Ich könnte nur noch weinen!

25.10.2020 | 17:56 Uhr

Heute bin Ich irgendwie an einem Knackpunkt angelangt, ich weiß auch nicht was mit mir los ist! Mir laufen ständig die Tränen runter, ich bin so traurig und mutlos, dabei bin ich jetzt schon im letzten Drittel meiner Quarantäne. Letzte Nacht konnte ich nicht einschlafen, hatte Herzklopfen und das ging heute nach dem Frühstück so weiter: Herzrasen, Unruhe, Rastlosigkeit. Ich habe keine Lust zu malen, zeichnen oder sonstwas, irgendwie ist sämtliche Lebensenergie aus mir entwichen und ich kann mich an nichts erfreuen. Mein Mann ist heute Golf spielen gegangen, ich gönne es ihm auch, dass er an der frischen Luft ist und etwas anderes sieht als nur unsere vier Wände. Ich selbst aber habe das Gefühl, dass meine Psyche nicht mehr mitspielt, dass das alles schon zu lange dauert. Ich habe jetzt meiner Therapeutin, bei der ich seit dem Lockdown nicht mehr war, eine sms mit der Bitte um einen Skype-Termin geschickt, mal sehen ob sie Zeit hat. Ich fühle mich irgendwie gar nicht so gut, wenn ich sie mit diesem Thema belaste, da während dem Lockdown ihr Mann an Corona gestorben ist und das hat sie sicher auch arg mitgenommen. Andererseits freut sie sich vielleicht, wenn sie anderen in der Coronazeit trotzdem helfen kann. Ich wollte mich einfach hier ausheulen. Ich finde das alles so ungerecht, auch mein Versuch übers Gericht ist fehlgeschlagen und man wird trotz zweimaligem negativem Test eingesperrt und keiner kümmert sich drum. Ich weiß, auch diese Zeit wird vergehen, aber wie es dann mit meiner Psyche aussieht weiß ich nicht, aber das kümmert den österreichischen Staat anscheinend nicht.:,(

Eure traurige

Toffifee

Bisherige Antworten
25.10.2020, 18:55 Uhr
Antwort

Meine liebe Toffifee,

Lasse dich mal ganz tolle drücken aus der Ferne.

Ich habe so gehofft das du das alles unbeschadet über stehen tust. Hatte mir wirklich Gedanken um dich gemacht und nun ist der Mist eingetroffen weil ich das von mir auch genau so kenne. Es geht alles eine Weile gut und wenn man etwas zur Ruhe kommt ,kommt der Hamme.

Ich wünsche und hoffe für dich das es nur mal so ein kurzzeitiges Tief ist aus dem du schnell wieder raus bist. Vorallem das du nicht raus kannst ist gleich die nächste Sache.

Sei mir jetzt bitte nicht böse aber ich finde das nicht schön das dein Mann dich jetzt zu Hause alleine lässt und er seinen Hobbys nachgeht und du musst es aussitzen. Es ist gut das er es alles gut überstanden hat aber schön finde ich das nicht. Es heißt nicht umsonst so wie in guten und schlechten Zeiten.

Finde es aber richtig wenn du dir da so schnell wie möglich Hilfe jetzt holst ,sehe es ja selber wie schwer es ist da wieder raus zukommen .

Liebe Toffifee wünsche dir von Herzen alles gute.:GIRL 061:

Schreibe bitte wenn dich was bedrückt wie sind für dich da.

LG Biene

25.10.2020, 20:33 Uhr
Kommentar

Liebe Biene!

Ich bin dir nicht böse, ich finde das auch nicht gar so toll, aber andererseits verstehe ich auch, dass er ein bisschen raus will, es tut ja auch sicher seiner Gesundheit gut und den Hund nimmt er auch mit, der freut sich auch wenn er rumlaufen kann. Aber du sprichst da schon einen wunden Punkt an bei mir, natürlich tut es weh, wenn der andere raus kann und man selbst nicht. Vielleicht hatte ich auch deshalb einen derartigen Tiefpunkt heute Nachmittag. Aber andererseits warum sollen zwei leiden, wenn es nicht sein muss. Ich bin da sehr zwiegespalten. Mein Mann ist wahnsinnig hart im Nehmen, ich dagegen war immer schon sehr zart besaitet. Dann denke ich mir öfters, ich bin wohl einfach zu wehleidig. Ich weiß auch nicht....

