Hitzewallungen / Schweissausbrüche

15.08.2019 | 17:25 Uhr

Hallo zusammen

Wollte euch mal fragen, wie diese Hitzewallungen bei euch auftreten.

Wird es euch auch urplötzlich schwindlig, komisch und dann drückts das Wasser  hinaus?

Bei mir meistens über der Oberlppe und am Rücken.

Grüsse

Bürogummi68:IN LOVE:

Bisherige Antworten
15.08.2019, 20:51 Uhr
Antwort

Hallo bürogummi,

bei mir im ganzen Gesicht, am Rücken oder wenn ich Pech habe  der ganze Oberkörper. Dazu nehme ich auch gerade nachts gerne Herzrasen. Später setzt dann frösteln ein.

Manchmal hab ich auch einfach ein heißes Gesicht und das Gefühl von Fieber

LG Midi

16.08.2019, 15:07 Uhr
Antwort

Ich habe eher ein Dauerhitzegefühl und dabei manchmal Herzklopfen , eigentlich keine richtigen Schweißausbrüche

16.08.2019, 22:08 Uhr
Antwort

Hallo bürogummi.Bei mir sind die Hitzewallungen komisch.Manchmal fängt es urplötzlich mit einem Taubgefühl im Gesicht an und dann kommt Herzrasen und ein Panikgefühl.Manchmal fängt es aus dem Bauch an(ein plötzliches Gefühl wie man es manchmal beim schlafen hat ,wo man aufschreckt)und dann wieder Panickattaken .Das hällt ci.30-40 minuten.Heiß wird mir aber ich schwitze nicht.Mir hat darüber reden sehr geholfen.Wenn man so hört und liest was es alles für symptome bei Frauen gibt,denke ich mir immer :ok Gedult es ist gleich vorbei!!!Das hilft mir ruhig zu bleiben und dann gehts auch wieder.

17.08.2019, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi!

Zur Zeit habe ich glaube ich gar keine Hitzewallungen, es ist aber schwer zu beurteIlsen, denn es ist Sommer und natürlich ist einem da öfters mal heiß. Ich warte daher den Herbst ab um meine Situation neu bewerten zu können. Letztes Jahr hatte ich Phasen, wo mir oft stundenlang heiß war, als ob ich ein Ofen wäre. Das war dann so eine Dauerhitze. Ich schwitze aber zur Zeit auch nachts kaum, höchstens vor der Blutung. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

LG

Toffifee