Avatar

Immer wieder übel zwischendurch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

01.04.2023 | 09:45 Uhr

Hallo Mädels , kennt ihr das ? Ihr steht auf , denkt alles ist super, startet gut in den Tag,  seit motiviert und dann plötzlich wird einem schlecht,  Schwindel,  zittrig u man denkt, dass war es jetzt ? Hitzewelle? Ich hatte jetzt 3 Tage Dauermist, dann 2 Tage ok, aber zwischendurch immer solche Attacken...ich denke immer   ich halte es nicht aus ...der mist geht jetzt 6 jahre...wenn es nicht die Wechseljahre wären, wäre ich doch sicher schon tot, oder ? Ich Kenne, ausser Euch , niemanden,  dem es so geht , oder der es ähnlich erlebt.  Ist doch auch nicht normal, oder ? Bin verzweifelt...eure Mogli

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.04.2023, 11:37 Uhr
Antwort

Hi Mogli, 

die Hormone bzw Wechseljahre sind wirklich so vielschichtig, dass ich auch manchmal das Gefühl habe, es nicht mehr zuordnen zu können. Aber es scheint so zu sein, dass man körperlich und seelisch eingeschränkt ist. Mir hilft Ablenkung, wie Bücher, rausgehen, neue Sprachen lernen und gutes Zureden durch mich selbst. Auch lasse ich mich von verschiedenen Podcasts berieseln. Meinen Fokus versuche ich quasi auf etwas anderes zu lenken. Ich nehme Progesteron. Das hilft mir sehr gut. Dadurch bin ich ziemlich entspannt und die Angstgefühle gehen weg. Und sobald diese Wirkung einsetzt fange ich an positive und lustige Dinge zu tun, die mein Gehirn abspeichert. Das hilft echt richtig gut. Natürlich habe ich auch mega schlechte Tage. Ich wünsche dir alles Gute. LG Bianca 

Beitrag melden
01.04.2023, 15:16 Uhr
Kommentar

Liebe Bianca,  vielen Dank für deine Worte.  Welche Podcasts hörst Du ? Ich habe mich gerade mit putzen abgelenkt, gerade geht es wieder. Ich hahabe Progesteron Globuli hier, sollte ich die mal nehmen? Wenn ja  ,wie viele und  wie oft? Lieben Dank schon einmal 

Beitrag melden
01.04.2023, 21:45 Uhr
Kommentar

Hi Mogli, ich höre voll gerne fröhlich mit schäfer. Die zwei Frauen sind wirklich lustig. Es dreht sich alles von Alltag bis Politik, Literatur. Und es macht Freude den beiden zuzuhören. Für mich ist das Therapie. Schönen Abend und nicht zu viele Sorgen machen. Bestimmt wird es dir bald besser gehen. Ich drücke dir die Daumen. LG Bianca 

Beitrag melden
02.04.2023, 09:14 Uhr
Kommentar

:IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
01.04.2023, 12:21 Uhr
Antwort

Hallo Mogli, 

so geht es mir teilweise auch. Ich musste grade kirchern, von wegen "sonst wäre ich schon tot", diese Gedanken habe ich oft... 

Manchmal ist es echt zermürbend, bin auch schon 7 Jahre dabei... 

GLG Stefanie 

Beitrag melden
01.04.2023, 12:32 Uhr
Kommentar

Aber ist ja auch so, kein Organ würde so lange durchhalten, wenn es wirklich was Krankhaftes wäre... 

Beitrag melden
01.04.2023, 15:17 Uhr
Kommentar

Krass , oder ? Ist doch, der Gedanke hält mich oft über Wasser...danke für deine Antwort 

Avatar
Beitrag melden
01.04.2023, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo Mogli

auch mir geht es so. Heute morgen war ich voller tatendrang. Kaum auf den Beinen, wieder Schwindel Kopfschmerzen und Rückenschmerzen.und das geht bei mir jetzt so 2jahre. 

zur Zeit nehme ich auch sehr oft SchmerzMittel um überhaupt den Tag zu überstehen.

wie ist das bei euch ? Packt ihr das ohne 

lg

Beitrag melden
01.04.2023, 15:19 Uhr
Kommentar

Ich bin auch nicht zimperlich mit Schmerztabletten. Wenn noch Rücken dazu kommt, nehme ich welche...Gegen Übelkeit   , Vomex...Lieben Gruß 

Avatar
Beitrag melden
01.04.2023, 12:39 Uhr
Antwort

Nehme keine Hormone, eine Zeit lange ging es nicht ohne Schmerzmittel. Manchmal hilft auch ein Bier (nicht Alkohol ansich, andere Sachen vertrage ich nicht mehr, da wird mir übel), ich weiß nicht, ob es Hopfen ist oder dass die Östrogenrezeptoren besetzt werden, keine Ahnung... 

GLG Stefanie 

Avatar
Beitrag melden
01.04.2023, 18:10 Uhr
Antwort

Hallo, wenn du so zittrig bist, helfen  Neurexan oder Lasea bzw Beruhigungstee, Johanniskrauttee.

Alles Gute und viele Grüße 

Beitrag melden
02.04.2023, 09:15 Uhr
Kommentar

Vielen Dank. Versuche ich mal 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.