Wenn er den ganzen Tag neben mir sitzt bringt es ja auch nichts. Aber er könnte schon weniger lang wegbleiben. Obwohl er es sicher gar nicht als so lang empfindet.....

Du hast das denke ich jedenfalls wohl gut auf den Punkt gebracht, vielleicht hat mir das mehr zu schaffen gemacht als mir bewusst war.

LG

Toffifee

26.10.2020, 05:28 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

bis jetzt hast du dich so tapfer gehalten! Ich wundere mich gar nicht, dass du in der langen Zeit einen Tiefpunkt hast. Auch weil deine Quarantäne so unlogisch ist. Vielleicht kannst du mit einer Freundin telefonieren und dabei durch den Garten spazieren. Ist fast wie ein Spaziergang mit Freundin. Ich denke dein Mann hat gar nicht überlegt wie weh er dir mit seinem Verhalten tut. Er war wahrscheinlich einfach nur froh wieder raus zu dürfen. Sag es ihm einfach ohne Vorwurf. Ich drücke dich aus der Ferne mal ganz fest und hoffe der heutige Tag wird besser.
LG Midi

26.10.2020, 12:46 Uhr
Kommentar

Liebe Midi!

Ich habe ihn jetzt einfach mal den Thread hier lesen lassen....hat sofort gewirkt :-) er versteht jetzt meinen Standpunkt jetzt. Er hat gemeint, wir sollten einen Spaziergang machen, ist ihm egal, dann zahlen wir halt die Strafe, falls wir eine bekämen. Ich muss dazu sagen ich wohne am Land, direkt neben einem Feldweg. Bin jetzt am Überlegen ob ich das Risiko einer Strafe eingehen soll.

LG

Toffifee

26.10.2020, 15:01 Uhr
Kommentar

Mach das! Glaube kaum das euch einer kontrollieren wird !
LG Midi

26.10.2020, 16:10 Uhr
Kommentar

O:-)O:-);-)

26.10.2020, 05:30 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

Mach dir keine Sorgen um deine Therapeutin. Wenn sie nicht weiß, wie sie auf sich selbst aufpassen muss, dann kann sie dir auch nicht helfen. Menschen wie du haben sehr feine Antennen und du würdest sofort merken, wenn etwas nicht passt. Auch, wenn du es nicht zuordnen kannst.

Wie lieb von dir, dass du deinem Mann den Freiraum gönnst! Er ist sicherlich ein größere Stütze, wenn er selbst ausgeglichen ist! Ich wette, du wärst im umgekehrten Fall nicht oder nur ganz kurz gegangen. Insgeheim hast du dir das evtl auch von ihm erhofft. Aber er betreibt Eigenfürsorge. Etwas, was viele Frauen lernen müssten. Und er wird dadurch stark für dich sein. Er macht es richtig... für dich fühlt es sich falsch an.

Ich kann keinen echten Rat geben. Tief Luft holen, Augen zu und durch! So lebe ich 80 % meines Lebens. Klug ist das wohl nicht. Aber es funktioniert erst mal.

Noch ein paar Tage, dann ist es ausgestanden. Wenn du Wechseljahre kannst, dann kannst du das auch!!

LG
Vila

26.10.2020, 12:55 Uhr
Kommentar

Liebe Vila!

Ja da hast du Recht mit der Therapeutin. Ich hab auch tatsächlich schon einen Skypetermin für morgen Nachmittag. Es wird gut tun über die ganze Situation zu reden und seelische Unterstützung zu bekommen. Vielleicht hätte ich das schon früher machen sollen.

Und du hast Recht, ich wäre nicht so lange weggeblieben...wir Frauen sind da wahrscheinlich sensibler.....

“Wenn du Wechseljahre kannst, dann kannst du das auch“, dieser Satz hat mich zum Schmunzeln gebracht:-)

LG

Toffifee

26.10.2020, 06:11 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

auch ich drücke dich ganz fest. Kein Wunder, dass es dir nach all den Problemen wieder schlechter geht. Ich finde auch, dass du die Situation bisher super gemeistert hast. Natürlich ist die Kraft auch irgendwann Mal am Ende. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Skype Termin bekommst. Wie auch immer, alles wird gut und du schaffst auch diese Krise. Ich denke an dich .......

Ganz liebe Grüße :IN LOVE:

26.10.2020, 13:05 Uhr
Kommentar

Liebes Gumpelchen!

Ich habe tatsächlich für morgen einen Termin bekommen, hoffe dass mich das wieder ein wenig aufbaut. Danke dir!

