Ich weiß nicht weiter

16.10.2021 | 11:38 Uhr

Ihr Lieben, mancgn lese ich Eure Beiträge um nicht verrückt zu werden.
Ich bin 43 Jahre alt und wohl in den beginnenden WJ.

Von meiner Frauenärztin habe eine Pille verschrieben bekommen, die die Symptome lindern soll. Die Liste mit den Symptomen wird immer länger. Mein Gemütszustand hat sich aber sehr verbessert, was schon mal unendlich viel wert ist. Doch seit dieser Woche geht es mir seelisch wieder schlechter und ich nehme meine Symptome intensiver wahr. Immer wieder extra Herzschläge, Schwindel und Verdauungsstörungen (Verstopfung, Durchfall, aufgeblähter Bauch, Krämpf). Bin inzwischen der Meinung Darmkrebs zuhabe, wie irre istdas?
Letzte Woche ging es mir so gut, trotz Symptome, obwohl sie wesentlich weniger waren und diese Woche ist alles wieder dahin.
In zwei Wochen bin ich zur Besprechung, ob die Qlaira die richtige Wahl für mich ist.
Aber am liebsten würde ich wieder einen Ärzte Marathon starten, Herz, Darm, Kopf! Mit all den Symptome war ich im April beim HA, dieser meinte alles psychosomatisch. Zum Glück bin ich selbst auf die Idee mit WJ bekommen und die Frauenärztin hat es auch vermutet.
Ich wollte es nur mal so los werden. Liebe Grüße

Bisherige Antworten
16.10.2021, 12:56 Uhr
Antwort

Hallo Verena,

wurde ein Blutbild zum Hormonstatus gemacht?

Die ganzen Nebenwirkungen sind auch typisch für die Pille. Das Problem ist, dass die Inhaltsstoffe synthetisch sind.

Wenn du in 2 Wochen bei deiner Ärztin bist, würde ich auf ein Blutbild bstehen und ggf. auf bioidentische Hormone umsteigen, sobald das Ergebnis da ist und ein Mangel vorliegt.

Du kannst auch erstmal pflanzliche Präparate versuchen (Mönchspfeffer, Cimicifuga usw.) Hauptsache weg von den chemischen Hormonen (sorry, meine persönliche Meinung)

LG

Claudia

16.10.2021, 13:05 Uhr
Antwort

Hi, die Symptome sind alle vorher schon da gewesen.
Es wurde ein Progesteronmangel nachgewiesen. Rest wurde nicht untersucht, weil die Symotome eindeutige sind. Liebe Grüße

16.10.2021, 13:23 Uhr
Kommentar

Hallo,

deine Pille hat sowohl synthetisches Östrogen als auch Progesteron. Das kann bei WJ-Beschwerden eher kontraproduktiv sein.

Ich würde - wie gesagt - auch biH umsteigen.

LG

Claudia

16.10.2021, 14:03 Uhr
Antwort

Hi, also hast du jetzt Pille genommen oder etwas gegen Die Wj?   Und hast du noch deine WJ....lg

16.10.2021, 15:10 Uhr
Antwort

Hi, ich nehme die Pille seit 2 Monaten.
Keinerlei Hormone zusätzlich. Lt FA sollten die Symptome etwas nachlassen, was auch mit Stimmungsschwankungen etc passiert ist, einiges ist allerdings geblieben und hat sich verstärkt. In einem andrm Beitrag habe ich es hier schon mal geschildert.

ich befinde mich wohl in den Vorwechsrljahren. Liebe Grüße

16.10.2021, 17:47 Uhr
Kommentar

Hast du regel noch regelmässig.  Perimenopause bist du ?

16.10.2021, 17:52 Uhr
Antwort

Hi, vor der Pilleneinnahme war sie regelmäßig. Jetzt ein völliges

Durcheinander. Ich gehe auch davon aus, dass es Peri ist, habe micg

dahingehend sehr eingelesen. Lg

16.10.2021, 18:03 Uhr
Kommentar

Die Pille sorgt doch für regelmässig

16.10.2021, 21:48 Uhr
Antwort

Ich denke, es benötigt mehr Zeit. Ich nehme sie erst 2 Monate. Lg

17.10.2021, 07:17 Uhr
Kommentar

Moin, sind das Antybabypillen oder was ist das genau?

17.10.2021, 08:35 Uhr
Antwort

hallo VerenaFA,

ich war damals 34 als es bei mir mit dem horomn tanz angefangen hat. nach einem langen ärzte marathon kam ich irgendwann zu einem internisten der mich nach gründlicher untersuchung zu meiner FÄ schickte und sagte sie solle mir mal die Pille verschreiben ( in dem fall war es die Lamuna) da ich sterilisiert war nicht zur verhütung sondern als medikament. Mit hat das damals sehr geholfen, hab die pille aber nur 3 monate genommen da ich raucher war und als raucher soll man ja keine pille nehmen.... leider kamen dann nach ca 2 jahren auch wieder die symptome durch nur hab ich in der zeit lernen können was mit mir los war und ich hatte auch dieses forum entdeckt.

LG Elke

17.10.2021, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo Elke, ich denke auch dass das der richtige Weg ist, ich habe die Symptome teilweise seit 5 Jahren.
Es gibt Tage an denen es gut vertragbar ist und an manch könnte ich nur noch weinen, warum grad ich das alles haben darf. Aktuell ist es das Herzstolpern und der Darm. Morgen die Muskeln und so weiter.
Liebe Elke, wie alt bist du inzwischen und wie geht es dir mit den Symptomen? Liebe Grüße

17.10.2021, 14:11 Uhr
Kommentar

hallo VerenaFA

ich bin jetzt 58 und zu der darmspieglung bin ich gekommen weil ich öfter Blut am tpilettenpaier hatte. meine HA damals wo ich auch über zwei jahre öfter darauf angesprochen habe hat mich nicht ernst genommen. ausserdem war ich bei einem Proktologen der meinte ich hätte eine Hämöride...

wechselte die FA und die hatte mir zur vorsorge ein stuhlröhrchen gegeben was ich eigentlich gar nicht abgebebn wollte ( da ja eh immer alles in ordnung war ) hab es aber doch und eine woche später bekam ich von ihr einen anruf das ich vermutlich ein Polyp haben könnte.

nun, dies hatte sich auch bewahrheitet und war gott sei dank auch nicht schlimmes.  sonst hatte ich keine Probleme ausser das ich das ein odere nicht mehr vertragen habe, bekam z.B durch nüsse oder körner einen wunden hintern.... aber auch das hab nur noch ganz selten. mal kann ich das xyz essen und manchmal macht es probleme. es wurden bei der DS auch divertikel festgestellt die MIR aber GsD keine Probleme machen.

LG Elke

21.10.2021, 12:30 Uhr
Antwort

Hallo mir hat Mal ein Frauenarzt gesagt,das die Seele ,Psyche aus dem Gleichgewicht kommt.dadurch diese ganze Liste an symptomen.man dreht fast durch weil man denkt man ist todkrank .LG Kati