Info von Midi/ Film WJ

14.03.2019 | 10:40 Uhr

Hallo ihr lieben

Miri war ja so lieb und hat die Info reingestellt über den WJ Film und bin dankbar dafür.

Für mich persönlich absolut sehenswert, berührend und beruhigend.

Selten einen so guten WJ Film gesehen.

Kann man sich wunderbar in der Mediathek anschauen.

Danke midi:IN LOVE:

PollyO:-)

Bisherige Antworten
14.03.2019, 11:20 Uhr
Antwort

Hallo Polly!

Mir hat er auch sehr gut gefallen, ich habe eh weiter unten im thread von Midi darüber geschrieben.

Danke Midi!

LG

Toffifee

14.03.2019, 12:44 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

sehr gerne! Freut mich total das es interessant Für euch war! Ich habe es natürlich verschlafen und suche es die Tage mal in der Mediathek!

LG Midi

17.03.2019, 05:34 Uhr
Antwort

Hallo liebe Polly,

hallo liebe Toffifee,

habe den Film jetzt endlich auch gesehen und fand ihn auch anders als erwartet. Und ja, wie Klee schrieb, hatten wohl alle (außer der blonden Dame mit der Depression) keine gravierenden Beschwerden. Aber ich fand es trotzdem interessant. Denn erstens hat man gehört wie diese Frauen mit ihren WJ umgehen. Und zweitens verstehe ich jetzt auch besser, das wir hier wohl wirklich die Härtefälle sind. Denn bis auf die depressive Phase der einen Dame und dem schwitzen und mehr Haare im Gesicht hatten die anderen wohl wirklich wenig Beschwerden.

Ich wünsche allen Leidgeprüften einen schönen Sonntag

LG Midi

17.03.2019, 16:39 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben,

hab mir gerade den WJfilm agesehen und fand ihn nicht so berauschend.Sehr langatmig und oberflächlich.Wenn ich nicht schon so extrem unter den Wechseljahren gelitten hätte,hätte ich wahrscheinlich ausgeschaltet.

Die Braut hatte(noch ) keine Beschwerden,war halt nur im Wechseljahrsalter.

die dunkelhaarige 52jährige Schauspielerin ist jetzt besser drauf als mit 20;schön für sie,aber in dem Alter hatte ich schon 3 Jahre hormonbedingte Kopfschmerzen zum Abwinken

die Bäuerin hatte wohl ausser Hitzewallungen nichts,gut Stallarbeit macht schon die Tochter,heisst für mich der Mutter wirds langsam zu beschwerlich...

Die blonde Dame mit der zeitweiligen Depri ging ansatzweise etwas in die Tiefe,sie hatte in ihremvorherigen Leben aber vielleicht oft auch nur den falschen Partner...

Wer so drauf ist,wie wir teilweise hier,der würde wahrscheinlich gar nicht gefilmt werden,höchtens im Horrorfilm8-)

schönen Restsonntag Biobiene

17.03.2019, 21:45 Uhr
Kommentar

:GIRL 101: also ich musste jetzt so lachen biobiene, über deinen Satz mit dem Horrorfilm, dass sogar mein Mann gefragt hat, was los ist. :-D

Siehst du, du hast deinen Humor noch nicht verloren. Schade dass dir der Film nicht gefallen hat, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir hat er echt gut gefallen. Es stimmt schon, dass die Damen teilweise recht beschwerdefrei waren (lustig war ja die, die in der Apotheke meinte, sie kauft jetzt alle Produkte gegen WJ-Beschwerden, obwohl sie noch keine hat, so zur Vorbeugung), aber ich fand trotzdem interessant , was sie so denken und fühlen.

LG

Toffifee

17.03.2019, 21:49 Uhr
Kommentar

Also ich habe mir den Film jetzt auch schon zur Hälfte angesehen und finde ihn zwar ganz unterhaltsam aber eigentlich geht es doch allen Frauen recht gut. Sehr gut situierte - können sich sehr viel leisten - Kosmetik etc... und ich habe jetzt nicht so die Paralle zu unseren Problemen gefunden - vielleicht sehen sie auch alle Beschwerden gelassener. Ich finde sie sahen alle relativ entspannt und sehr gepflegtes Äußeres  und und und....wenn ich mich manchmal morgens im Spiegel oder tagsüber mit meinem Kopfweh anschaue sehe ich keinerlei Parallelen. Aber trotzdem werde ich mir das  Ende noch anschauen.

Gute Nacht

Bäumchen

18.03.2019, 16:31 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

freut mich,dass ich dich zum Lachen bringen durfte...

Du hast es sowieso verdient,kommst den Anderen ja auch immer mit soviel Empathie entgegen....:-)

LG  Biobiene

18.03.2019, 22:33 Uhr
Kommentar

Oh wie lieb, danke! :GIRL 039:

17.03.2019, 22:24 Uhr
Kommentar

Hallo Biobiene,

ich habe eine Frage zu Deinen Kopfschmerzen. Waren diese auch chronisch und Du hattest das Gefühl wie eine zu enge Badekappe die um Deinen Kopf spannt? Also kein Schmerz - nur ein dauerndes beengtes Gefühl. Was heißt nur-im Grunde Belastung ohne Ende und das Entspannen fällt einem nur schwer.

Gute Nacht wünscht

Bäumchen

18.03.2019, 16:44 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

meine Kopfschmerzen fingen mit 49 an,vorher hatte ich nie im Leben welche.Damals hatte ich eine grosse Benommenheit im Kopf,oft Stunden und Tagelang.Wie unter einer Glasglocke mit viel Druck,meistens einseitig.

Das ganze hielt drei Jahre an,als die Menopause da war,hörte das innerhalb von drei Monaten auf.

Jetzt habe ich höchstens 1mal oder weniger im Monat Kopfweh,bin jetzt drauf gekommen,dass es bei mir dann  wetterbedingt ist.Immer,wenn ein Tief kommt,oft schon einen Tag vorher.

LG   Biobiene

18.03.2019, 17:57 Uhr
Kommentar

Hallo Biobiene,

ich habe es auch meist einseitig aber chronisch den ganzen Tag. Gestern und heute habe ich mal Pause vom Kopfdruck. Ich hatte es vor 10 Jahren ganz schlimm über 3-5 Jahre hinweg und jetzt seit 6 Wochen ist es wieder da. Ich habe echt Angst, dass ich jetzt wieder so lange mich damit rumplagen muss. Vielleicht hängt dies auch nun mit der Ziehung meiner Spirale zusammen

Bäumchen