Avatar

Hitzewallungen / Schweissausbrüche

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.08.2019 | 17:25 Uhr

Hallo zusammen

Wollte euch mal fragen, wie diese Hitzewallungen bei euch auftreten.

Wird es euch auch urplötzlich schwindlig, komisch und dann drückts das Wasser  hinaus?

Bei mir meistens über der Oberlppe und am Rücken.

Grüsse

Bürogummi68:IN LOVE:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.08.2019, 20:51 Uhr
Antwort

Hallo bürogummi,

bei mir im ganzen Gesicht, am Rücken oder wenn ich Pech habe  der ganze Oberkörper. Dazu nehme ich auch gerade nachts gerne Herzrasen. Später setzt dann frösteln ein. 

Manchmal hab ich auch einfach ein heißes Gesicht und das Gefühl von Fieber

LG Midi 

Avatar
Beitrag melden
16.08.2019, 15:07 Uhr
Antwort

Ich habe eher ein Dauerhitzegefühl und dabei manchmal Herzklopfen , eigentlich keine richtigen Schweißausbrüche

Avatar
Beitrag melden
16.08.2019, 22:08 Uhr
Antwort

Hallo bürogummi.Bei mir sind die Hitzewallungen komisch.Manchmal fängt es urplötzlich mit einem Taubgefühl im Gesicht an und dann kommt Herzrasen und ein Panikgefühl.Manchmal fängt es aus dem Bauch an(ein plötzliches Gefühl wie man es manchmal beim schlafen hat ,wo man aufschreckt)und dann wieder Panickattaken .Das hällt ci.30-40 minuten.Heiß wird mir aber ich schwitze nicht.Mir hat darüber reden sehr geholfen.Wenn man so hört und liest was es alles für symptome bei Frauen gibt,denke ich mir immer :ok Gedult es ist gleich vorbei!!!Das hilft mir ruhig zu bleiben und dann gehts auch wieder.

Avatar
Beitrag melden
17.08.2019, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi!

Zur Zeit habe ich glaube ich gar keine Hitzewallungen, es ist aber schwer zu beurteIlsen, denn es ist Sommer und natürlich ist einem da öfters mal heiß. Ich warte daher den Herbst ab um meine Situation neu bewerten zu können. Letztes Jahr hatte ich Phasen, wo mir oft stundenlang heiß war, als ob ich ein Ofen wäre. Das war dann so eine Dauerhitze. Ich schwitze aber zur Zeit auch nachts kaum, höchstens vor der Blutung. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

LG

Toffifee

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.