LG

Toffifee

26.10.2020, 06:28 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe toffifee,

ich finde es sehr gut und mutig, dass du dich hier mit deiner dünnhäutigkeit zeigst... Jeder hier versteht das sicherlich und ich drücke doch jetzt auch mal ganz fest.

Du bist eh so tapfer gewesen und jetzt ist der "pick" halt erreicht...

Dass dein Mann was für sich macht finde ich eher gut, weil dann kann er dir wieder bissl Kraft geben.

Wieviel Tage hast du noch?

Versuche jeweils nur ans heute tu denken....

Wünsche dir von Herzen alles Gute liebe toffifee

:IN LOVE:O:-)

26.10.2020, 13:12 Uhr
Kommentar

Liebe Polly!

Ich habe noch bis einschließlich Samstag. Mein Mann meinte heute wir sollten einen Spaziergang machen um mich aufzumuntern , ist ihm egal falls wir Strafe zahlen müssen. Ich zögere noch. Würde schon irrsinnig gut tun, ich wohne am Land und wär direkt im Grünen.

Es dauert zwar jetzt nicht mehr so lange, aber körperlic setzt es auch zu, nicht nur psychisch, wenn man nur drin hockt. Hab zwar einen Garten, aber der ist nicht groß und bei dem Wetter ist es auch zu kalt um draußen länger zu sitzen.

LG

Toffifee

26.10.2020, 13:17 Uhr
Kommentar

Ganz ehrlich liebe toffifee ich würde es riskieren...

Bis Samstag ist noch sehr lange. Geh evtl bissl inkognito

Fühle dich umarmt

26.10.2020, 16:09 Uhr
Kommentar

O:-)O:-)8-)

26.10.2020, 10:43 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

komm, lass dich mal ganz dolle drücken!! :GIRL 061:Da ist nun das Fass übergelaufen, das kann ich sehr gut verstehen.. Dass dein Mann ne Runde Golf spielen ging ist schon irgendwie unsensibel, er weiss doch wie du unter der Quarantäne leidest. Du bist immer so eine Liebe, gönnst ihm  das Gute. Andererseits brachte er vllt wieder frischen Wind mit nach Hause, bisschen Abwechslung, man kann sich auf so eine lange Zeit auch auf den Wecker gehen.

Aber gut, dass du dich dein Herz ausschüttest, danach wurde es hoffentlich bisschen leichter.:-*

Wieviele Tage hast du noch?  ( als wärst du im Knast ...^^  )

Was, wenn du dir für deinen ersten freien Tag was Schönes vornimmst, dir was gönnst und dich schon mal drauf freust?

Bald ist es geschafft!

Alles Liebe und halte durch! :IN LOVE:

Honigbienchen

26.10.2020, 13:17 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Ich bin noch bis einschließlich Samstag „im Knast“. Wir überlegen aber tatsächlich eventuell einen kleinen Spaziergang zu machen, mein Mann meint ihm wäre eine Strafe egal. Es ist schon Irrsinn, was einem da unlogischerweise psychisch abverlangt wird. Ist tatsächlich bissl wie Knast.

Ich hab mir auch für den ersten Tag in Freiheit schon was vorgenommen, da ist nämlich Allerheiligen und wir fahren da immer zu den Gräbern, das ist bei uns so Teadition. Unser Sohn kommt auch mit und danach gehen wir in einem urigen Gadthaus was essen.:-)

LG

Toffifee

26.10.2020, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffiffee,

ich lese das erst jetzt, habe auf den Corona Thread geschrieben.

Mir würde es genauso gehen wie dir. Ich wäre wohl auch etwas enttäuscht, angefressen ect. wenn mein Mann seinem Hobby nachgehen würde. Das würde mich schon verletzten, allerdings würde ICH es auch ansprechen. Klar gestehst du deinem Mann das zu und das ist auch völlig in Ordnung. Nur hast du kein Corona und keine Symptome und trotzdem hat man dich in die Quarantäne verdonnert.

Was sagt eigentlich dein Mann zu diesem Urteil ?

Wir sind in den WJ sehr dünnhäutig und dein Mann hingegen sehr hart im Nehmen. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewußt wie sehr du darunter leidest? Suche doch mal das Gespräch mit ihm, wäre das eine Möglichkeit? Wenn er es verstehen kann, wird er dich auch auffangen.

