Hitze

03.06.2019 | 08:58 Uhr

Hi Mädels, wollte nur mal fragen wie es euch mit der Hitze so geht. Der vom Wetter gemachten. Mir setzt die zu. Bei uns hat es morgens 25 Grad. Gibt es noch Sonnenanbeterinnen unter uns oder setzt euch das auch so zu? Glg Jorinde

Bisherige Antworten
03.06.2019, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo jorinde!

Also ich muss sagen, bis jetzt geht es. Kein Vergleich zu letztem Jahr. Gestern war ich viel im Garten in der Sonne, heute Morgen war es schon warm als ich in die Arbeit fuhr, aber 25 Grad hatte es glaube ich nicht. Es war aber irgendwie etwas schwül kam mir vor.

Am Samstag haben wir eine große Wanderung gemacht, zuerst ging es mir sehr gut aber nach zwei Stunden als es steil bergauf ging bekam ich starkes Herzrasen. Ich schätze dass das auch mit der plötzlichen Hitze zusammenhing. Bis vor kurzem musste man ja zwischendurch immer wieder mal die Winterjacke auspacken.

Ich fahre in zwei Wochen in Urlaub und hoffe schon, dass wir da schönes Wetter haben werden. Aber so heiß wie letztes Jahr brauche ich es nicht! Der heurige Mai war ja komplett anders als letztes Jahr, also wird der Sommer vielleicht auch nicht so schlimm? Irgendwo habe ich gelesen, dass heuer wieder schlimme Hitzewellen kommen sollen. Aber die Wettervorhersagen sind oft wie Kaffeesudlesen. Langfristigen Voraussagen kann man glaube ich nicht wirklich vertrauen.

LG

Toffifee

04.06.2019, 09:38 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, letztes Jahr ging es noch früher los mit der Trockenheit und Hitze. Mir macht es Zt auch Angst, im Sinne von Sorge, es gibt schon wieder Waldbrände und ist viel zu trocken. Ich war am Wochenende auch spazieren, das hat gut getan, aber es brannte erbarmungslos herunter, ich war abends echt fertig. Glg Jorinde

03.06.2019, 14:38 Uhr
Antwort

Jorinde,

mir geht es wie dir...wir hatten gestern und heute 30 Grad in München und mir setzt die Hitze seit den wj enorm zu!!!

Im Auto sitzen( haben ein schwarzes) trotz Klimaanlage ist bei der Hitze schier unmöglich.

Sorge hier einfach so gut wie möglich für mich.. mehr zug als Auto, viel mit dem Fahrrad unterwegs und morgen um 4 Uhr die Wohnung ordentlich durchlüften..

Das schlimme ist, dass diese drückende Hitze wie wir es letztes Jahr hatten ,mir auch psychisch zusetzt.Kühlere temps sind mir deutlich Luz.

Wünsche dir dennoch eine gute Sommerzeit liebe jorinde...

Werde auf alle Fälle während meines Klinikaufenthalt s  so oft wie möglich in den Chiemsee hüpfen wenn noch keine Touris da sind[:-}

Bis dann

PollyO:-):IN LOVE:

04.06.2019, 09:35 Uhr
Kommentar

Hallo Polly, ja in den Chiemsee zu hüpfen ist bestimmt eine gute Idee. Ich tue mir in der Stadt wirklich schwer mit der Hitze und fühle mich wie ein Backofen. 20 Grad würden mir auch reichen. Glg Jorinde

03.06.2019, 15:28 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde! In Baden -Baden haben wir plus 30-32 mit extremer Feuchtigkeit. Dadurch geht es mir sehr schlecht. Kann mich kaum konzentrieren, Kopfdruck, TEP ist im Keller. Tachykardie trotz bisoprolol. Also ich bin so neidisch.wenn ich sehe, dass es in Krasnojarsk  schneit...

Hab eigentlich nie Hitze gemocht, aber konnte aushalten. Jtz hitzewallungen, dazu noch Gefühl, dass ich Fieber hab, und dabei Innere Unruhe. Ich freue mich auf den Herbst.... [:-}

03.06.2019, 15:30 Uhr
Kommentar

 TEP heisst Blutdruck ,:GIRL 101:

04.06.2019, 09:40 Uhr
Kommentar

Ja, genau, ich fühl mich auch wie Fieber und es kühlt ja nachts auch nicht ab. Wo Baden Baden liegt, weiß ich, aber Krasnoyarsk muss ich googeln... SibirienO:-)... Ich hab gestern mit einer Kollegin geredet, die meinte mit zunehmenden Alter Vertrag sie keine Hitze mehr. In dem Alter bin ich jetzt auch. Glg Jorinde

03.06.2019, 19:14 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,  noch geht es mit der Hitze, obwohl wir hier in Sachsen auch 30 Grad hatten und es heute morgen schon ziemlich warm war, als ich auf Arbeit gefahren bin....Ich freue mich dann immer auf unseren Pool und ne kleine Abkühlung.

