Histaminprobleme

17.10.2019 | 10:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt einer von euch Probleme mit Histamin.

Ich glaube ich vertrage zur Zeit keine Lebensmittel

mit viel Histamin, wie z. B. Tomaten, Schokolade, Sauerkraut

ect.

GlG Wechselhex

Bisherige Antworten
17.10.2019, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo.

Was passiert denn da? Juckt die Haut, Gelenkschmerzen, Darmgeräusche?

Mich nervt gerade mein Knie, was aus heiterem Himmel schmerzt als hätte ich es mir verdreht, aber ich habe gar nichts gemacht.

LG

17.10.2019, 13:13 Uhr
Kommentar

Hallo Pepper,

ja Darmgeräusche, Übelkeit, Kopfschmerzen!

Hab gelesen, das dadurch auch Herzrasen kommen

kann, hab heute morgen ein Brot mit Schokolade (ziemlich

viel Schokolade, lach) gegessen und danach hatte ich

Übelkeit und Herzkopfen.

Das brauch ich jetzt nicht auch noch......

LG Wechselhex

17.10.2019, 12:18 Uhr
Antwort

Ja, definitiv mehr Probleme damit. Nach ein bisschen Dr. Google etc und somit Berichten anderer Betroffener konnte ich recht schnell die Lebensmittel eingrenzen, die den Abbau einschränkten. Ich bin vorsichtiger geworden mit dem, was ich im Restaurant esse und fühle mich wohler mit Selbstgekochtem. Falls ich doch mal etwas essen möchte, von dem ich weiss, dass es zu Blähungen, dem gewohnt stückigen Stuhlgang und auch zu Schmerzen führt, nehme ich vorher eine Tablette ein mit körpereigenem Enzym DAO. Ich weiss nicht, ob ich die Firma hier nennen darf, aber es ist ein gängiges Mittel und obschon recht teuer, sehr gut verträglich, jedenfalls bei mir. Liebe Grüsse.

17.10.2019, 13:07 Uhr
Kommentar

Hallo,

dann probier ich auch mal die DAO....Tabletten, hab

auch schon darüber gelesen, wenn sie ja dann helfen,

weiß ich ja was es ist.

Dankeschön

LG Wechselhex

17.10.2019, 17:20 Uhr
Antwort

Das Gemeine ist ja, dass Histamin Östrogen triggert und Östrogen wieder Histamin. Wenn ich was Falsches esse, kriege ich Kopfdruck und mich juckt es.:-(

18.10.2019, 08:02 Uhr
Antwort

guten morgen,

ich vertrage auch diese und andere nicht mehr nur bei mir macht sich neben blähungen auch ein wunder hintern bemerkbar der manchmal  fürchterlich juckt. bis heute weiß ich nicht warum... die ärzte gehen nicht darauf ein wenn ich das anspreche. ausserdem hab ich dann von solchen lebensmitteln mindestens 5 mal stuhlgang (gestückelt) keinen durchfall.sollte das eine histaminunverträglichkeit sein ?

LG heidi

18.10.2019, 08:48 Uhr
Kommentar

Guten Morgen.

Hast du mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen?

Ich weiss wie die darauf Ärzte reagieren. :DEVIL:

Du selbst kannst Zucker reduzieren und bestimmte Lebensmittel weglassen bzw. ausschliessen.

Wenn es am Hintern juckt, hilft Nystalocal (verschreibungspflichtig).

GlG