Ich hab ein schlechtes Gewissen

03.04.2020 | 09:41 Uhr

:-[

Guten Morgen Mädels,

machen die Wechseljahre eigentlich blöde ?

Als ich heute Morgen Gassi war mit meinem Struppi, hat auf der anderen Straßenseite ein LKW gehalten, der zwei kleine Bagger geladen hatte und der Fahrer fragte mich nach einer Straße.

Und ich, die schon ihr Leben lang in diesem Dorf wohnt, habe ihn ganz falsch geschickt.

Ich war mir aber in dem Moment hundertpro sicher, dass ich ihn richtig schicke.

Beim Gassi hab ich dann nochmal über die Begegnung nachgedacht und mir wurde plötzlich ganz schlecht, weil ich gemerkt habe, dass ich ihn falsch geschickt habe.

Ausgerechnet auch noch so eine ganz doofe Strasse hoch ...

Oh Mann, wie blöd kann man sein ?

Er hat wohl sein Ziel trotzdem noch erreicht, weil ich ihn dann etwas später nochmal fahren gesehen hab, hab extra auf dem Balkon Ausschau gehalten, weil ich das Horrorszenario vor Augen hatte, dass er da oben irgendwo feststeckt, aber ich ärgere mich total über mich und der Tag ist wieder gelaufen.

Oh Mann, oh Mann !!!

Bisherige Antworten
03.04.2020, 09:55 Uhr
Antwort

Lieber julikäfer!

Ach mach dir keinen Kopf, sowas ist mir auch schon passiert und da war ich garantiert noch nicht in den Wechseljahren. Soetwas kann passieren. Ich glaube, man wird einfach auf offener Straße nicht oft von fremden Menschen angesprochen und ist dann irgendwie im ersten Moment erschrocken. Da hat man dann irgendwie ein kleines Blackout und kommt trotz fieberhaftem Nachdenken auf die einfachsten Dinge nicht. Du hast es ja nicht absichtlich getan. Also...aufstehen, Krone richten und weiter geht’s! Von wegen, der Tag ist gelaufen - nix da, der Tag fängt gerade erst richtig an!;-)

LG

Toffifee

03.04.2020, 10:02 Uhr
Kommentar

Danke du bist lieb !!!

Hab jetzt total Kopfweh. Mich ärgert sowas und der arme Mann tut mir leid.

Naja passiert ist passiert.

Lg Elke

03.04.2020, 10:08 Uhr
Antwort

Liebe Elke,

nachfühlen kann ich dir es schon. Ich wohne in der Großstadt und finde immer, ich kenne mich super in allen Gegenden aus, aber ich habe auch schon ein paar Mal Leute falsch geschickt, was mir dann so ein paar Momente später auffiel. Manchmal bringt man halt was durcheinander...oder hat, wie du sagst, einen Aussetzer. Ich wäre dann auch am liebsten hinterher und hätte mich entschuldigt und den richtigen Weg gezeigt, aber war dann zu spät.

So wie Toffifee jedoch sagt, es ist wirklich kein Grund, sich zu grämen. Das passiert uns allen. GLG Jorinde

03.04.2020, 10:12 Uhr
Kommentar

:-X

Ja am liebsten wäre ich hinterher und hätte ihn auf den richtigen Weg geleitet, aber das war dann zu spät.

03.04.2020, 10:41 Uhr
Antwort

Liebe Julikäfer,

ich weiß nicht ob du das kennst, wenn man in der Schule spontan vom Lehrer eine Frage gestellt bekommen hat, während man gedanklich ganz woanders war und einem dann nichts einfiel.

Mir gingedas immer in Mathe so. ich habe das bis heute, wenn ich spontan etwas rechnen soll, das ich völlig blockiere.

Ein wenig kam man das vergleichen, denn es ensteht ja eine kleine Streßreaktion. Man geht spazieren ist gedanklich woanders usd auf einmal soll man eine Aufgabe lösen. Da können die Hirnleitungen schon mal blockieren.

;-)

Du hast wenigstens versucht zu helfen, andere hätten vielleicht gar nicht reagiert.

