Innere Unruhe

06.11.2022 | 18:19 Uhr

Hallo zusammen, bin auch schon wieder da :,(

Als erstes möchte ich festhalten, dass ich meine alten Beiträge nachgelesen habe und mir fällt auf, dass ich vielfach so in den Monaten Febr./März geschrieben habe und dann wieder ab Sept. Und ich sehe auch, dass ich schon öfters wegen innerer Unruhe geschrieben habe. Das war mir jetzt gar nicht so bewusst.

Jedenfalls gehts mir seit dieser Woche wieder ziemlich bescheiden. Kopfschmerzen, seit Donnerstagnacht innere Unruhe. Diese kommt meist im Verlauf des Nachmittags und bessert am Abend wieder. Und diese kommt unabhängig von meiner Tätigkeit, ob im Büro bei der Arbeit, gestern beim Shoppen oder vorhin draussen in der Natur. Kommt plötzlich aus dem Bauch heraus, ein unangenehmes Kribbeln.

Auch ist mir jetzt aufgefallen, dass ich das seit ein paar Monaten wirklich fast monatlich habe und immer anfangs Monat. Zufall? Ich bin 3 1/2 Jahre postmeno und da existiert doch kein Zyklus mehr?

Langsam gurkt mich das Ganze so etwas von an.

Sorry, dass ich mich wieder einmal mehr ausheulen musste.

Lieben Gruss an alle und einen schönen Abend

 Bürogummi68

Bisherige Antworten
07.11.2022, 08:18 Uhr
Antwort

Guten Morgen Buerogummi, mir geht es genau so wie Dir. Ich habe diese innere Unruhe auch..ja fast zyklisch....und momentan anfang des Monats verstärkt. Jetzt auch, gestern nach einem Spaziergang, ganz unerwartet...komisches Gefühl im Bauch und dann baut sich dss einfach auf. Leider auch morgens nach dem Aufwachen wieder...ich kämpfe auch wirklich damit :(. Ich habe keine Gebärmutter mehr und weiss nicht so recht wo ich stehe, obwohl ich die HET abgesetzt habe, hab ich nochmal einen Hormonstatus machen lassen, der FSH liegt bei 112, Ö und P sind sehr niedrig, daher geh ich von postmeno aus, wurde auch so von der FA gesagt. Und trotzdem so regelmäßige Beschwerden, das ist schon irre. Jetzt ist es mal wieder so rausgesprudelt aus mir, sorry, ich hoffe wir haben heute einen Tag an dem wir gut damit umgehen können, heut ist endlich Vollmond und ich hoffe danach wird es besser. LG ONetti

07.11.2022, 20:01 Uhr
Kommentar

Liebe ONetti

herzlichen Dank für deine Antwort. Jetzt bin uch wieder etwas beruhigt.

Ich hatte heute einen guten Tag, du hoffentlich auch.

Ja, der Vollmond macht mir auch gerne Probleme und das Wetter sowieso. Ich mache keine HET und ein Hormonstatus wurde schon lange nicht mehr gemacht. Laut Ärzten bringt der Hormanstatus ja eh nichts.

Ich hoffe für uns alle, dass wir diese leidige Sache bald mal abschliessen und das Leben geniessen können.

Liebe Grüsse und dann eine gute Nacht

 Bürogummi68

.

07.11.2022, 08:28 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi,

ich bin seid 7 Jahren Postmeno. und bei mir ist das genauso. Ich hab mal eine zeitlang im Kalender notiert wann welche Beschwerden stärker sind.

Im Frühling und Herbst werden die Beschwerden schlimmer und auch in so einem 2-3 Wochen Rythmus.

Meine Hormonberaterin sage, das auch Postmeno der Körper noch sehr lange versucht einen Zyklus zu bilden. Und daher sind die Beschwerden oft noch zyklisch.

und im Frühling und Herbst muss der Körper schon mit der umstellung des Wetters fertig werden, daher sind denn die Beschwerden der WJ auch stärker. Es ist zuviel für den Körper.

Eine Freundin von mir hat zum Beispiel auch immer im Frühling und Herbst ihre Migräne viel stärker und öfter.

liebe Grüße

Chips

07.11.2022, 20:12 Uhr
Kommentar

Liebe Chips

 Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl auch wieder mal Tagebuch über meine Beschwerden führen. Habe ich früher schon gemacht, wobei ich damals kein Muster erkennen konnte. Jetzt scheint mir das anders zu sein.

Ich hoffe, wir sind da endlich mal durch. Einfach nur mühsam, durch diese unnötigen Beschwerden immer wieder ausgebremst zu werden. Am Schlimmsten ist ja die Angst, wirklich krank zu sein.

Liebe Grüsse und schlaf gut, trotz Vollmond

Bürogummi68

07.11.2022, 15:55 Uhr
Antwort

Hallo,kann dich gut verstehen.  Vorallem dieses plötzliche. Ich habe es um Moment auch,erst kommt Unruhe  dann solch Gänsehaut dann geht's los...koderik,sehstörung, Verspannungen,muskel u gelenkschmerzen. Cmd kommt dann verstärkt und natürlich "Angst...dazu könnt man nur heulen. Es gab auch gute Tage Wochen..juhuuu...abervseit paar Tagen. Daher verstehe ich dich sehr gut.  Versuche jetzt autogenes Training, vielleicht  hilft es auch dir ein wenig diese innere Unruhe  abzulenken.  Liebe Grüße

10.11.2022, 21:38 Uhr
Antwort

Hallo simone möchte dir auch noch danken für deine Antwort. Mir geht es soweit wieder gut. Denke wirklich, dass Wetter und Mond grossen Einfluss auf die Gesundheit haben. Autogenes Training habe ich schon versucht, liegt mir aber nicht so. Vielleicht ist auch das das Problem.

Wünsche allen eine gute Nacht

Liebe Grüsse

Bürogummi68

11.11.2022, 07:11 Uhr
Antwort

Hallo sehr schön das es dir besser geht:KISSING:.Stimmt autogenes Training ist nicht für jedermann etwas,hatte es auch paar mal probiert  bin aber wieder bei Progressive Muskelentspannung gelandet oder allgemein Mediation zum stressabbau. Ich hab jetzt wieder mal ein Ärzte Marathon vor mich.....heute morgen schon wieder mit Gänsehaut am ganzen Körper aufgewacht  dazu schwindel,sehstörung, gleich zum Augen Druck Test. Naja .....hoffe du hast jetzt eine längere Phase Ruhe. Bis dann. Lg:GIRL 012:

11.11.2022, 18:46 Uhr
Kommentar

Gute Besserung! :IN LOVE:

Ich hoffe, dass wir irgendwann mal nur noch lachen können über den ganzen Mist.

Machs guet!