Hautprobleme

16.01.2020 | 12:01 Uhr

Hallo an Alle,

Seit eintreten der Wechseljahre habe ich natürlich auch Hautprobleme

bekommen. Als ob nicht schon genug auf meiner Liste steht.

Meine Haut ist so trocken, vor allem im Gesicht. Ich könnte ständig

cremen. Hab auch schon einige Produkte ausprobiert aber ich habe

empfindliche Haut und vertrage kaum was.

Kennt ihr das auch und welche Produkte könnt ihr empfehlen oder

benutzt ihr selber?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Carolina

Bisherige Antworten
16.01.2020, 13:12 Uhr
Antwort

Liebe Carolina, bei mir ist die Haut auch sehr trocken geworden. Ich bin hatte sowieso eine sensible Haut, aber jetzt ist noch schlimmer. Ich habe auf Duschbad, Pflegecreme u. Ähnliches auf Olivenölbasis aus der Apotheke umgestellt. Außer Handcreme, da benutze ich im Winter immer die sofort einziehende Handcreme von Neutrogena... Das pflegt super und schmiert noch ewig nach... Vielleicht mit Probe Päckchen mal testen...

Liebe Grüße. Suza

16.01.2020, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo Carolina!

Ich hab auch schlimme Hautprobleme, aber weniger mit trockener Haut als mit Pickeln und zwar im Nacken, Haaransatz, oberem Schulterbereich und teilweise auch im Dekoltee. Das hatte ich früher nie, nur ab und zu ein einzelnes Pickelchen am Rücken. Diese jetzt sind so seltsam, wie von innen her entzunden und wollen nicht abheilen. Ich gebe teilweise sogar schon antibiotische Salbe drauf. Hängt sicher mit der Hormonveränderung zusammen, ich hoffe der Spuk ist bald mal vorüber, ich habe das jetzt seit gut eineinhalb Jahren.

LG

Toffifee

16.01.2020, 17:20 Uhr
Antwort

Ich benutze gerne die Produkte von Dr. Hauschka, die Rosencreme ist sehr reichhaltig, gibt es auch in leicht. Oder die Aloe Vera Creme von Santaverde, alles sehr gute Naturkosmetik.