Avatar

Immer sehr schnell heiß, wenn ich aktiv bin.

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.01.2022 | 20:36 Uhr

Hallo an Alle,

 

Kennt ihr das auch?

Mir wird sehr schnell heiß, erst recht in Bewegung.

Mir ist also eher dauerwarm, habe aber auch Hitzewallungen, aber ohne roten Kopf.

Ich danke für eure Antworten. 

LG

RADISCHEN

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.01.2022, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo,

ja das kenne ich sehr gut. Phasenweise brauche ich nur etwas Warmes zu essen und bin komplett nass geschwitzt. 

Ich habe früher eher selten geschwitzt, nicht mal beim Sport. Jetzt brauche ich nur einen Wäschekorb tragen und schon geht es los. 

Echt nervig! 

Avatar
Beitrag melden
13.01.2022, 06:26 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

das habe ich auch. Gehe duschen und creme mich danach ein und schwitze, dass ist so nervig, weil man sich gerade frisch gemacht hat und dann sofort sowas. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn es 35 Grad wird und man bekommt die Hitzewellen. Das mache ich jetzt schon  4 Jahre durch, daher sind die Sommer die eher regnerisch sind definitiv meine. Es ist einfach nervig, wenn man irgend eine Kleinigkeit macht und man schwitzt. Meine Kolleginnen frieren alle und sind dick angezogen und ich renne bei minus 4 Grad kurz ärmelig rum. Nach solchen Wellen friere ich dann immer kurz.Also in diesem Sinne, Euch alles Liebe S5

Beitrag melden
13.01.2022, 19:25 Uhr
Kommentar

Guten Abend,nehmt ihr keine bih gegen das schwitzen?

Ich versuche es gerade mit Klimaktoplant,bin jetzt 55 J und seit Sommer leider auch am schwiiitzen ....

Beitrag melden
13.01.2022, 19:50 Uhr
Kommentar

Nein, ich nehme keine BIH, habe Angst vor Thrombose und Krebs. Klimaktoplant hatte ich auch mal probiert, aber hat nicht geholfen.

S5

Avatar
Beitrag melden
16.01.2022, 18:15 Uhr
Antwort

Ja das kenne ich auch. Wenn ich ein Glas Rotwein oder eine heiße Tasse Kaffee trinke dann bekomme ich's auch so warm. 

Hatte das mal draußen auf'm Rennrad, es war sehr kalt und mir selber war auch kalt und zack bekam ich eine Hitzwelle. Es war einfach herrlich mir wurde echt lecker warm am ganzen Körper.

Das war das erste Mal das ich meine Hitzewallung nicht verflucht habe.:GIRL 252:

 

Liebe Grüße aus NL

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.