Herzstolpern

01.11.2022 | 19:01 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin 62 Jahre und in der Postmenopause,seit ein paar Wochen habe ich  vereinzelt Herzstolpern in Verbindung mit Hitzewallungen..es stolpert ein zwei mal und noch ein paar Minuten dann eine Hitzewallung...kennt das noch jemand in dieser Form ?   .Medikamente nehme ich Euthyrox und Candecor gegen Bluthochdruck  aber gut eingestellt...

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
01.11.2022, 20:37 Uhr
Antwort

Hallo Josie60! Ja, ich kenne auch Herzstolpern.  Ich bin auch Postmeno und hatte längere Zeit Ruheit den Stiolperern. Ich habe es meistens wenn ich gestresst bin . Manchmal oder auch öfters kann ich garkeinen Grund nennen. Ich weiß nicht, ob es dann an den Hormonen liegt?! Also bei den Hitzewallungen bekomme ich meistens Herzrasen......bzw.einen schschnelleren Herzschlag

 Man braucht sich aber eigentlich keine großen Sorgen machen. Warst Du denn mal bei deinem Haussrut? Mal ein EKG machen? Dann fühlt man sich auf alle lle sicherer, wenn dort alles ok ist!

ÖG Pineta

01.11.2022, 21:41 Uhr
Kommentar

Hallo pineta, Danke für deine Antwort

EKG habe ich machen lassen war okay, dachte schon das es eventuell an der Schilddrüse liegt..letzte TSH Wert war bei 3,24  laut Arzt noch in der Norm ..Hormone nehme ich keine

Liebe Grüße

Josie60

02.11.2022, 01:28 Uhr
Antwort

Hallo Josie,

ich dachte zuerst an die Schilddrüse, wenn das Herz ok ist. Leider hat so ein alleinstehender Tsh Wert nicht so super viel Aussagekraft, es sei denn er ist völlig schräg. Wie sind denn die freien Werte und liegt dein Tsh immer im dreier Bereich? Oder hat sich da was geändert?

LG

02.11.2022, 13:31 Uhr
Kommentar

Der TSH Wert war immer bei  ca. 0 ,40  die T4 und T3 Werte wurden nicht gemacht...laut Arzt nicht nötig .

Liebe Grüße

03.11.2022, 00:43 Uhr
Antwort

Ich würde mir einen Termin beim NUK machen und die SD mal wieder durchchecken lassen. Ich weiß ja nicht, was für eine Diagnose du damit hast aber es ist schon gut, das einmal im Jahr machen zu lassen. Eine Überweisung braucht man dafür nicht. Bei mir wäre ein solcher TSH Anstieg zumindest Hinweis genug, das zu tun, besonders mit Herzstolpern.

LG