Sei nett zu dir.

:KISSING:

LG Ringelblume

03.04.2020, 10:59 Uhr
Kommentar

Danke dir !

Doch dieses Gefühl aus Schulzeiten kenne ich noch. Bei mir war es am schlimmsten in Erdkunde. Wenn ich da nach vorne an die Karte musste, wusste ich gar nichts mehr.

So langsam komme ich auch wieder runter.

Aber vorhin ging es mir echt richtig schlecht, weil ich mich sooo extrem über mich selbst geärgert habe.

Aber was soll's, ist ja zum Glück nicht wirklich was schlimmes passiert, außer dass der arme Mann unnötigerweise in der Pampa rumkurven musste. Aber das kennt er sicher aus seinem Berufsleben, war bestimmt nicht das erste Mal.

Aber DOOF war ich doch ! :-!

Lg Elke

03.04.2020, 15:45 Uhr
Antwort

Hallo,

oh ja das kenne ich auch. Und ich hätte auch wetten können das ich es richtig gesagt hätte:-X

Ich denke auch, dass man da gedanklich komplett woanders ist.

Ist ja nicht`s passiert, also alles gut;-)

lg gigon

03.04.2020, 16:00 Uhr
Kommentar

Ja ich ärger mich immer noch einbisschen. Aber es nützt ja nichts. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die ganze Zeit dachte, ich darf nicht zu nahe ran gehen an ihn und mir war aufgefallen, dass er eine Schutzmaske locker um den Hals hängen hatte. Wahrscheinlich hat mich das unbewusst so irritiert, dass ich völlig daneben war, aber das nicht mal gemerkt habe.

Lg Julikäfer

04.04.2020, 14:21 Uhr
Antwort

Hallo Julikäfer

Das " sich nicht konzentrieren können " hat glaube ich nichts mit den WJ zu tun.Man hat oft so viel um die Ohren und im Kopf , dass man Sachen macht oder sagt , die vielleicht manchmal nicht gerade richtig sind.Arbeit , Familie und jetzt auch Corona......da schaltet das Gehirn einfach mal ab.Das ist normal.Das was ich aber die letzten Jahre bei mir beobachte, ist das ich mir zu lange Sorgen mache über verschiedenes. Wo ich früher schneller hinweg kam. Vielleicht ist es bei dir auch so. Der Fahrer hatte wahrscheinlich nach ein paar Stunden alles vergessen , dir ging es aber noch im Kopf herrum.

LG und bleib gesund

Giota

06.04.2020, 09:03 Uhr
Kommentar

Ich denke immer noch dran.

War echt tooooooootal blöd !

Lg

07.04.2020, 11:35 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

Mache dir nichts daraus ist mir auch schon oft passiert das ich die Leute wo anders hin geschickt habe. Man geht zB mit dem Hund Gassi und plötzlich hält ein Auto links neben einem und fragt nach dem Weg.

Meist ist man in Gedanken wieder sonst wo und muss sein Gehirn erstmal wieder richten vorallem am Morgen ist das eh nicht so einfach%). Und dann überlegt man wie der kürzeste Weg ist oft sind Straßen gerade gesperrt wo man nicht gleich daran denkt oder wechselt links mit rechts abbiegen und schon ist der Salat fertig und das jenige fährt verkehrt.  Habe dann auch schon hinterher gedacht wie blöd warst du jetzt überhaupt aber es ist schon zu spät. Muss der Fahrer halt nochmal fragen.

Ich habe sogar schon mal einen Promi verkehrt geschickt. Weiß nicht ob du den Olaf Berger kennst war in der DDR ein berühmter Schlagersänger tritt auch jetzt manchmal noch auf. Jedenfalls hatte der mich auch nach einem Lokal gefragt ob er auftreten sollte ,ich war so aufgeregt habe ihm auch was verkehrtes gesagt und dafür habe ich sogar noch ein Autogramm verlangt.:GIRL 101:

Mache dich nicht mehr verrückt dawegen ist alles menschlich.

LG Biene