Herzvibrieren, Zittern am Körper

05.04.2011 | 03:04 Uhr

Hallo,

wer kennt das auch: Herzrasen nach geringster (!) Anstrengung, Herzvibrieren, Zittern der Arme oder sonstiges? Autofahren nicht mehr möglich? WJ? Hormonstörung?
Geht es so los mit den WJ? Freue mich auf Meldungen!

LG, Tessa

Bisherige Antworten
10.04.2011, 23:36 Uhr
Antwort

Hallo Bendschi,
seit Okt. letzten Jahres ,war mir kein Tag mehr so richtig gut,wenn dann nur stundenweise.Volle Kanne bedeutet bei mir;
Hoher Blutdruck,niedriger Blutdruck,Hoher Puls ,gereizt und die nächste Minute am heulen,frieren extrem wie Schüttelfrost ab 15 Uhr,
Nachtschweiß,Kopfweh,nur noch stundenweise schlafen,ruhelos,Gelenkschmerzen,Sehprobleme ab und zu,Angst,lustlos ,hoher Cholestorinspiegel.Laut Internist Blutbild ,Schildrüse alles im grünen Bereich.Käme nicht von den Hormonen sondern wäre die Psyche.Aber meine Nerven spielen ja erst extrem verrückt nach der GM OP.Auch wenn man seine Eierstöcke noch hat,sind sie ja nicht mehr voll nach der OP aktiv(Aber das bildet man sich ja nur angeblich ein).War früher keine Arztgängerin,wurde aber dann durch Dauerblutungen dazu gezwungen und werde einfach nicht ernst genommen.Versuche jetzt immer mir einzureden,das geht vorbei (hoffentlich).Ich weiß dass ich nicht zimperlich bin und auch kein Hypochonder.Aber die Beschwerden sind doch da.Habe leider nie meine Mutter gefragt,wie es bei Ihr war ,weil man ja sagt ,daran könnte man sich orientieren.
Na ja ,wir alle hier werden das Kind schon schaukeln.Gib mal Bescheid,wie es Dir nach den Medis geht.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Dany

17.04.2011, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo Dany,

danke für deine ausführliche Antwort.
DIr gehts ja ähnlich schlecht. Auch ich bin nur noch beim Arzt. Und es gibt nichts, was ich mehr hasse. Da bei mir ja auch erst im Januar alles beim Endokrinologen untersucht wurde, glaube ich kaum, daß es so bald neue Blutuntersuchunge geben wird. Auch der FA ist froh, daß der Endo alles abgeklärt hat, braucht er nicht weiter zu forschen. Nur das Progesteron interessiert keinen...Da werde ich vielleicht aber doch noch mal drauf drängen.

Habe an Beschwerden zur Zeit am Schlimmsten: Herzrasen bei
geringster Anstrengung mit extremer Atemnot, Frieren ganz schlimm in Volllzeit mittlerweile, Luft im BauchVerdauungsschwierigkeiten mit Zwerchfellhochstand so daß ich kaum atmen kann, starke Muskelverspannungen im Oberkörper.

Das Medikament, glaube ich lindert etwas ab, aber an manchen Tagen denke ich es hilft gar nichts...Nehme es aber auch jetzt erst ca zwei Wochen ein. Dann nehme ich zur Zeit noch 2 Tabl. Magnesium am Tag ca. 600mg).
Ich habe etwas Durschlafschweirigkeiten, wenn ich erwache, dann immer mit Herzrasen und ich träume seit Wochen sehr viel, was ich gar nicht kenne. Das stört mich total, weil es mich so aufreibt innerlich. Schwitzenn tue ich nachts bisher nicht, bekomme aber an mnachen Tagen (Ich glaube 1. Zyklushälfte) immer so einen roten Kopf ganz plötzlich und immer wenn es einem so unangenehm ist...
beim einkaufen oder so oder wenn man sich unterhält. Es ist dann als wäre alles andere kalt und der Kopf platz gleich. Dabei ganz kalte Hände und Füße...
Wie du schon schreibst, man ist ja kein Hypochonder und steht ja fest im Leben, aber ich finde wenn einige Docs mal ihre Arbeit richtig machen würden und sich untereinander mal mit Befunden richtig austauschen würden u. vor allem richtig auswerten würden, dann
wäre man auch nicht so schlimm dran. Ich habe im Computer, als mein HA sich die Auswertung des Endos ansah mitgeguckt und gelesen, daß der GYNnochmal mitbewerten soll, da hat mein HA aber kein Wort von gesagt. Ich bestand drauf den Ausdruck der Werte mitzunehmen und bin dann zum GYN. Der Endo wiederum hat meinem FA die Werte gar nicht zugeschickt, da mußten wir hinterherlaufen, die überhaupt bekommen und hatte mir beim Telefontermin zur Besprechung da auch nichtsvon gesagt, die die WJ beginnen. Wäre alles ok, außer der BLutdruck mache ihm Sorgen, der sollte gelegentlich nochmal im 24-Std-RR überprüft werden....
Ja, bin ich denn imm Tollhaus???
Meine Mutter ist da recht rauh, bei der bekomme ich keine HIlfestellung, das ist halt so...Für mich ist es schon ganz schwer zur Zeit, so dioe Gesamtsituation, weil ich einfach nicht mehr so funktionieren kann, und ich habe grad genug zu kämpfen, siehe oben, meine ganzen Probleme und dann ja auch die Kinder (1 Schulkind, 1KIGA-Kind), die mich ja auch brauchen!

LG, Tessa