Hormonschub

18.09.2020 | 13:14 Uhr

Hoi zusammen

Ich war jetzt über den Sommer nur stille Mitleserin, dachte schon ich hätte alles überstanden .... Leider nein!

Bin vor einer Woche mit Kopfschmerzen erwacht, Muskelschmerzen, Unruhe. Das hat sich dann wieder gelegt, aber seit 2 Tagen macht meine Verdauung Probleme. Zudem wieder Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass die Mens kommt. (Letzte im März 19) Auch die Hitzeschübe haben zugenommen und ich schlafe seit einer Woche sehr schlecht.

Kann das noch ein Hormonschub der WJ sein?

Da ich ja auch noch Hashimoto habe, frage ich mich, ob das ein Schub sein kann?

Was meinen die Hashis unter euch?

Liebe Grüsse

Irene

Bisherige Antworten
18.09.2020, 14:54 Uhr
Antwort

Liebe Buerogummi

Lass doch einfach mal die Schilddrüsenwerte überprüfen. Habe ich auch erst machen lassen,  weil ich dachte, es wäre ein Schub. War es aber nicht. Ich denke, nur weil die Mens ausbleibt, heisst es nicht, das man mit allem durch ist. Meine Mutter ist in den 70 ern und hat manchmal noch mit hitzewallungen zu tun. Nichtsdestotrotz kann es ja immer noch einen Hormonschub geben, der dir Probleme macht. Ich drücke dir die Daumen, das es dir bald besser geht.

LG Summer52

18.09.2020, 18:12 Uhr
Antwort

Hoi Summer

Danke für deine Antwort. Hab schnell meine Ärztin abgerufen und konnte spontan vorbeigehen. Sie meinte, es könnte eine Blasenentzündung sein und tatsächlich habe ich eine leichte B.

Die Schilddrüse hält sie auch noch für möglich. Diese wird kontrolliert, wenn die Blase wieder völlig ok ist.

Schönen Abend wünsche ich.

Gruss

Irene

19.09.2020, 05:38 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

ich kann leider nur sagen, dass es mir unmöglich ist, die WJ Symptome von den Hashi Symptomen zu unterscheiden. Es läuft evtl auch parallel.

Wenn da jemand einen Tip hat.... immer her damit! Schön, dass deine Ärztin dich ernst nimmt! Das ist ja leider nicht selbstverständlich.

Alles Gute!
Vila