhiger Tiger.

Heute kann ich echt ein bisschen Zuspruch gebrauchen .... mittlerweile gehts auf die Psyche :(

Viele Grüße

PS: Sich mit essen zu beruhigen und abzulenken, kommt mir auch bekannt vor. Ich habe mich heute schon mit den unmöglichsten Dingen beruhigt. Von süß bis sauer und deftig - wie bei ner Schwangeren. Doch die Hormone? ^^

10.05.2011, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Silie,
bei mir ist das auch so. Eine Zeitlang ist Ruhe... so ziemlich halt. Irgendwelche Zipperlein wie Schwitzen, Gelenkschmerzen, juckende Gesichtshaut hab ich immer. Das ist nicht so schlimm, es geht ja wieder weg.

Die innere Unruhe kommt bei mir oft kurz vor einer Hitzewallung, manchmal mit Übelkeit. Geht dann wieder weg.

Das Messen kenn ich auch, nur dass ich nur meinen Puls zähle. Da kann man nix falsch machen. Ich weiss dass die Messgeräte oft falsch anzeigen.

Im Moment bin ich auf Gartenarbeit verfallen. Das lenkt schön ab, man denkt gar nicht mehr an die Unruhe.
Leider ist nach einer Stunde Schluss , denn ich bin unfit. Die WJ haben mich ganz schön fertig gemacht.
Aber ich geb nicht auf, schon gar nicht bei dem schönen Wetter.

Danach bin ich entspannt (mit Muskelkater), versuchs mal.

Manchmal hab ich auch Wut und rede mit meinen WJ: IHR KRIEGT MICH NICHT KLEIN, ICH MACH TROTZDEM WAS ICH WILL.

Das hilft auch. Die Ärzte finden ja eh nix, zumindest weiss ich dass mein Herz ok ist. Warst du mal beim Kardiologen? Das beruhigt auch.

Dir alles Gute

Susann