Glg chipgirl

04.06.2019, 09:43 Uhr
Kommentar

Pool hört sich gut an, ich wohne halt in der Stadt und die Luft ist schon ab morgens heiß. Kreislaufiist schwer in Gang zu kriegen. Ich bin wohl inzwischen mehr der Herbsttyp ;-)hätte ich nie gedacht, dass es mal so kommt.

06.06.2019, 12:39 Uhr
Kommentar

hallo chipgirl, ich komme ach aus sachsen, vielleicht wohnst du ja in meiner nähe ?

LG heidi

06.06.2019, 13:32 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi,

Wohne in Dresden....und du?

Glg chipgirl

17.06.2019, 21:48 Uhr
Kommentar

da wo die Moto-GP jedes jahr ausgetragen wird oder wo Karl-May geboren ist ;) sorry hab das eben erst gelesen

LG heidi

03.06.2019, 20:07 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

diese plötzliche und schwüle Hitze macht mir Kreislaufbeschwerden dieses Jahr. Außerdem fühle ich mich extrem ko. Manchmal weiß ich nicht wegen welcher Hitze ich jetzt schwitze. Die vom Wetter oder meine innere %)

LG Midi

04.06.2019, 09:45 Uhr
Kommentar

Ja, genau, mir wird eh so schnell heiß und die Hitze schlaucht mich. Es fühlt sich extrem an, als ob ich Wechseljahre und Hitze hab und draußen wallt die Hitze auch... Stöhn.. Dabei wollte ich diese Woche weniger jammern... :-)

04.06.2019, 09:58 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

Bei uns wwurde es von einem Tag auf den anderen 30 Grad. Das fand mein Kreislauf gar nicht gut. Mir war schwindelig und ich hatte Kopfweh.

Am meisten zu schaffen macht mir die hohe Luftfeuchtigkeit. Sobald es einmal geregnet hat wird es bei uns total schwül. Kein gutes Wetter für mich.

Mal schauen Sibirien als Urlaubsziel hatte ich noch nicht auf dem Plan;).

LG Ringelblume

04.06.2019, 12:13 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:Man kann auch schon Reisen in die Arktis buchen, Island, Grönland, Spitzbergen.....:GIRL 101:

LG

Toffifee

04.06.2019, 13:08 Uhr
Kommentar

Ich hab ernsthaft daran gedacht... :GIRL 252:

04.06.2019, 12:37 Uhr
Antwort

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

04.06.2019, 22:39 Uhr
Antwort

Hallo zusammen

Auch mir setzt die Hitze ziemlich zu. Habe das Gefühl ich brenne von innen heraus.

Zudem habe ich seit heute Nachmittag ein Stechen, Ziehen unter der linken Brust, beim BH-Rand. Keine Ahnung, was das wieder soll. Vielleicht eine Verspannung? War extra noch im Fitness und habe ausgiebug gedehnt. Aber es ist noch immer da.

Hoffe, mein Kopfkarrussell geht jetzt nicht los... sonst könnte man sich ja wieder einiges einbilden. :TIRED:

Wünsche euch allen eine kühle Nacht.

Liebe Grüsse

Bürogummi68:IN LOVE:

05.06.2019, 10:08 Uhr
Kommentar

Einbildung ist auf jeden Fall auch eine Bildung. Von daher müsste ich ganz schön gebildet sein, soviel ich mir einbilde, was schon wieder sein könnte.;-) Ich kenn das mit diesen Verspannungen, ich finds auch manchmal schwierig, dass ich nach dem Training noch Muskelschmerzen hab. Aber wer rastet, der rostet. Nur bei dem Wetter ist ja schon rumstehen anstrengend8-)

29.06.2019, 18:35 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels,

habe für Alle einen tollen Tipp.

Die derzeite Hitze im Sommer und unsere Hitzewallungen

setzen uns simlich zu.

Mir geht es mal so unerträglich.Habe mir auf der online Seite

auf Peral eine Eishandtuch gekauft,wenn es mir zu heiß ist und meine

Hitzewallungen wieder im Anflug sind,benutzeich das

tolle Eishandtuch.Lege es im aufs Gesicht und mir geht es schnell

besser.

Auch Nachts sehr gut.Das Eishandtuch einfach Nass machen,

auswringen,ein paar sekunden schütteln und schon kann

es benutzt werden.hält bis zu 4.Stunden kühl.

Danach einfach wieder Nass machen auswringen und wieder

ein paar Sekunden schütteln.Kann überall verwendet werden.

Kopf,Gesicht Nacken,Rücken,Füße,usw..

Herzlichste grüße

Anemonne