Hat jemand Erfahrung mit Interwallfasten

09.01.2022 | 18:24 Uhr

Hallo zusammen, ja ein symptom ist ja auch gewichtszunahme. Ich kann durchgehend essen...nu will ich mit interwallfadten anfangen. Hat jemand ne Info für mich was ich eventuell umsetzten kann. Lg

Bisherige Antworten
09.01.2022, 19:37 Uhr
Antwort

Hallo, ja Erfahrung mit der 16 :8 Methode.

Hab bisher 8 kg geschafft und bleibe jetzt  nach den schlimmen Feiertagen wieder dran.Ich esse 10.00 Uhr das Erste und 18.00 Uhr das Letzte.Ist neben Bewegung die beste Methode für mich.Hab  noch einige Kilos vor mir abzunehmen, aber ich bleib immer wieder dran,dann wird es schon werden.

Wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß. Nach den Feiertagen hatte ich richtig Zuckeraggressionen,als ich es reduziert habe.

Liebe Grüße Luha

09.01.2022, 19:48 Uhr
Kommentar

Ja toll! Danke für deine  Antwort liebes. Hadtvdu auch durch die WJ zugenommen bist du durch oder noch im wj. Bin 46 du?

Ich bin ja immer gewichtsmässig nie schlank gewesen aber habe seit dem ich WJ bin  um die 17 kg zugenommen...jetzt werde ich dies anwenden.

In welchem Zeitraum hadt du dies geschafft?. Frühstücke ca morgens um 6 und dann halt dann wieder um 4 nachmittags denkemal und dann schluss. Im Büro ist für Frühstück  nicht passend....

Lg

09.01.2022, 19:58 Uhr
Antwort

Hallo Dior, ich bin 51 und und mittendrin  mit allen doofen Symptomen immer wieder .

Versuche es erst mal ohne Hormone noch ,mal gucken,wie lange ich es noch so aushalte. Seit 2020 die 8 kg gehalten .Will aber noch so 10 kg schaffen in der nächsten Zeit. ( SO DER PLAN ) Ich bin nach den Geburten nie wieder vom Gewicht runtergekommen, seit den letzten Jahren verschiebt sich die Figur ,aber ich übe ,es anzunehmen.

Hilft wohl nur, dran bleiben. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Hast du sonst noch Symptome?

LG

09.01.2022, 20:56 Uhr
Kommentar

Hallo du liebe ...danke für die info. Ja ich bin 46 und bis vor kurzem regel regel.ässig gewesen. Dez Ende 2020 ging es mit WJ los. Ja die klassischen symptome. Nachtschweiss war .al mehr jetzt seltener...hitzewallungen  ohne schwitzen aber auch nicht mehr so Ja dann rote wangen und heissen Körper. Schlaf ist auch mal verschieden. Ängstlich ohne grund, unruhe oder nervös.....so ein ängsrgefühl halt. Habe es viel  on den anderen damen auch gelesen das es wohl bei vielen so ist und bei den 34 symptomen steht dort das dieses gefühl auch sehr viele frauen betrifft und ja kann urin kaum halten.s hoffe es mehrmals am tag nicht. Hatte eh immer schwache blase gehabt ist durch wj viel mehr geworden und ja war mir nicht bekannt das es WJ

Symptom ist.

Seit wann bist du im w. Und was hast du so

09.01.2022, 21:08 Uhr
Antwort

Also ich bin nicht sicher,weil ich in den 40 igern allerlei komische Dinge hatte,trotz Regel. Panik, roter Kopf, Schwitzanfälle,Schlafstörungen ,Stimmungsschwankungen,Watte im Kopf, Schwindel...also Durchdrehen Programm. Ist immer mal schlimmer, dann wieder besser.Ich arbeite daran,es anzunehmen, was nicht immer gelingt.Hormone,wie geschrieben, will ich nicht so ran,weil Brustkrebs in der Familie war.

Ist zwar nach heutigem Stand wohl verringert, aber Sorge bleibt.

Ich lese immer wieder gerne im Forum hier,das baut mich auf. Danke,an alle Frauen für ihre Infos .Das hilft.

Aufklärung und offener Umgang sind wichtig.

LG

09.01.2022, 21:12 Uhr
Kommentar

Was meinst du nicht mit sicher.....und 40 gern?

Watte im Kopf...manchmal so uch weiss nicht mehr wo ich geparkt hab ...oder der kopf fühlt sich so ..hmmm orientierungslos an   ist damit das gemeint ..lg

09.01.2022, 21:21 Uhr
Antwort

In den 40igern ging es los mit den Dingen ,ohne dass ich es mit WJ in Verbindung gebracht habe. Ich bin auch sehr sensibel und achte auf alles.

Watte Im Kopf so mit Konzentrationsproblemen,dann ist mir alles zu viel und ich merke,es nervt mich alles.

Meine FA meinte,es wird Zeiten geben,da ist es wieder besser,also freu ich mich darüber. Auf und ab...

LG

10.01.2022, 11:25 Uhr
Kommentar

Moin...ja auf und ab ist anstrengend finde ich.. aber müssen wir schaffen hast du was pflanzliches eingenommen....lg

10.01.2022, 14:35 Uhr
Antwort

Meine FA hat mir Remifemin mono empfohlen. Das probiere ich jetzt mal.

Hat damit einer Erfahrungen?

LG Luha

11.01.2022, 18:34 Uhr
Antwort

Hallo Luha,

ich nehme seit ca. 6 Wochen Remifemin, anfangs 2tabletten , ist dann wie Mono, erst morgens und abends 1, dann morgens 2, jetzt nur noch 1 morgens.
Schwer zu sagen, ob und wie sie helfen. Es ging mir in erster Linie ums besser schlafen, das ist nach über 7 Jahren WJ noch meine Baustelle geblieben. Ich habe 2 Tabletten am Tag nicht so gut vertrage, manchmal Bauchweh, deshalb bin ich auf 1 umgestiegen, weiß nicht, ob die niedrige Dosis was bringt.
Leider habe ich davon anfangs etwas zugenommen.

Für welche Beschwerden sollst du die Remifemin nehmen?

lg Greta

11.01.2022, 18:45 Uhr
Kommentar

Hallo Greta, danke,für deine Erfahrungen.

Ich hab Schlafprobleme,Hitzewallungen,Unruhe, Herstellern,ach so

Ziemlich viel.Meine FA meinte, ich kann nur probieren.Ich wünsche dir weiter Besserung und hoffe ,wir überstehen ,die doofen Zeiten .

Manchmal drehe ich wirklich durch .

Alles Liebe

11.01.2022, 19:24 Uhr
Antwort

Ich denke, für deine Symptome sind Remifemin schon passend.
Einen Versuch ist es bestimmt wert.
Vielleicht dosiere ich auch nochmals hoch auf 2 morgens.
Kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten.
greta