Trotzdem sage ich Chapeu!!!!!! das du das so toll gemeistert hast. Und wie Vila sagt, du schaffst die WJ dann schaffst du die paar Tage auf einer Arschbacke.....ganz sicher!

Sitze es aus, weine dich aus....... das lässt den Druck weichen und dann gehst du gestärkt da wieder raus.:-*

lg gigon

26.10.2020, 13:40 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon!

Ich hab meinen Mann einfach mal den Thread hier lesen lassen ;-), hat zu einer gewissen Erkenntnis bei ihm geführt.

Er war natürlich von dem Urteil des Richters nicht begeistert, hatte sich aber glaube ich nicht so große Hoffnungen gemacht wie ich. Generell war er anfangs sehr erstaunt, dass ich das Ganze bei Gericht überhaupt angegangen bin, aber wenn ich etwas ungerecht finde, werden immer große Kräfte in mir geweckt.

Morgen habe ich einen Skypetermin mit meiner Therapeutin. Das wird mir wahrscheinlich auch gut tun.

LG

Toffifee

26.10.2020, 13:46 Uhr
Kommentar

Toffifee,

das hast du super gemacht, dass er es gelesen hat.

Ich lese meinem Mann von manchen Threads

auch ab und zu was vor;-)

Ja der Termin wird dir sicherlich gut tun.

Und ich würde das tolle Angebot von deinem Mann annehmen, geht etwas spazieren. Ist eine großartige Idee von ihm :BRAVO:

lg gigon

26.10.2020, 16:06 Uhr
Kommentar

Ähem O:-), ich sage gar nichts....O:-)...falls du verstehst was ich meine;-)

LG

Toffifee8-)

27.10.2020, 12:17 Uhr
Kommentar

na klar :-*

26.10.2020, 16:16 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

Na siehste haste doch einen lieben Mann wenn er sogar ne Strafe für die reskieren würde .

Scheint überall gleich zu sein das die Herren der Schöpfung ab und zu mal auf der Leitung stehen,ist bei mir nicht viel anders.

Freud mich aber wenn wir Mädels hier deinen Mann wachgerüttelt haben das es so nicht ganz geht. Gemeinsam schaffen wir hier alles.[:-}

Hoffe das ihr den Spaziergang genießen könnt und eure Nachbarn nicht so gemein sind wie es bei uns hier schon der Fall war ,wo sie sich gegenseitig angezinkt haben.

Liebe Toffifee hoffe das es dir heute wieder besser geht.

LG Biene:-*

26.10.2020, 21:09 Uhr
Kommentar

Liebe Biene!

Ich war am Abend so müde - als ob ich eine Stunde lang spazieren gewesen wäre......O:-)O:-);-), so dass ich auf der Couch eingeschlafen bin und dann durch die Kochgeräusche von meinem Mann munter wurde, der schon das Essen zubereitet hat. Mein Ruhepuls liegt allerdings immer noch um die 90 was nicht normal ist. Ich hoffe das legt sich wieder.

LG

Toffifee

27.10.2020, 12:19 Uhr
Kommentar

@ Toffifee

vielleicht magst du das mal kurz durchlesen :-X

https://www.innsalzach24.de/bayern/landkreis-bertesgadener-land/kabarettist-cengiz-oeztunc-sorgt-fuer-gespraechsstoff-falsch-positiver-corona-test-im-berchtesgadener-land-ist-das-moeglich-90081069.html?fbclid=IwAR2YUr9omp-NDVZ2ehk7PCGfUjAzrt1DE9ATvMOXbI1Px5BwoYR2C_sNZEw

lg gigon

27.10.2020, 12:50 Uhr
Kommentar

Danke für den Link!

Von diesem Fall habe ich tatsächlich schon aus dem Fernsehen erfahren (hab ja momentan jede Mende Menge Zeit dafür:-(), ja der Fall ist genauso absurd. Ich möchte nicht wissen, wievielen Menschen es derzeit ebenso geht, die aber nicht in die Öffentlichkeit gehen - oder so wie ich eine Klage versuchen - und einfach stillschweigend ihr Leid ertragen. Echt ein Wahnsinn!

LG

Toffifee

27.10.2020, 19:37 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

da kann ich dir schon zwei Fälle aus meiner Nachbarschaft nennen, wobei da noch dazu kommt, dass in beiden Fällen die Leute bisher auch ihre Gehälter (betr. der Zeit der erzwungenen Quarantäne OHNE positive gewesen zu sein....) nicht bekommen haben, seit inzwischen über 2 Monaten - und ein Ende der bürokratischen Hürden ist dabei nicht in Sicht.

Ich selbst hab etliche diesbezügliche Telefonate für eine bosnische Familie (seit 25 Jahren Steuerzahler hier!!!!) geführt (da ich logischerweise sprachlich doch besser aufgestellt bin UND ein recht ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen verfüge ; )) und dachte, ich dreh durch vor lauter fehlender Organisation seitens der Bezirkshauptmanschaft, Unwissen, UNLOGIK und nicht zuletzt fehlender Kooperationsbereitschaft.... UNGLAUBLICH!!!!!

Also, was momentan läuft ist inzwischen eine Frechheit und mit Corona nicht zu rechtfertigen!

LG an dich

Uschi

27.10.2020, 20:00 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi!

Ist echt ein Wahnsinn was da bei uns in Österreich so abgeht zur Zeit! Man fühlt sich völlig entrechtet und ohnmächtig! Hatte heute eine Skype-Stunde mit meiner Therapeutin, die meinte ich solle unbedingt jeden Tag spazieren gehen,sie würde mir da auch eine Bestätigung schreiben, dass ich das für meine Psyche brauche. Nur bei unserem Rechtssystem, wenn ich mir das so ansehe, nützt einem das wahrscheinlich auch nichts, wenn sie dich erwischen wirst du dann wohl trotzdem bestraft. Besonders die Unlogik und die Ungerechtigkeit sind schwer auszuhalten!

LG

Toffifee

28.10.2020, 13:48 Uhr
Kommentar

sehr gerne :-*

Ich verstehe sowas überhaupt nicht :,(

lg gigon

Community-Managerin
28.10.2020, 09:37 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Toffifee,

bitte nicht verwundert sein, aber ich habe die beiden gestrigen Beiträge der Userin gelöscht, weil sie gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstossen.

Jeder darf hier seine Meinung vertreten, dass aber bitte in einem höflichen und sachlichen Ton.

Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne und in dem aller anderen hier im Forum.

Liebe Grüße

Victoria

28.10.2020, 12:48 Uhr
Kommentar

Liebe Viktoria!

Einerseits Danke, das war lieb von dir, andererseits hätte es ruhig auch stehen bleiben können, damit die anderen Forumsmitglieder sehen, zu welch widerlichen, gehässigen Aussagen manche Personen fähig sind. Mir ist ganz klar dass das trotz Neuanmeldung jemand aus dem Forum gewesen sein muss, da die Person Kenntnis von diversen Dingen hatte die weit in der Vergangenheit zurückliegen, also hier schon lange mitliest. Es meldet sich ja niemand neu in einem Wechseljahresforum an, um dann untergriffig andere zu attackieren. Ich hoffe, die Person hat meine Antwort darauf noch lesen können. Mies und feige war das, ich bin mir sicher, dass das auch die selbe war, die zu Ringelblume so gehässig war, als sie sich abgemeldet hat. Ich habe da ganz klar einen Verdacht wer das war und dieser Person sei gesagt: Gehässigkeit wird dich im Leben nicht weiterbringen und dir wird es nicht besser gehen dadurch. Dein bösartiger Text in dem du mir u.a. mangelnde Sensibilität vorwirfst ist ein Widerspruch in sich selbst, denn Sensibilität kannst du - in übertragenem Sinne - anscheinend nicht einmal buchstabieren.

Liebe Victoria, man würde denken, es reicht schon das, womit man sich herumschlagen muss, es gibt jedoch tatsächlich Menschen, die da auf einen noch nachtreten, aber soetwas weckt in mir nur den Kämpfergeist.

LG

Toffifee

28.10.2020, 14:26 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

boah hab ich mich heute aufgeregt, als ich das gelesen hatte.... :-!

Ich hatte ja gleich noch dazu geschrieben, ich weiß nicht, ob du das noch lesen konntest? Auch wenn ich Victoria verstehe, finde ich es schon auch ein bisschen schade, dass das (auch mein Kommentar, der sich jetzt nicht im Ton "vergriffen" hatte, finde ich zumindest ; )))

Nun gut, sei's drum, im Grunde sollte man sich wirklich nicht mit solchen Menschen abgeben, auch wieder wahr... Bloss mir platzt da schon auch die Hutschnur, wenn so viel Unsachlichkeit und Boshaftigkeit - besonders aus dem anonymen Eck - los geschossen wird... feige und unterste Schublade!!! Tja, Neid ist eine ganz giftige Sache... krieg ich auch öfters zu spüren, perlt aber inzwischen zum Glück an mir ab.... trotzdem schon erschreckend, was er aus Menschen macht...

Jedenfalls hoffe ich, es geht dir wieder besser... und ja, ich finde es auch unglaublich erschreckend, was momentan um uns vor sich geht... das ist mit Corona vielfach schlicht nicht zu rechtfertigen!!!

LG Uschi

28.10.2020, 15:30 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi!

Nein, ich hab deinen Kommentar leider nicht mehr gesehen!:-( Ich finde auch, unsere Stellungnahmen dazu hätte man ruhig stehen lassen können, meiner war vom Ton her sicher angemessen, aber natürlich nicht freundlich, wie sich jeder vorstellen kann.

Wie du schon schreibst, da spielt Neid sicher auch eine Rolle, wie kommt man sonst darauf mir vorzuwerfen, dass wir in einem schönen Haus leben und mein Mann gut verdient? Schließlich haben wir auch unser Leben lang gearbeitet. Klar gibt es auch Menschen, die ebenfalls hart gearbeitet haben, aber sich kein Haus leisten konnten, aber das ist ja nicht meine Schuld. Na ja, die Abschuldigungen waren absurd ( zB der Hinweis auf die armen Menschen die an sozialen Brennpunkten leben müssen. Na eines weiß ich, die halten sich bestimmt nicht alle an die strenge Quarantäne) und von Hass geprägt. Wo man sich fragt: woher kommt soviel Hass? Die Schreiberin wird durch ihr Verhalten nicht glücklich werden. So eine Einstellung, so ein Verhalten tun in Wirklichkeit ihr selbst nicht gut, aber sie wird wohl nicht fähig sein, das zu erkennen.

LG

Tiffifee

28.10.2020, 15:23 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee und liebe Wechseldrama,

ich habe den Beitrag gelöscht, weil wir ja kürzlich schon einmal ein solches Problem hatten und ich nicht möchte, dass dies hier zu einer neuen Regel wird.

Konsequentes löschen ist daher der einzige Weg, denn niemand der andere angreift oder bleidigend wird soll hier eine Plattform bekommen.

Alle Beiträge unter anderem der von Wechseldrama die unter diesem Beitrag kommentiert worden sind verschwinden leider sobald man den Hauptbeitrag löscht. Leider kann man das vom System her nicht anders lösen. Tut mir also leid, dass diese Antworten nun nicht mehr sichtbar sind.

Liebe Grüße

Victoria

28.10.2020, 15:55 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria!

Ach so ist das mit dem Verschwinden der Antworten, ja da kann man leider nichts machen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die betreffende Person meine Antwort noch gelesen hat und die weiteren Reaktionen derer, die den Text gelesen hatten, sieht sie ja auch hier. Natürlich sollte soetwas nicht zur Regel werden und es ist schon erschreckend wieviel Boshaftigkeit in manchen Menschen steckt. Man fragt sich schon, woher dieser Hass kommt, aber das kann nur auf ein unzufriedenes, unglückliches Leben zurückzuführen sein, denn warum sonst sollte jemand andere, denen es gerade schlecht geht so gehässig attackieren? Es bringt der Schreiberin sicherlich nichts Gutes und kein Glück. Selbst wenn sie momentane Genugtuung daraus gewinnen konnte ( warum auch immer, ich habe ihr ja nichts getan, aber vielleicht habe ich mich ja im Forum irgendwann gegen Ihre Meinung gestellt und dafür meint sie, sich rächen zu müssen), wird sie das auf Dauer nicht glücklich machen.

LG

Toffifee

28.10.2020, 17:06 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

hier können wir ja leider nur spekulieren, ob es die allgemeine Situation gerade ist oder eine Person die sich auf Reaktionen im Forum verletzt gefühlt hat.

Man sollte jedenfalls möglichst versuchen das nicht zu Nahe an sich ranzulassen und sich nicht zu sehr darüber ärgern.

Ich weiß, gerade in Deiner momentanen Situation ist das nicht leicht, aber auf der anderen Seite haben die meisten hier Verständnis für Deine Situation und Du hast viel Zuspruch bekommen.

Das ist doch etwas sehr schönes.:-)

Halte also weiterhin gut durch, liebe Toffifee.

Liebe Grüße

Victoria